Fahrregler schaltet sich wärend der Fahrt ab.

  • Hallo vielleicht kann mir der ein oder andere bei meinem Problem helfen.

    Folgtendes Problem ich habe bei meinem Bagger die Fahrregler getauscht da die Orginalen ungeeignet waren bzw ihre Bremse zu schwach waren und sich Das Kettenfahrwerk ständig bewegt hat beim heranziehen des Stiels.

    Ich habe jetzt Quickrun Bl1060 Regler verbaut. Die Bremswirkung ist jetzt sehr gut und und das Kettenfahrwerk blockiert eher als das es wegrollt.

    Allerdings ist das Problem jetzt das der Bagger beim Rückwärtsfahren nur halb so schnell fährt als wie vorwärts und der Regler für die Linke Kette teilweise abschaltet...Nach erneutem einschalten,aber wieder funktionstüchtig ist.

    Besten Dank im Vorraus.

  • Hallo,

    Die Anleitung habe ich auch schon durchgeschaut,allerdings nichts gefunden was auf mein Problem hindeutet

    laut Anleitung ist die Voreinstellung für Rückwärtsfahrt nur 25%.

    Was zeigt die LED an, wenn der Regler für die linke Kette stehen bleibt?

    Der Regler hat ein BEC. Hast du eins davon stillgelegt?

  • Hallo,

    laut Anleitung ist die Voreinstellung für Rückwärtsfahrt nur 25%.

    Was zeigt die LED an, wenn der Regler für die linke Kette stehen bleibt?

    Der Regler hat ein BEC. Hast du eins davon stillgelegt?

    Ja habe einen davon abgeklemmt. Wenn der Regler stehen bleibt ist dieser komplett aus.

  • Ich habe ein Bec vom Pumpenregler und ein Bec vom Fahrregler...da der Pumpenregler alleine nicht die benötigte Leistung bringt und kein Fahrregler funktioniert

    Ein Fahrregler alleine und das Bec dazu bringt er ebenfalls nicht den benötigten Strom

  • Ich habe ein Bec vom Pumpenregler und ein Bec vom Fahrregler...da der Pumpenregler alleine nicht die benötigte Leistung bringt und kein Fahrregler funktioniert

    Ein Fahrregler alleine und das Bec dazu bringt er ebenfalls nicht den benötigten Strom

    Das könnte schon das Problem sein … BEC aus 2 unterschieden Reglern gleichzeitig klappt nicht mit allen BECs.

    Mein Tipp: Starkes externes BEC System einbauen und die BEC Versorgung aus den anderen beiden Quellen entfernen.


    Grüße

    Kevin

  • Hallo Marko,

    Hier sind mal meine Ideen:

    1. Hast Du den Nullpunkt und die Endpunkte vom Empfänger sauber am Regler angelernt?

    2. beim 1060 gibt es ja nur die Jumper zum einstellen, somit kann man nicht wie bei den größeren Reglern die Maximale Drehzahl rückwärts begrenzen und diverse andere Einstellungen machen

    Die Settings müssten bei Dir so sein:

    der obere Jumper für die Fahrtrichtung wird weggelassen, du willst ja F/R ohne separate Bremse haben

    der untere steht auf Lipo, evtl. steht der jetzt auf NimH und schaltet deshalb ab.

    erst beim 1080 bzw. den BL Reglern kann man über die Programmierkarte die Lipospannung usw auswählen, aber das hast Du ja nicht...

    Mit diesen Jumpersettings und der richtigen Kalibrierung des Reglers am Empfänger laufen die bei mir ohne Probleme im Bagger als Kettenregler, übrigens habe ich beide BECs dran gelassen, funktioniert mit 6 Standardservos an den Ventilblöcken seit Jahren... somit sollte ich 6A haben.


    67051_Anleitung.pdf (krick-modell.de)

    Gruß

    Wolfgang

  • Danke für die bisher vielen Tipps.

    Wolfgang ich habe aber Bürstenlose Motoren Und auch die Regler sind Bürstenlos

    Hobbywing Quickrun 10bl60 Regler

    Eine Programmierkarte habe ich auch dazu.

    Das Vorwärts fahren geht ohne Probleme ,aber wie gesagt beim Rückwärtsfahren fährt er sehr langsam was eine Einstellungssache sein wird wie Racker schon sagte allerdings kommts mir vor je mehr widerstand auftritt zB kleine Steigung hoch fahren wird er immer langsamer und schaltet sich dann ab. (Nur der Regler für die Linke Kette) Nach dem Neustart des Baggers ist dieser dann wieder Funktionsfähig. Singnal leuchtet grün und in Bewegung schaltet dieser auf Rot um

  • Das könnte schon das Problem sein … BEC aus 2 unterschieden Reglern gleichzeitig klappt nicht mit allen BECs.

    Mein Tipp: Starkes externes BEC System einbauen und die BEC Versorgung aus den anderen beiden Quellen entfernen.

    Das BEC im BL-Regler ist außerdem nur linear (max. 1A), von daher würde ich den Vorschlag für ein externes BEC unterstützen.

    @ Marko, es darf immer nur ein BEC aktiv sein außer du hast identische Regler und der Hersteller erlaubt ausdrücklich, daß du diese zusammen betreiben darfst! Vor allem BECs mit unterschiedlicher Spannung dürfen nie gleichzeitig angeschlossen sein.

    Das die LED bei Bewegung rot leuchtet ist laut Beschreibung normal, die grüne sollte bei Vollgas vorwärts auch leuchten sowie bei Vollgas rückwärts wenn Rückwärts-Geschwindigkeit auf 100% programmiert.

    Was passiert den nun wenn du die Regler rechts / links vertauschst?

  • Hi Marko,


    ok sorry dann habe ich den mit dem Quicrun 1060 vertauscht...

    aber wenn Du eine Programmierkarte hast ist das Einstellen ja kein Problem:

    und ja 1A ist etwas wenig bei in paar Servos, lineare BECs kann man zwar parallelschalten, aber ich denke ein einfaches 3A BEC schadet nicht, aber das hat eigentlich nichts mit dem Fahren zu tun solange, ich würde mal die LIPO Abschaltung runtersetzen, evtl. sogar ganz abschalten. und die Rückfahrtpower auf 100 setzen, habe Dir mal meine Standardwerte markiert, damit sollte man gut starten können..

    oder mal zum Testen die Servos alle ausstecken , zum Fahren brauchst ja nur den Empfänger und die beiden Regler, dann kannst das erstmal sauber einstellen und musst keine Angst haben, dass das zusammenbrechende BEC ein Problem macht.

    Danach würde ich den Rest angehen. strukuriertes Fehlersuchen ist jetzt das Ziel...


    Gruß

    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!