Maximale Spannung beidem Flysky Empfänger FS-SR8

  • Hallo Liebe gemeinde vielleicht könnt ihr mir helfen ich habe den Flysky Empfänger FS-SR8 mit dem BVD zur spanungsüberwachung jetzt meine frage kann ich die Überwachung auch bei 3S Lipo verwenden?

    Danke schon mal für mühen. Und PS im netz finde ich nur angaben zum messungs bereich.

  • Hallo Knarf,

    Unter dieser Rubrik werden eigentlich nur Fragen über FrSky Produkte gestellt, also bitte verschieben nach "Sonstige Fernsteuersysteme".

    Zu deiner Frage: siehe Link von FlySky

    SR8-SPECIFICATIONS | Flysky
    www.flysky-cn.com

    BVD: Battery Voltage Detection / Batterie Spannungs Erkennung von 0V bis 70V, Betriebsspannung von 3,5V bis 9V

    Das BVD Kabel ist mit einem Vorwiderstand ausgestattet.

    Hier ist noch ein YT Video: siehe bei 3.26min

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man kann also nach Aussage im Video die Betriebsspannung 3,5-9V und zusätzlich ein BVD Kabel anschließen um den Akkuspannung per Telemetrie anzuzeigen.

    Ich würde den Pin vom VCD Kabel in den Anschluss (11,1V) vom Lipo Balancer Anschluss stecken, damit man erkennen kan wieviel Kapazität die Bat noch besitzt. Siehe Rockcrawler.

    Flysky FS-NB4 Noble, NB4+ und Noble Pro 8- und 18-Kanal Sender - Rockcrawler.de
    Hallo,Flysky hat schon wieder einen neuen Sender rausgebracht, den/die Flysky FS-NB4 Noble…
    www.rockcrawler.de

    Viele Grüße,

    Torsten

  • Ok sorry ich werde es verschieben. Aber jetzt bin ich immer noch nicht schlauer der Empfänger kann von 3,5-9v der Sensor hat einen Messbereich von 0-70V allso müsste ja mein Empfänger kaputt gehen wen ich den 12V Akku über den Sensor anschließe?

  • Habe noch etwas ergänzt: siehe Rockcrawler. Also BEC Anschluss an Empfänger(max.9V) und zusätzlich das BVD Kabel vom Lipo Balancer an den BVD Anschluss(max.70V) des Empfängers.

  • Bei den meisten Empfängern, egal welcher Hersteller ist eine Spannungsüberwachung des Hauptakkus vorgesehen, auch wenn der Empfänger als Betriebsspannung viel weniger verträgt. Im Kabel selbst ist ein Vorwiderstand, der somit einen Spannungsteiler im Empfänger realisiert, deshalb muss man zuerst auch mit einem Multimeter messen und die Spannung im Sender TelemetrieMenue angleichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!