Kraftwerk RS1.... Soundprobleme...

  • Na das klingt ja alles richtig toll, Beier hatte ich mal angeschrieben weil ich nicht weiter kam , i nerhsöb einer Stunde hatte ich ne Antwort und es hat funktioniert. Wen. Ich das so lese , seit Anfang April bei der Post und jetzt erst geholt, 5 Minuten drüber geschaut.... Ich hoffe das ich das Ding nochmal dazu bringe Töne von sich zu geben und dann ggibst Nur noch Beier und Servonaut, schade nur um das Geld was man da rausgeworfen hat.

    Das erste und das letzte was ich von Kraftwerk kaufte. Dann lieber paar Kabel mehr.

    Über 2 Wochen auf eine einfache Frage zu warten ist schon unterirdisch, fast einen Monat das ein zurückgeschicktes Produkt von der Post geholt wird eine ne Frechheit.

  • Auh man, wenn ich das so lese, wird mir etwas Angst.

    Julian hat für seinen Truck auch das RS1 Modul.

    Mein KLM hat ja auch Schwierigkeiten gemacht, ist aber wieder zurück. Aus Zeitgründen habe ich es aber noch nicht ausprobiert. Was die Kommunikation angeht, das lässt wirklich zu wünschen übrig. Seid 28 März ist da auch noch eine Mail offen.

    Julian hatte sein RS1 auch mal kurz am PC. Erste Tests ergaben, das es wohl läuft. Aber dennoch war ihm da wohl auch noch etwas unklar. Also schön ist anders.

  • Auh man, wenn ich das so lese, wird mir etwas Angst.

    Julian hat für seinen Truck auch das RS1 Modul.

    Mein KLM hat ja auch Schwierigkeiten gemacht, ist aber wieder zurück. Aus Zeitgründen habe ich es aber noch nicht ausprobiert. Was die Kommunikation angeht, das lässt wirklich zu wünschen übrig. Seid 28 März ist da auch noch eine Mail offen.

    Julian hatte sein RS1 auch mal kurz am PC. Erste Tests ergaben, das es wohl läuft. Aber dennoch war ihm da wohl auch noch etwas unklar. Also schön ist anders.

    Du darfst halt nur keine Beta Updates installieren und solltest dich genau an das Handbuch halten... dann ist der RS1 ein richtig gutes Modul


    Bin am Wochenende mit meinem Actros 2 Tage nonstop gefahren ...


    War echt klasse wie das modul performt

    Wenns nicht leuchtet hats keine Leistung ?gua

  • Naja.. Ich hole Beier, hoffe das das das Ding noch mal ein Ton von sich gibt, aber mit Kraftwerk bin ich durch.

    Seit Monaten keine Spur von angekündigten Update , Premiere Sound.. nicht in Sicht, ein Support ist überhaupt nicht vorhanden, hab mich von den Digitalen blenden lassen.

    Licht funktioniert auch fahren tut er, aber Hilfe oder so darfste wohl nicht erwarten, so nach dem Motto ich hab dein Geld nun sieh zu wie du zurecht kommst, so ist grade mein Gefühl bei der Firma.

  • Naja.. Ich hole Beier, hoffe das das das Ding noch mal ein Ton von sich gibt, aber mit Kraftwerk bin ich durch.

    Seit Monaten keine Spur von angekündigten Update , Premiere Sound.. nicht in Sicht, ein Support ist überhaupt nicht vorhanden, hab mich von den Digitalen blenden lassen.

    Licht funktioniert auch fahren tut er, aber Hilfe oder so darfste wohl nicht erwarten, so nach dem Motto ich hab dein Geld nun sieh zu wie du zurecht kommst, so ist grade mein Gefühl bei der Firma.

    würde ich echt gerne auch machen... Leider bin ich nun auf das System angewiesen... ich habe aus meinem DAF sämtliche Beier Produkte ausgebaut und verkauft... dafür hatte ich mir für ihn eigentlich den RS1 gekauft.... ich muss also warten bis entweder das Update reinkommt oder... mein RS1 aus der Reparatur wieder zurück kommt.

    Wenns nicht leuchtet hats keine Leistung ?gua

  • würde ich echt gerne auch machen... Leider bin ich nun auf das System angewiesen... ich habe aus meinem DAF sämtliche Beier Produkte ausgebaut und verkauft... dafür hatte ich mir für ihn eigentlich den RS1 gekauft.... ich muss also warten bis entweder das Update reinkommt oder... mein RS1 aus der Reparatur wieder zurück kommt.

    Wenn die Reparatur proportional zu der Abholung von der Post dauert wirds wohl Winter sein, naja da das mein erster Truk ist ist es wohl Lehrgeld, muss jetzt aber auch bissen warten bis das Konto sich wieder gefühlt hat. Ich ärgert sich nur maßlos über solche sagen wir Firmen das man da komplett allein gelassen wird.

    Das Update Na mal sehen wenn kommt ob es was hilft, aber ich denk da hat sich evtl. Was auf der Platine verabschiedet, vllt. der Tongenerator oder Verstärker.. da kenn ich mich aber nicht aus, auch kein plan wie man sodas prüft, zurückschicken undnoch mal was für die Reparatur bezahlen tue ich aber nicht, das Geld steck ich dann lieber in ne andere Platine. Entweder auf Garantie oder das bleibt in der Kiste, vllt. Brauch ich ja mal eine Fahrregler, dann hab ich ein für 250 Euro hier rumliege.

