ladegut Selberbauen

  • Hallo Christian


    das kannst du am besten aus Sperholz aus dem Baumarkt erstellen .

    Länge nach dem was du transportieren kannst. Hallen und Häuser haben ja nicht immer das gleiche Maß


    Gruß Wolfgang

  • Servus Christian !

    Guck dir Originale an und rechne dir die Maße selber runter. Ist doch nicht allzu schwer, alles durch 1 : 14 oder 1 : 13 zu dividieren . Dann ein Pappmodell geschnitzt ob die Proportionen passen und dann bauen.

    Mfg Gerald

    Kaufen kann jeder, Bauen nur wenige ! Selbermachen heißt das Zauberwort !

  • Wir bauen zb auch DIY Phantasie Ladegut. Also etwas was nicht gleich Alltäglich ist. Ich hab z. B. die X-Wing auf meinem Auflieger. Das war ein Modell das es mal bei Kaufland gab. Ohne Flügel passt die schön auf den Auflieger.

    Für die aktuellen Proteste der Speditionen habe ich einen Plakatträger gebaut der passende Plakate aufnehmen kann.

    Mein Kumpel druckt z. B. aktuell ein Stromaggregat, einen Baucontainer und Ladegut für die Baustelle.

    Balsaholz ist für deinen "Träger" ein Ideales Material da du damit stabil aber dennoch leicht bauen kannst.

    Für Kanalrohre kannst du natürlich auch die Wasserrohre aus dem Baumarkt holen, etwas "optimieren" und ab auf den Trailer.

    Du kannst natürlich auch Dinge zweckentfremden wenn es deinen Vorstellungen von Ladegut entspricht.


    Kurz um der Baulust sind keine Grenzen gesetzt.

  • Ich habe mir Paletten gebaut und Beton Legosteine gegossen und mit Miniatur- Spanngurten darauf fest gemacht. Bring Realistisches Gewicht und kann gut Ent- und Beladen werden.


    MfG Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!