CAT 730 Dumper 3D gedruckt

  • Hallo Kolleginnen und Kollegen,

    ich mache mal einen Baubericht zu dem 2 Modell welches ich aus 3D Druck Teilen baue. Hierbei handelt es sich um den Cat Dumper 730 von Burnie222, die dateien gibt es auf Cults.

    Falls Ihr das Modell drucken wollt, dan tut euch selber einen gefallen, druckt alles mit einem Filament und nicht so wie ich, ich habe PLA+ und Teile aus ABS gedruckt, war ein Fehler, da die Teile dan nicht ordentlich zusammen passen, dies passiert nicht wenn man bei dem selben Filament bleibt.

    Erst habe ich alle Teile mit meinem Anycubic i3 Mega und Kobra gedruckt, wie gesagt PLA+ und ein Teil ABS, hiervon gibt es keine Fotos.

    Heute haben wir das Wetter ausgenutzt 😁und alle Teile des Cat Dumpers lackiert. Zuerst alle Teile für 7021 Anthrazitschwarz, dann alle gelben Teile mit 1007 Natzissengelb, da dies der originalen Cat-Farbe am nächsten kommt. Leider hat es am Ende angefangen zu regnen🥲, sodass ich einige Stellen noch einmal ausbessern muss, aber das mache ich mit einem Pinsel.🥹

    Jetzt gibt es erst mal Bilder:

    47364370bb.jpg

    Die gelblichen Teile sind in ABS gedruckt, sollten eigentlich weiß sein, aber das SUNLU ABS kam dan so aus dem Drucker


    47364371vk.jpg
    47364372nf.jpg
    47364373oy.jpg

    So das wars für´s erste, ich füren de Baubericht aber gerne vort, es sei den Euch Interessiert es nicht, dan last es mich wissen.

    Wie immer fragen, anregeungen und auch Kritik sind herzlich Willkommen.

    Liebe Grüße Marcus
    :suptr

    Hier fahre ich:

  • Gestern habe ich wieder ein wenig geschafft, die hinter achsen wurden montiert, btw. die Motoren verbaut und verkabelt.

    Auch der Hinterwagen wurde soweit zusammen gebaut, die Tage werde ich dan mal die Achsen in den Hinterwagen einbauen.

    47400049do.jpg

    47400047xm.jpg

    47400050ih.jpg

    So das wars wieder für´s erste, mehr auf die Augen gibt es demnächst.

    Liebe Grüße Marcus
    :suptr

    Hier fahre ich:

  • :top:top:top

    Warum hast die Teile nicht gleich in der jeweiligen Farbe gedruckt?

    Hallo Tobi,

    ist auch eine möglichkeit, da geb eich Dir recht, da ich aber die 3d Druck Teile egal Felches Material bei Funktionsmodellen immer lackiere Drucke ich in Weis, da man darauf den grauen Filler sofern notwendig besser sieht.

    Wenn ich mit ASA drucken würde, dan wäre das lackieren hinfällig, da ASA ja UV Beständiger ist wie PLA PETG UND ABS. In dem Fall würde ich in der gewünschten Farbe drucken.

    Das kommt vielleicht noch, habe gerade eine ASA Rolle in Schwarz hier liegen für experiemente?wegl

    Liebe Grüße Marcus
    :suptr

    Hier fahre ich:

  • Am Wochenende habe ich wieder ein klein wenig was geschafft.

    Die hinteren Achsen wurden verbaut, die Kippzylinder sowie die Mulde angebracht.

    47467916ur.jpg


    47469593sc.jpg

    Die Led´s für Rückfahrscheinwerfer und Bremslicht wurden auch verbaut

    47469592qq.jpg

    Der Vorderwagen wurde auch soweit zusammen gebaut und der Lenkmotor wurde verbaut, danach die Vordere Achse.

    47467918xd.jpg

    Hier mal eine Ansicht von vorne

    47467917jt.jpg

    Hier mal eine gesamt ANsicht Vorder und Hinterwagen provisorisch gestellt ohne Zylinder und Mulde.

    47467915pc.jpg

    So das wars für´s erste, sobald es was neues gibt, kommen auch weitere Bilder.

    Hoffe es gefällt Euch.:/

    Liebe Grüße Marcus
    :suptr

    Hier fahre ich:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!