Steuerungs Mode Funktionsmodelle

  • Hallo

    Mich würde interessieren

    Wie Ihr so eure Modelle steuert Kanal und Knüppelbelegung.

    Oder gibts da irgend welche vorgaben wie das am einfachste und sinnvollsten ist.

    Wie ist es z:B beim Radlader Bagger oder Raupe oder sonstige .

    Es gibt ja da viele Varianten was hat sich da Behauptet oder wird als Standart angesehen.


    Vielen dank Gruß Marco

  • Beim Bagger Euro Steuerung wie im echten, Schalter zum umschalten des Fahrantriebs auf die Kuppel zum feinfühligen fahren. Hab bei mir leider die alte Euro Steuerung drin

    Beim Radlader Links Fahren/ Lenken, Rechts Hubgerüst/ Schaufel

    Bei der Raupe Links Fahren/ Lenken, Rechts Schild heben/ senken, Schild drehen links/ rechts

    So hab ich es bei mir in meinen Modellen


    Grüße Markus

  • Also im Truck RC ist der Rechte knüppel bei mir Lenken und der Linke ist für Beschleunigen und abbremsen ....

    zusätze wie Lautstärke und Lichtschalter alles über Potis oder 3 wege schalter realisiert

    Wenns nicht leuchtet hats keine Leistung ?gua

  • Hallo,

    Oder gibts da irgend welche vorgaben wie das am einfachste und sinnvollsten ist.

    Vorgaben gibt es nicht und am einfachsten ist das, womit du selbst am besten zurecht kommst.


    Bei mir ist es Gas links und Lenkung rechts für Trucks, Sonderfunktionen über Multiswitch-Module (Enkoder) in Verbindung mit Beier Modulen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!