Kraftwerk RS1.... Soundprobleme...

  • Hallo,

    Ich komme gleich zu den Problem, oder Problemen

    Seit gestern gibt das RS1 kein Sound mehr aus, heißt die Funktion funktioniert anscheinend da die Lampen flackern wenn ich den "Sound" starte und ich auch nur fahren kann wenn er an ist, nur kommt aus den Lautsprecher kein.

    Ich hatte versucht über den PC den Sound etwas leiser zu machen, was bis zu diesen Zeitpunkt auch irgendwie nicht möglich war.

    Wo das Poti angeschlossen wird ist mir auch schleierhaft.

    Genauso das wenn der Akku angeschlossen ist und ich den Schalter von off auf on stelle sich das RS1 anscheinend aufhängt, soll heißen das die grüne LED oben , ich sag mal auf der Schulter recht, grün Dauer leuchtet, und sich nix mehr rührt. Wenn ich den Akku abziehe und wieder anstecke, mit on geschaltet oder ganz ohne Schalter, schaltet sich das RS1 wie gewohnt ein.

    Im allgemeinen bin ich nicht so zufrieden mit dem RS1, das fängt schon bei der Anleitung an, keine Erklärung wie ich was einstelle, wo ich das Poti anschließe, tue ich auf der Fernbedienung Kanal 7 einrichten ist es im RS1 Kanal 5. Ich weiß auch nicht ob ich lichtfunktionen auf eine Kanal legen kann.

    Hab ein 16 Kanal,mit S-Bus 24 Kanal Fernsteuerung (Horus) und Schalte mit den Knüppel alles.


    Naja das nächste mal bin ich schlauer und es gibt Beier wie in meinen Panzer, Wollte nur Kabel sparen.


    Ok evtl. Hat ja einer ne Idee, das letzte mal als ich Kraftwerk angeschrieben habe kam nach Tage mal ne Antwort ...

  • Wo das Poti angeschlossen wird ist mir auch schleierhaft.

    Heii Frank,


    das Poti wird über den Bus Steckern verbunden.... du hast dafür eine einzige passende Buchse.

    Laut Kraftwerk (hr.Haring) soll heute oder Morgen das 2024 Update kommen...

    ich warte selbst auf das Update da das letzte Beta Update mir mein RS1 beschädigte und nun Nutzlos ist.

    das mit dem SBUS die Probleme habe ich zum Teil so heftig dass ich meine Schalter gar nicht zuweisen kann oder nur noch mehrmaligen Reset der Werkseinstellungen des RS1


    da merkt man noch Richtig, dass der RS1 eigentlich noch in der Kinderentwicklung steckt.... aber wenn er Funktioniert, macht er einen echt guten JOB.

    Wenns nicht leuchtet hats keine Leistung ?gua

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis504 (24. April 2024 um 15:20)

  • Hallo Dennis,

    das Poti wird über den Bus Steckern verbunden.... du hast dafür eine einzige passende Buchse.

    naja das hätte man auf den Anschlußplan auch ein Zeiche können.

    Das Update wird wohl nicht mein Soundproblem helfen, hoffnung hab ich ein wenig, auch das mit Kraftwerk antwortet, ich hoffe nicht in 14 Tagen.

    Muss ehrlich sagen, wenn die 14 Tage Rückgaberecht nicht schon verstrichen wären würde ich es zurück schicken. Ja es macht was es soll und das gut, aber soviel Probleme wie mit dem RS1 hatte ich bei Beier nicht, es steht da alles in der Anleitung es gibt Videos wie man was ei stellt, hier wird man ganz schön alleine gelassen.


    :kaffee

  • da hast du recht. ich habe aktuell 3 RS1er zuhause ... einen der im Actros Funktioniert super ...


    der andere liegt mit Beschädigter Software im Schrank und wartet auf das 2024 Update.

    der letzte liegt derzeit bei Kraftwerk selbst da beim abklemmen des Micro USB die Buchse abgerissen ist (nein nicht wie blöd dran gezogen)


    das ärgert wenn man eigentlich Fahrzeuge auf den Parcour bringen möchte aber aufgrund defekte nicht möglich ist.


    herr Haring war kurz auf meinem PC und schaute sich das mit der beschädigten Software an und meinte dann... Joa kann ich erstmal auch nichts machen ich soll auf das Update warten


    und Ja in der Anleitung könnte man echt mal die verschiedene Anschlüsse mal beschreiben

    Wenns nicht leuchtet hats keine Leistung ?gua

  • Usb...ist bei mir auch ne Katastrophe... mal funktioniert er auf Anhieb mal muß ich ihn paar mal an- und abstecken bis er mal erkannt wird...


    Auch die Passgenauigkeit von den Frontscheinwerfern .. mußte ganz schön nacharbeiten und die sitzen immer nicht richtig..von den Rücklicht fang ich garnicht erst an.

    Für das Geld was man da bezahlt hätte ich echt mehr erwartet, sorry Kraftwerk aber so nicht :fiess

  • was für ein LKW Baust du denn? beim Actros gab es keine einbau Probleme... beim 770S gibt es ja eine einbau Anleitung eines anderen Mitglieds vom Forum

    Wenns nicht leuchtet hats keine Leistung ?gua

  • schau mal hier:


    RCAndi83
    18. März 2023 um 19:39

    Wenns nicht leuchtet hats keine Leistung ?gua

  • hattest du das Beta Update geladen was mal Wochenends Kurzzeitig zum Download verfügbar war? und wird dir das modul aktuell als Beschädigt bzw gar nicht erst im Control Panel geladen?

    Wenns nicht leuchtet hats keine Leistung ?gua

  • Schön das es Euch auch so geht.

