Und ein Hallo aus dem westlichen Enzkreis (BaWü)

  • Ahoi, als Modellbau-Neuling lese ich nun schon seit einiger Zeit mit und folge den spannenden Themen… als Kind hab ich schon mal mit meinem Vater die ein oder anderen Servos in Lego eingebaut… puh aber lang ist es her…

    Kurz zu mir: ich bin 37, hab 3 Kinder und bin beruflich sehr eingespannt. Daher ist meine Modellbauzeit eher abends und in kleinen Schritten… Einen 3D-Drucker und SolidWorks hab ich zur Verfügung und kann es auch bedienen… das ist schon mal ein guter Anfang.
    Apropos Anfang: anfangen werde ich mit einem China-Unimog (ToucanHobby macht’s möglich) und will noch zeitnah eine größere Kippmulde dranhängen, als Anhänger (z.B. den Krampe DA34 Roadrunner). Das sind zumindest die Pläne für 2024… Der Anhänger soll so gestaltet werden, das ich auch mit wenig Umschraubaufwand z.B. einen reinen Holzanhänger drauß bauen kann.
    Die Basis könnte aufgrund meiner (noch) mangelnden Erfahrung evtl. Ein CrossRC T004 werden. Der Unimog und Anhänger hätten dann beide die Breite von ca. 210mm…

    Grundsätzlich haben es mir die landwirtschaftlichen Fahrzeuge angetan.

    Falls jemand aus Remchingen, Ellmendingen, Straubenhardt oder umliegend ist, darf sich gerne mal melden…

    Schönen Abend noch und liebe Grüße in die Runde
    Domi

  • Domi 3. April 2024 um 21:28

    Hat den Titel des Themas von „Und ein Hallo aus dem westlichen Enzkreis“ zu „Und ein Hallo aus dem westlichen Enzkreis (BaWü)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!