3-D Modelle von BURNIE222 => Erfahrungen

  • Seine Modelle sind sehr gut konstruiert und wenn was ist hilft Lasse auch schnelle weiter.

    Auf Facebook gibt es eine eigene Gruppe wo er selber drin ist.


    Ich baue auch gerade den CAT 973 von ihm. 👍🏻


    Er hat mir z.B. das Kettenrad neu gezeichnet damit ich Veroma Ketten fahren kann.


    Ich wollte schon nen Baubericht hier mal anfangen zu dem Kettenlader. 😁

  • Bau auch gerade eins von seinen Modellen . Super durchdacht und top zum drucken .

    Er macht sich viele Gedanken zu seinen Fahrzeugen .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Hallo Armin,

    ich habe den Radlader CAT950M gebaut und bin gerade am bauen des Cat Dumper.

    Alle Teile passen gut zusammen, die Bauanleitung ist gut gemacht und die Stückliste ist auch sehr Hilfreich. Ich habe noch mehr Modelle von Lasse auf der Festplatte nur momentan wenig Zeit zu drucken und zu bauen. Für den Radlader habe ich auch einen Baubericht gemacht.

    Liebe Grüße Marcus
    :suptr

    Hier fahre ich:

  • Moin Marcus

    Danke für den Baubericht Hinweis, den werde ich mir mal in Ruhe anschauen.

    Habe mich für den Lucas seinen Radlader entschieden weil in den Videos die Anlenkung der Schaufel nicht zugesagt hat. Als Ehemaliger Maschinist achtete man da vielleicht verstärkt drauf.

    Reinhard

  • Braucht man für dieses Modell Erfahrung mit 3D Druckern oder kann man dies auch als "Neuling" in dem Bereich bewältigen.

    Naja ganz ohne Erfahrung in 3d Druck ist es immer so eine Sache 😅. Ich denke etwas mit der Materie sollte man sich schon auskennen , dass man weiß was man machen soll wenn zb die Qualität nicht so ist wie es soll .

    Sie es Temperatur, Geschwindigkeit, Flow usw usw . Gut seit es Bambu lab gibt , geht es auch fast ohne das 😂. Hab mittlerweile auch einen P1S und da brauchte ich so gut wie nix einstellen. Nur Datei laden , ausrichten ( paar Wunsch Einstellungen) und los gehts .


    Aber im Bezug auf die Modelle von Lasse sind sie gut gemacht zum Drucken .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Moin Marcus

    Danke für den Baubericht Hinweis, den werde ich mir mal in Ruhe anschauen.

    Habe mich für den Lucas seinen Radlader entschieden weil in den Videos die Anlenkung der Schaufel nicht zugesagt hat. Als Ehemaliger Maschinist achtete man da vielleicht verstärkt drauf.

    Reinhard

    Reinhard,

    den Baubericht habe ich gerne geschrieben, mit dem update für das Hubgerüst ist das schon eine andere Gute Sache, im vergleich zu den 2 einzelnen Zylindern.

    Der von Lucas ist schon geil durch dacht und ein riesiger Lader, den werde ich mir auch mal anschauen, nur schade daß man die Bauanleitung nicht zu vor herunter laden kann.

    Liebe Grüße Marcus
    :suptr

    Hier fahre ich:

  • Ich kann Lasses Datensätze auch nur lobe, habe den Volvo Radlader bereits fertig und bin momentan an der Planierraupe am basten, die einzelnen Bauteile passen super zusammen und die Bauanleitungen inkl. der YouTube Videos sind spitze, zudem ist Lasse bei Fragen auch immer hilfsbereit. Im Gegensatz zu anderen Hochpreisigen und komplexen Daten Sätzen wo nichtmal eine Baunanleitung dabei ist, wo man dann auf Nachfrage von dem Ersteller/Verkäufer dieser Daten nur die Anwort bekommt das es ja in Baugruppen aufgeteilt sei sind Lasses Modelle keine Puzzle, es ist Schritt für Schritt erklärt und bei Facebook gibt es auch eine riesige Hilfbereite Community, dort lautet das Motto "es gibts keine doofen Fragen". Somit haben auch Modellbau Anfänger definitiv Spaß an den Modellen, jedoch sollte etwas Erfahrung im 3D Druck vorhanden sein bzw sollte man sich mit dem Drucker etwas befassen um bestmögliche Druckergebnisse zu erlangen.

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir vor einem Jahr einen Bambu Lab P1P gekauft, und als erstes Projekt den Dozer von Lasse gedruckt.

    Ich hatte überhaupt keine Ahnung vom 3D Druck......aber Lasse hat die Teile so vorbereitet dass alles perfekt am Druckbett liegt, und somit konnte ich schnell und einfach mein erstes Modell drucken.

    Die gedruckten Teile passen auch perfekt zusammen und sind extrem stabil, und falls mal etwas brechen sollte kann man das Ersatzteil ja wieder ausdrucken.....:top

  • Hallo zusammen,


    auch ich konnte nicht widerstehen, mir seine Laderaupe zu drucken.



    Das Drucken der Teile hat super viel Spaß gemacht, sowie der Aufbau. Die Anleitung ist sehr gut gemacht, zusätzlich gibt es ja auch Videos von ihm, wo er nochmal alles erklärt. Damit kriegt jeder das Modell zusammen. ^^ Ich stehe schon länger in Kontakt mit ihm. Ein Super Kerl! ;prost

    Für die Laderaupe habe ich ein paar Mods gemacht. Diese darf ich mit freundlicher Genehmigung von ihm veröffentlichen und so möchte ich sie euch nicht vorenthalten! ;)

    Das erste Paket enthält eine neue Aufnahme für die Zylinder, Hüllen für die Zylinder (so muss man sie nicht lackieren), ein Batteriefach und eine Abdeckung für die DIN912 Schrauben M5.


    937 Mods.zip

    Das zweite Paket eine Palettengabel für den Spielspaß drinnen, wenn es mal wieder dauerhaft regnet. ^^

    Palettengabel.zip


    Viele Grüße
    Christian

  • Danke Christian für die Mods, für den 973K Lader. Jetzt mus ich nicht mehr selbst zeichnen, die Aufnahme für die 2 Zylinder ist super gelöst und das Batterie fach kommt auch gerade recht, werde es aber etwas abändern, aber erst im Herbst.

    Liebe Grüße Marcus
    :suptr

    Hier fahre ich:

  • Ich habe den Tieflader B20 Equipment Trailer gemacht. Passt alles wunderbar. Die Anleitung ist gut bebildert. Das Tolle ist das es verschieden Oberflächen gibt zum drucken. Also ich muss nicht zwingen Riffelblech nehmen sondern kann auch Gitter/Holzlatten drucken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!