Welchen Schlepper

  • Hallo in die Runde, ich überlege mir einen Schlepper zuzulegen. Es sollte, wenn ein Fendt werden. Nun die Frage, welches Chassie sollte man nehmen wenn man mal den Preis vernachlässig. Gibt ja schon den ein oder anderen Hersteller BRM, RC Favorit, Blocher. Zu welchem würdet ihr mir raten?

    Funktionen front-heckkraftheber wäre wichtig und Allrad.

    Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen.


    Gruß Jürgen

  • wenn Euronen erstmal in den Hintergrund treten, dann würde ich richtung ML-Tec, Rc Favorit oder was auch noch intressant werden könnte, bei FB habe ich heute Bilder eines neuen Chassies für den 1050 von Lesu gesehen,das neue Chassie sieht schon seht sehr gut aus.

    Selber hatte ich lange Blocher, der lief auch immer super. Hat dann Motoren in den Achsen wenn es dich nicht stört, würd ich sagen einfach Robust und sehr gute Teile Qualität.

    zum Maßstab, die meisten Traktoren werden auf Bruderhütten gebaut. Ist halt 1:16 fällt aber nicht so auf, da die meisten Rc Traktoren halt in 1:16 fahren.

    Mein Fuhrpark

    Blocher Xerion
    Krampe Mulde
    WDC Cat 996

  • Moin Jürgen.

    Nach dem ich viele Jahre gerne meinen Knicklenker von Blocher gefahren bin, habe ich mit vor geraumer Zeit ein Chassis mit Vollausstattung von ML-TEC für den Fendt 1050 gegönnt.

    Über die Qualität von Blocher kann man nicht meckern. Präzise verarbeitet und eine tolle Qualität.

    ML-TEC legt da aber noch eine Schippe oben drauf.

    FKH und HKH funktionieren super und haben richtig Kraft.

    Hinterachse ist sperrbar und mit Front umd Felgengewichten bringt der Fendt deutlich über 9 Kilogramm auf die Waage, die er auch braucht um seine Kraft auf die Straße zu bringen.

    Gruß Henning

    Ich habe keine Macken. Das sind "Special Effects"!

    Fendt 1050 Vario

    John Deere 9530
    Krampe HP20

    Lemken Smaragd Grubber

    Bomag Schleppwalze HC XXL
    MAN F2000 Evo 4x4 Kipper
    Mercedes-Benz Sprinter 519 CDI 4x4 Pritsche

    Mein Club: SMC-Lüneburg
    Mitglied der Nordbau-AG

  • Hallo,


    Da gibt es für jeden Geschmack etwas....

    Hab selber schon 2 Blocher + 2 Kipper von ihm aufgebaut. Qualität und Preis Leistung find ich unschlagbar bei ihm und er hat als einziger Radantrieb in seinem Hänger da kannst glatt Wände hoch.

    Tom von RC Favorit hat ebenfalls tolle Schlepper und Teile,finde ich aktuell die schönsten Schlepper am Markt.Er antwortete auch immer schnell und von ihm hab ich einige Teile geordert um meinen Blocher zu pimpen

    Ml tec schaut verdammt gut aus Qualitativ sicher die besten leider halt auch im Preis und Wartezeit.


    Am Ende entscheidet der eigene Geschmack bzw. Geldbeutel 😉

    Das schöne ist es ist für jeden was dabei


    Gruß Achim

  • Von Lesu,

    kommt jetzt ganz aktuell ein Fendt 1050 in 1/14 mit vorderer Einzelradaufhängung

    und noch vielen weiteren Details. Kannst Du bei Thicon auf der Intermodellbau oder auf facebook anschauen.

  • Hallo

    Vielen Dank schon mal für eure Meinungen alles sehr Interessant. So im Moment tendiere ich zu Rc Favorit. Werde mich da mal mehr schlau machen.

    Gruß Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!