Lua Script von Uwe für Beier auf einer Tandem EX ETHOS 1.52

  • Hallo, da ich nicht den Bericht mit meinen Fragen überfluten will, stelle ich hier mal meine Fragen. Ich möchte mit dem KraftwerkPad ein sfr-1 und ein USM-RC2 steuern. USM-RC2 soll ja über die Logischen Schalter gehen. Das ganze soll wen möglich über SBus laufen.Erstens wie in der Anleitung bekomme nicht aufgerufen. Wie ich schon gelesen habe wird es jetzt ab 1.5 über die Mischer gemacht.
    Ich habe dann versucht den Bildschirm anzulegen, da kann ich leider nicht Lua anwählen. Bei mir liegen die Ordner auf der SD Karte.

    Hat eine von euch schon mal das Script mit der Konfiguration gemacht?

    Grüße Patrick

  • Patsch70 10. April 2024 um 19:07

    Hat den Titel des Themas von „Lua Script von Uwe für Baier auf eine Tandem EX 1.52“ zu „Lua Script von Uwe für Baier auf einer Tandem EX ETHOS 1.52“ geändert.
  • Hallo,

    ab Ethos 1.5 ist die Auswahl der Lua Sourcen geändert. Das ist jetzt nicht mehr unter dem Menü Modell-Konfig sondern es gibt auf der zweiten Seite der Menüs ein eigenes Untermenü "Lua". Das aufrufen und dann die passende Source auf Ein schalten. Im Sender unter System-> General muss unter Speicherort dann noch SD-Karte gewählt werden.

  • Hallo,

    mach dich mal erst etwas mit dem Sender und den diversen Einstellungen wie z.B. den logischen Schaltern vertraut.
    Mit welchem Pad willst du das Beier USM RC2 steuern? Wenn du nur ein USM2 Modul hast, würde ich das verkaufen und dafür ein USM3 kaufen. Das ist dann genauso zu programmieren, wie der SFR.
    Mit Einschränkungen kann aber das USM2 auch mit dem Pad genutzt werden. Das alte Modul kann 10 Kanäle aus dem S-Bus nutzen (1-10). 1 und 2 werden für Lenkservo und Regler genutzt. Das USM2 kann das Servo Signal nicht aus dem SBus nehmen und dann für ein Lenkservo ausgeben. Daher solletn die Kanäle 1 und 2 direkt aus dem Empfänger an das Modul geklemmt werden, zusätzlich der S-Bus an Eingang 4 des Beier. Dann bleiben die Kanäle 3-10 für die Funktionen des Beier übrig. Mit jedem Kanal können 4 Funktionen problemlos ausgelöst werden. Wenn man auch einen langen Tastendruck verwenden will (mir gefällt das nicht) gehen auch 8 Funktionen.

    Und änder den Titel mal noch in Beier....

  • Hallo Uwe , das hatte ich vor , erst mal mit den Anleitungen aus dem Frsky Forum den Sender kennenzulernen. Die Idee mit dem USM-RC2 gegen die RC3 zu tauschen ist mir auch gekommen 😉.
    Werde das RC2 erst mal manuell steuern und mich mit dem SFR-1 und den PAD beschäftigen.
    Als Abschlussprüfung kommt der Bagger mit der Hydraulik dran 😁, wird aber erst mal dauern. Ich wollte es mit dem KraftwerkPad steuern.

    Uwe leider zu spät es in Beier zu ändern, kommt davon wenn man Leute kennt die Baier heißen ||^^.

    Grüße Patrick

  • Martin 12. April 2024 um 19:34

    Hat den Titel des Themas von „Lua Script von Uwe für Baier auf einer Tandem EX ETHOS 1.52“ zu „Lua Script von Uwe für Beier auf einer Tandem EX ETHOS 1.52“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!