    Ich habe auch schon wochenlang einen Kunden RS1 hier liegen mit beschädigter Software, bin im wöchentlichen Austausch mit KW. Das Problem mit dem USB (Treiber) habe ich auch. Von 5 Windows Rechnern läuft es , wenn schönes Wetter ist, an einem.

    Ausgereifte Produkte sehen anders aus.


    Mehr sag ich dazu erstmal nicht, außer das ich Eure Probleme 100% bestätigen kann.

    LG

    Heiko

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    35276979ea.jpg

  • Modelltechnik Schönemann ich besitze 3 Stück... 1nem lasse ich so laufen damit dieser erst gar keine Probleme macht (never Touch a Running System)


    der 2.te ist Opfer des vor kurzem sehr kurz erhältliches Beta Update geworden... seitdem reagiert er als beschädigtes Modul nur noch auf Version 2023.1.2 bei Version 2023.3 wird mir nur angezeigt damit systemteile beschädigt sind...


    der 3.te liegt seit Anfang April in Wien bei der Post wurde dann endlich mal gestern von ihm oder Mitarbeiter bei der Post abgeholt.... das schöne ist ja obwohl er selbst weiss wie blöd der Micro USB Anschluss ist muss die neue Platine Bezahlt werden und macht es nicht als Garantie bzw anderes....


    Laut ihm sollte seit Letzter Woche Version 2024 xx Verfügbar sein jetzt hat mein Kollege Probleme mit dem SBUS einlernen und dem Kraftwerk Pad da sagt er dass die neue Version bis Morgen verfügbar sein soll....


    Kundenfreundlich sieht für meinen Augen anders aus ... aber ok wenn das neue Update die Fehler behebt wäre ich ja total happy .... denn SBUS funktioniert bei meinen auch nur dann mit Knüppel und Kraftwerk Pad.... Schalter will der RS1 gar keine Akzeptieren

    Wenns nicht leuchtet hats keine Leistung ?gua

  • Ich lese hier zum ersten Mal, das ein System im Modellbau nach einem Update unbrauchbar geworden ist und man auf das Update warten soll.

    Ich kannte das Problem jetzt nur von Handy Apps. Diese funktionierten nach einem Android Update zum Beispiel auch nicht mehr richtig. Da war es aber auch ein Zusammenspiel von vielen unterschiedlichen Firmen.

    Bei Kraftwerk und es dem RS1ist es aber das eigene Produkt. Und da bin ich schon überrascht das der RS1 nach dem Update nicht mehr funktioniert.

    Eigentlich wollte ich den Regler auch mal ausprobieren und schauen ob der Klang für einen Ami Truck dort besser ist, als bei Beier.

  • Ich lese hier zum ersten Mal, das ein System im Modellbau nach einem Update unbrauchbar geworden ist und man auf das Update warten soll.

    Ich kannte das Problem jetzt nur von Handy Apps. Diese funktionierten nach einem Android Update zum Beispiel auch nicht mehr richtig. Da war es aber auch ein Zusammenspiel von vielen unterschiedlichen Firmen.

    Bei Kraftwerk und es dem RS1ist es aber das eigene Produkt. Und da bin ich schon überrascht das der RS1 nach dem Update nicht mehr funktioniert.

    Eigentlich wollte ich den Regler auch mal ausprobieren und schauen ob der Klang für einen Ami Truck dort besser ist, als bei Beier.

    ich kann dir beim ami leider nicht weiterhelfen damit ich sagen könnte sie klingen realistischer ... ich kann jetzt von Scania Volvo und Mercedes sagen dass diese echt einen Super sound haben....


    ja Dachte auch immer dass sowas nur bei Handys passieren kann... aber nein der RS1 belehrt uns da einen besseren.

    Wenns nicht leuchtet hats keine Leistung ?gua

  • :moin::moin: zusammen,


    das, was ich hier so lese, kann ich so nicht bestätigen.
    Ich habe den RS 1 wunderbar einstellen / und anlernen können.
    Muss aber dazu sagen, dass ich die Installationen im Januar/Februar diesen Jahres gemacht habe.
    Keine Fehlermeldung, und keine Fehlermeldung des RS1.


    Dazu muss ich aber sagen, dass ich danach KEINE Einstellungen mehr gemacht habe. (Ändere nie ein laufendes System)

    Ich bin gespannt, ob und wann, bzw wie das Problem, Seitens des Herstellers, gelöst werden kann.

    Erst dann werde ich wohl noch Kleinigkeiten an meinem System ändern :(

    Lieben Gruß

    Markus

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Ich hatte ebenfalls auf der Messe zu meinem neuen Scania 770 SLT das Kraftwerk RS1 + Vorne/hinten/Front/Dach gekauft,

    nachdem mir MarkusDN in etlichen Stunden aus der Ferne geholfen hat, alles einzurichten.. nochmal Danke dafür Markus.

    das RS1 zu Wolfgang Haring zurückgeschickt- mit Aussage, es sei alles i.O. bei ihm läufts.

    Dann Hat Wolfgang Haring per Teamviewer etwa 5 Minuten "drübergeschaut" ein paar Einstellungen verändert, mit der Aussage, da stimmen einige Einstellungen/Programmierungen nicht,

    das wars dann von ihm...

    Ich hatte eigentlich erwartet, wie angekündigt, daß Wolfgang H. mir alles koplett bereinigt und zum Laufen bringt, leider Fehlanzeige- aber ich dürfe mich jederzeit melden...

    Habe im Moment nur keine Zeit für Modellbau, hoffe, daß es aber bald bei mir (mit Hilfe) weiter geht und alles bis November läuft.

    Ansonsten wird auf Beier umgestellt,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!