Hallo aus dem Landkreis Tuttlingen

  • Frohe Ostern

    Ich bin die Theia, 51 Jahre, und lese hier nun schon einige Zeit heimlich mit. Aus heimlich mitlesen soll nun etwas mehr werden, daher meine Anmeldung beim Forum.

    Modellbau mache ich in den verschiedenen Disziplinen schon mein ganzes Leben. Angefangen habe ich mit meinem Vater damals mit RC-Modellboot und -auto. Viele Jahre stand dann meine Modellbahn im Fokus. Im letzten Jahr habe ich dann mit dem Bau meines ersten RC-Truck begonnen. Zunächst zum Ausprobieren, wie weit man mit freien 3D-Daten und 3D-Drucker kommt. Nachdem der Ergeiz geweckt war und die Berufsehre als Maschinenbauingenieurin ins Spiel kam, ging es auch schon daran diverse Dinge für mich zu verbessern und optimieren. Da die Modellbahn Ende letzten Jahres aufgrund eines Umzugs aufgegeben werden musste, stürze ich mich nun erst recht auf das neue Hobby. Die Messe Friedrichshafen letztes Jahr war der erste Auftritt meines Trucks, im April steht die Modellbau Süd auf dem Kalender.

    Freue mich auf einen interessanten Austausch mit Gleichgesinnten.

    Viele Grüße

    Theia

  • Guten Morgen

    Hallo Theia :welc:welc:welc:wellhier im Forum

    Friedrichshafen bin ich auch noch nicht gewesen , viel spaß hier im Forum .

    Schöne Grüße aus Erkelenz 😃

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für das herzliche Willkommen heißen :)

    Was Modellvorstellung und auch Eindrücke vom Bau meines 3D-Druck-Trucks angeht, kommt gerne was. Hab zwar während des Baus irgendwie vergessen allzu viele Bilder zu machen, aber was da ist, ist kein Geheimnis und kann ja immer noch ergänzt werden. Der Truck samt Trailer fährt ja nicht weg ohne mich ;)

    Viele Grüße
    Theia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!