Hallo Lukas
Danke für die aufmunternden Worte. ☺️ Ja, das hoffe ich auch.
LG
Urs
Hallo Lukas
Danke für die aufmunternden Worte. ☺️ Ja, das hoffe ich auch.
LG
Urs
Was hat da bei einem RC-Teile Onlineshop überhaupt dieses "Industries" verloren ?
Würde mich nicht wundern, wenn das, wie so oft bei Online Läden, ein 1, (oder vielleicht 2 Mann, wenn man die aushelfende Mutter mitzählt) wäre.
Gute Frage. Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du garnicht so falsch mit deiner Annahme liegst. ![]()
Hallo zusammen
Ich berichte über den Stand der Dinge. Ich habe noch keinen Modell-Bagger geliefert bekommen.
Gruss
Urs
Hallo zusammen
Ich berichte über den Stand der Dinge. Ich habe noch keinen Modell-Bagger geliefert bekommen.
Gruss
Urs
Was ich weis hat der Shop die Ware nicht auf Lager und bestellt erst selber dann in China wenn einer was bestellt..
Und momentan ist Neujahr in China also passiert da erst mal nichts mit Versand ..📦😉
Was ich weis hat der Shop die Ware nicht auf Lager und bestellt erst selber dann in China wenn einer was bestellt..
Und momentan ist Neujahr in China also passiert da erst mal nichts mit Versand ..📦😉
Hallo Tommy
Danke. Ja, der Chinamann und die Chinafrau tanzen einen halben Monat mit dem Feuerpferd herum. 😁
Gruss
Urs
Hatte vor über einer Woche eine Nachricht an RC Industries geschrieben. Bis heute keine Antwort bekommen.
Hatte vor über einer Woche eine Nachricht an RC Industries geschrieben. Bis heute keine Antwort bekommen.
Kannst du die nicht anrufen ?
Es ist sehr mühsam mit dieser Firma RC Industries. Man fühlt sich nicht als Kunde. Ich werde nie mehr bei RC Industries etwas kaufen. Seriöse Firmen schreiben auf ihrer Webseite die Ferienzeiten hin. Diese Firma aktualisiert glaube ich nicht mal die Webseite.
So wie deren Webseite aufgebaut ist hätte ich nicht mal in Betracht gezogen da war zu kaufen. Zumal warum kauft man extra mit einem Zwischenhändler.
Hab ich mir auch angeschaut, sieht für mich unseriös aus.
Alleine schon der Name...
Ich habe mich jetzt entschieden wegen massiven Differenzen mit der Firma RC Industries vor Gericht zu gehen.
Hier sind einige Infos zu RC Industries
Ist das sowas wie Handelsregistereintrag?
Ja, etwas ähnliches. https://www.moneyhouse.ch/ würde auch Daten über Firmen enthalten. Die Firma RC Industries gibt es gemäss dem Handelsregister des Kantons Fribourg erst seit Februar 2023. ![]()
Gruss Urs
Für mich schaut die Firma nach wie vor nicht vertrauenserweckend aus.
Da steht was von "eigenen RC-Modellen", glaube nicht dass die was herstellen...
Ich habe die Firma RC Industries beim Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO) gemeldet. Das SECO hat den Fall angenommen. Weitere Angaben habe ich nicht. Wahrscheinlich wegen einem "laufenden Verfahren".
Gruss Urs
Schade wenn man sowas liest aber ich habe meine beiden Modelle bei ihm gekauft und keine Probleme mit ihm gehabt bis heute nicht.
Einmal den Cat 988 und der Volvo Dumper a40g.
Ich holte die Modelle Persöhnlich bei ihm ab.
Hatte ich Probleme oder sind teile zu bruch gegangen wurden sie mir auf Garantie zugesendet wenn sie auf lager waren oder für mich bestellt. Ein Video oder Foto reicht und es wurde mir geholfen.
Und da ich schon Persöhnlich bei ihm zuhause war weis ich auch was da an modellen rumsteht da geht jedem das Herz auf.
Und ja es stehen mehrere 960 im regal aber wenn die gewünschte Farbe nicht da ist muss die halt bestellt werden. Und durch das Chinesische Neujahr geht halt alles länger.
Ich hab mehrere Modellfreunde die ihre Modelle von Ihm haben und keine Probleme haben.
Ich hoffe du kriegst das ganze noch in ordnung.
freundliche grüsse
Display MoreSchade wenn man sowas liest aber ich habe meine beiden Modelle bei ihm gekauft und keine Probleme mit ihm gehabt bis heute nicht.
Einmal den Cat 988 und der Volvo Dumper a40g.
Ich holte die Modelle Persöhnlich bei ihm ab.
Hatte ich Probleme oder sind teile zu bruch gegangen wurden sie mir auf Garantie zugesendet wenn sie auf lager waren oder für mich bestellt. Ein Video oder Foto reicht und es wurde mir geholfen.
Und da ich schon Persöhnlich bei ihm zuhause war weis ich auch was da an modellen rumsteht da geht jedem das Herz auf.
Und ja es stehen mehrere 960 im regal aber wenn die gewünschte Farbe nicht da ist muss die halt bestellt werden. Und durch das Chinesische Neujahr geht halt alles länger.
Ich hab mehrere Modellfreunde die ihre Modelle von Ihm haben und keine Probleme haben.
Ich hoffe du kriegst das ganze noch in ordnung.
freundliche grüsse
Natürlich ist es schade, wenn man auf jemanden (Person oder Firma) hereinfällt. Wenn man schon eine Firma führt, muss man dann auch einen gewissen Standard erfüllen und auf Geschäftsniveau kommunizieren. Ich beglückwünsche dich, dass bei dir alles gut gelaufen ist.
Ich habe die Angelegenheit total anders erlebt. Für mich nicht akzeptabel. Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen.
Bei anderen Modellbau-Händler Ist man sehr zuvorkommend und freundlich. Da gibt es keine Probleme.
Gruss Urs
Ich hatte bei dieser Firma RC industries mal angerufen um mich nach einem Bagger zu erkundigen. Am Telefon hatte eine männliche Stimme nur "Hallo" gesagt. Es hat sich niemand zu erkennen gegeben. Habe dann wieder aufgehängt. Diese Firma scheint mir sehr suspekt zu sein.
Grüsse
Markus
Guten Abend
Ich konnte gestern den 956er-Bausatz inkl. Frsky Tandem XE abholen bei der Firma RC Industries abholen. Vertraglich war bei der Fernsteuerung ein Koffer vereinbart. Bekommen hatte ich eine Stofftasche. Als ich die Lieferung beanstandet hatte, wurde ich beleideigt. Anscheinend will die Firma den vertraglichen Bedingungen nicht nachkommen.
Ich rate dringend von deder Firma RC Industries GmbH ab.
Gruss Urs
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!