Moin
Hier die Reifen
Reifen Traktor Lego Technic Reifen 69912 81x35 6322450 Stollenprofil
https://www.ebay.de/itm/134673485349
Ich habe sie bei Ebay bestellt.
Gruß Frank
Moin
Hier die Reifen
Reifen Traktor Lego Technic Reifen 69912 81x35 6322450 Stollenprofil
https://www.ebay.de/itm/134673485349
Ich habe sie bei Ebay bestellt.
Gruß Frank
Hallo Frank,
ich denke das ist im Thema zum CT38 besser aufgehoben. Die Felgen mit 41mm habe ich dort hochgeladen.
Viele Grüße
Christian
Nochmal zurück zum Thema TPU,
Ich verwende eSun eTPU-95A und hier sind meine Einstellungen:
Gedruckt wird mit einer Geschwindigkeit von ca. 40mm/s.
Das Ergebnis sieht dann so aus:
Probleme mit Feuchtigkeit hatte ich bei dem TPU noch nie. Die Rolle liegt seit langer Zeit offen im Wohnzimmer.
Bei einer Oberfläche wie hier in Beitrag #254 kann auch zu hohe Temperatur schuld sein. Wenn es beim Drucken knistert gerne mal 10°C weniger probieren.
Viele Grüße
Christian
Was für einen Drucker und Slicer benutzt du?
Deine Reifen sehen gut aus.
Das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.
BambuLab X1C mit Bambu Studio.
Ok dann müsste das auchauf dem P1S gehen.
Hallo Christian,
kannst Du mir evtl. sagen, warum die Geschwindigkeiten bei dem generischen TPU so hoch sind?
Bin rel. neu in der Bambu Welt und hätte gedacht, daß die Werte je nach Filament angepasst werden.
Es spielt aber gar keine Rolle, welches Filament ich auswähle, es bleiben alle Werte gleich.
Hallo Klaus,
bei mir verändern sich die Werte unter "Geschwindigkeit" auch nicht.
Wenn ich für das Druckteil allerdings TPU auswähle (in meinem Fall Filament #7) und dieses Slice, nimmt er automatisch die richtige Geschwindigkeit für TPU.
Wie sieht das denn bei dir aus?
Viele Grüße
Christian
In Bambulab wird doch die Geschwindigkeit über 2 "Faktoren" eingestellt:
1. beim Filament, dort kann man die "Volumentmäßige Geschwindikgeitsbegrenzung" einstellen, ich habe das bei meinem Filament auf 2mm³/s rungesetzt.
2. dann "old school" wie bei Cura Slicer bei den Geschwindigkeiten für die einzelnen Bereiche, das ist in der jeweiligen "Qualität" bei Geschwindigkeit, auch hier habe ich etwas Hand angelegt und auch hier die Werte runtergesetzt, bei TPU kommt es mir nicht auf die Geschwindigkeit an, auch den Rückzug habe ich auf 1,6mm erhöht.
das Ganze sieht bei mir so aus:
Gruß
Wolfgang
Hallo Christian,
meine Werte sehen ganz ähnlich aus:
Ich kenne halt nur Cura und bin davon ausgegangen, daß mir die aktuellen Werte direkt im Menü angezeigt werden, aber über diesen "Umweg" geht es ja auch.
Ich muß mich in Bambu-Studio wohl noch ein "wenig" reinfummeln.
Danke für die Werte , ich werde die mal als Basis übernehmen und testen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!