Lacknasen entfernen. Ich baruch da TIpps wie es gehen könnte.

  • Ich experimentiere hier schon über ein halbes Jahr rum. Verschiedene Pistolen, mehrere Kompressoren, Unterschiedlichste Einstellungen. Bin sogar schon bei Bauhauslack gelandet. Und ich bin immer noch nicht zufrieden. Ich hätte das Ding schon vergolden können..

    Klar hat jeder seinen Anspruch und bei vielen ist es, alles selbst zu machen. Aber wenn ich höre, verschiedene Pistolen, verschiedene Kompressoren etc, dann klingt das nach Unmengen Lehrgeld. Dafür hätte ich schon lange den Fachmann aufgesucht und es machen lassen.

  • Micha, Du hast Recht.

    Off-Topic an

    Aber erstens, Fachmänner sind hier nicht reichlich gesät. Ich habe hier tatsächlich einen um die Ecke. Da bin ich erst vor kurzem drauf gestoßen. Ich glaube, ich habe das auch schon mal geschrieben. Er hat langjährige Erfahrung im Autolackieren und hat auch schon Nobelkarossen unter seine Fittiche gehabt. Aber er sagt auch, dass das was ich vor habe, nur schwer umzusetzen ist. Ich gebe allerdings auch zu, das ich davon langsam abweiche und eingestehen muss, dass das nichts wird. Andererseits nimmt man dann immer User und ihre Modell zum Vorbild, die es eben drauf haben, so wie Du. Ich finde Deine Arbeiten Mega, aber bin mir auch sicher, da werde ich nie hinkommen.

    Zweitens. Ich bin ein Typ, der es unbedingt wissen will, wo sind die Grenzen. Und ich möchte da auch vieles lernen. Ob ich das überhaupt packe oder nicht, ist erst einmal zweitrangig. Aber ich kann zumindest behaupten, ich habe es probiert. Meine Frau sagt auch schon, das ich einen Vogel habe und das sie das schon längst hingeschmissen hätte. Aber das ist nicht mein Kredo, aufgeben ist so einfach nicht drin. Und dafür bin ich auch bereit Lehrgeld zu zahlen. Für das Lehrgeld, das ich hier bezahlt habe, hätte ich die Karre schon zwei dreimal im Auftrag lackieren lassen können (wenn es denn jemand hier geben würde, der das macht).

    Off-Topic aus

  • Hallo Lutz, das sieht doch schon gut aus, besser geht immer aber wenn man zu viel will wird es meistens noch schlimmer. Ich finde es ist wichtig das man es selber macht und das es einem selbst gefällt. Meine Lakierungen sind auch nicht perfekt aber mir reicht es. Also mach weiter so. Das Bilder mit einer Hochauflösenden Kamera so einige Unschönheiten ans Licht bringen ist auch normal. Meine Kamera sieht auch mehr wie meine alten Augen.

    Frank-Michael

  • Hallo,

    klar kann man einen Fachmann aufsuchen, und muß dafür meist eine Stange Geld hinlegen, aber oft ist der Reiz ja es selber zu machen, nicht nur um Geld zu sparen, sondern damit man auch sagen kann "das habe ich selbst gemacht". Und sicherlich lernt man auch was dabei.

    Ansonsten mal in beim Autolackierer um die Ecke probieren, die sind vielleicht auch mal über ein bisschen Abwechslung froh. :)

  • Ganz wichtig beim lackieren ist ZEIT und GEDULD das muss man mitbringen..

    Wenn man lackiert und merkt das sich ein Fehler oder was unschön ist , abbrechen …

    Dann versuchen den Fehler zu beseitigen , besser erst am nächsten Tag..

    Ich spreche da aus Erfahrung und Geduld ist nicht meine Stärke , hab mir aber angewöhnt sie zu beherzigen ..

    Es wird immer besser wenn ich was lackiere aus der Dose..

    Für ein Equipment airbrush kompressor und Pistole für 350,- Euro und man hat eine sehr gute Ausstattung…

    Man muss sich dann eben die Frage stellen , wie oft nutze ich das ganze lohnt der Kauf ..das sind alles Punkte die man sich stellen muss..

    Da ich nur Baustellenfahrzeuge habe , ist es nicht ganz so schlimm wenn mal was nicht 100% ist..

    ein nagelneues Fahrzeug auf der Baustelle finde ich nicht schön.. es muss Abnutzungen zeigen , Kratzer und Macken ..

    mfg Tommy :tschuess:wech

    🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨
    1x Liebherr 954 1/12
    1x Arocs kipper 6x6 1/14
    1x Liebherr 946 1/12
    1x 634 Laderaube Liebherr 1/12
    1x MAN KAT 1 6x6 Bundeswehr 1/12
    1x Leopard 2A6 1/16
    2x Goldhofer Auflieger
    1x Radlader WA 470 1/12
    1x Dumper Volvo 1/12
    IG NRW TEAM BAUSTELLE

    🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!