• Nur so aus Interesse, weil ich selbst so einen fahre und ich noch nirgends einen Agrar - 3 Achs - Kipper fertig gebaut gefunden hab...

    Gibts sowas nicht , müsste man so einen selber nach bauen ?

    Chassis ist so wie von einem Baustellen Kipper , der Aufbau allerdings mit Türen zu öffnen + Pendelklappe

    Bilder zur Anschauung kann ich leider keine anbieten , weil ich wohl zu dämlich bin wie das hier funktioniert

  • Hallo,


    Ich habe nur einen 3-Achs Getreidekipper. Den Aufbau habe ich mal von Rici hier aus dem Forum erstanden. Das Fahrgestell ist vom Tamiya-Kipper mit den Löchern im Rahmen. Angefangen ist das Projekt, aber bedingt durch reichlich vorhandener Baustellen geht es auch hier nicht weiter.

  • In 1:1 werden solche Kipper von Fliegl gebaut.

    Auch die MAN Ackerdiesel;) werden bei Fliegl von Serienfahrzeug zum Agrarfahrzeug umgebaut.

    Als Modell ist meine ich im Forum ein Bericht vorhanden. Weiß aber gerade nicht mehr ob es ein 3 Achsen ist.

    Gruß Tobi

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • In 1:1 werden solche Kipper von Fliegl gebaut.

    Nene...Fiegl baut die auch...aber Marktführer ist die Belgische Firma STAS


    Agrostar | STAS


    Genau so einen fahre ich...sowas als Modell würde ich gerne haben , wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als in Mühe voller Arbeit nach zu bauen ...

    Aber Danke für eure Antworten

  • ...der STAS kommt schon an meinen heran, aber ich habe mich für die Fliegl-Schmutzfänger entschieden.

    Den Schieber für das Getreide habe ich auch, aber dann nur eine Klappe und keine Türen.

  • Servus Joe, wenn ich unterwegs bin dann fahre ich Benalu.

    Da hatte ich auch schon die Idee vom Nachbau, aber einen Teleskopzylinder dafür gib es nicht. Die normalen Zylinder reichen für die Baustellenkipper. Und die Kippspindel gefällt mir nicht besonders gut.

    Gruß Bernhard

  • Habe die Ehre Bernhard,

    Ja mal sehn ob ich mir das alles antun will , wäre alles irgendwie nur ein Kompromiss und soooo extrem und euphorisch möchte ich eigentlich nicht in die ganze Thematik Modellbau investieren...

    Dann bleibt es eben nur bei der Zugmaschine und gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!