  • 😱😱 Wahnsinn was man da so liest von euch. Hab ja meine Meinung zu KW schon im Treat von Dennis damals kundgetan, aber das treibts ja nochmal eine Stufe höher. Da muss ich ja froh sein, dass ich nach 5-8 Wochen schon eine Antwort auf meine Mail erhalten habe (übers Kontakt Formular auf der HP). Meine Anfragen sind nämlich immer im Spam Ordner gelandet, egal welche Mailadresse ich nutze.

    Blöde Frage, aber das RS kann doch auf Werkseinstellung zurück gesetzt werden 🤔 oder funzt das auch nicht.

    Der geilste Sport ist Holztransport!! ;prost

    Lohnsburger Holzlogistik


    Hans

  • 😱😱 Wahnsinn was man da so liest von euch. Hab ja meine Meinung zu KW schon im Treat von Dennis damals kundgetan, aber das treibts ja nochmal eine Stufe höher. Da muss ich ja froh sein, dass ich nach 5-8 Wochen schon eine Antwort auf meine Mail erhalten habe (übers Kontakt Formular auf der HP). Meine Anfragen sind nämlich immer im Spam Ordner gelandet, egal welche Mailadresse ich nutze.

    Blöde Frage, aber das RS kann doch auf Werkseinstellung zurück gesetzt werden 🤔 oder funzt das auch nicht.

    Werkseinstellung schon mehrfach gemacht, Reset genauso... irgendwie hilft alles nix.

    5-8 Wochen... echt zum ko .. naja ich hab über 2 Wochen auf eine einfache Frage gewartet, er meinte der Grund liegt das Sie auf Ticket umstellen, ich hab aber über seine HP Seite gemacht, ne ne kann man nur den Kopfschütteln.. und woanders hingehen, das werd ich auf jeden fall machen.

  • Ich warte auch noch auf Post von Wolfgang. Ich weiß auch nicht was los ist. Bis Ende letzten Jahres lief alles prima. Mails wurden schnell beantwortet. Telefonieren konnte man mit ihm auch.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles mit seiner neuen Familiensituation zusammen hängt. Zumal er ja nicht im Team alleine ist. Mein KLM ist ja mittlerweile zurück. Ob es mein Altes oder ein Neues ist, kann ich nicht mit Gewissheit sagen, aber ich vermute, es ist ein Neues. Ich wollte auch wissen, was denn damit gewesen ist. Einfach um auszuschließen, das es doch an mir lag und um den Fehler nicht ein zweites Mal zu begehen. Es gab sogar mal eine Hotline hier direkt nach Berlin, fand ich etwas komisch, aber ok. Sollte mein Bengel mit seinem RS1 Probleme bekommen, dann tut mir das jetzt schon leid, weil er es sich vom Azubi Geld neben seinen (leider) anderen finanziellen Verpflichtungen abgespart hat. Im Augenblick kann ich Kraftwerk so leider auch nicht weiter empfehlen, obwohl ich anfangs ein gutes Gefühl hatte.

  • Ich warte auch noch auf Post von Wolfgang. Ich weiß auch nicht was los ist. Bis Ende letzten Jahres lief alles prima. Mails wurden schnell beantwortet. Telefonieren konnte man mit ihm auch.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles mit seiner neuen Familiensituation zusammen hängt. Zumal er ja nicht im Team alleine ist. Mein KLM ist ja mittlerweile zurück. Ob es mein Altes oder ein Neues ist, kann ich nicht mit Gewissheit sagen, aber ich vermute, es ist ein Neues. Ich wollte auch wissen, was denn damit gewesen ist. Einfach um auszuschließen, das es doch an mir lag und um den Fehler nicht ein zweites Mal zu begehen. Es gab sogar mal eine Hotline hier direkt nach Berlin, fand ich etwas komisch, aber ok. Sollte mein Bengel mit seinem RS1 Probleme bekommen, dann tut mir das jetzt schon leid, weil er es sich vom Azubi Geld neben seinen (leider) anderen finanziellen Verpflichtungen abgespart hat. Im Augenblick kann ich Kraftwerk so leider auch nicht weiter empfehlen, obwohl ich anfangs ein gutes Gefühl hatte.

    nun ja der Support ist meines erachten teils gut teils schlecht.... mal hat er eine Phase da antwortet er super schnell.... mal eine Phase da dauert es tage bis gar Wochen ich wollte Freitag mal den stand erfragen was denn nun mein defekter RS1 gerade so macht morgens um 11 .... aber den ganzen Freitag gab es keine Antwort.. selbst nicht via die WhatsApp Nummer nun ja Montag versuche ich es erneut... und ja momentan wäre ich froh, wenn ich noch einen Ersatz hätte.... leider bin ich sehr an das System gebunden-,-

    Wenns nicht leuchtet hats keine Leistung ?gua

  • Wolfgang mach super Support, Familien Zuwachs, neues Haus/Büro Erweiterung der Produktion,.. weiter Entwicklung der Software. da tut sich echt vieles.

    In Tulln war er auf der Messe und hat sich für jedes persönliche Gespräch zeit genommen und das nicht nur für neu Verkäufe.

    Dortmund musste er auf Grund Kind leider auslassen.

    Wenn dein Modul ausgetauscht wurde das zeitlich noch keine Reparatur möglich war und so auch keine Rückmeldung über Fehler geben wurde , denke damit kann man leben.

    Wir reden von Modellbau vielleicht auch einfach mal etwas entspannter sehen wenn es mal etwas länger dauert.

    Kraftwerk Produkte sind zur Zeit sicher die technisch innovativsten am Markt.

    Liebe Grüße

    Franz

  • Alles klar, das ist zumindest eine Erklärung.

    Wenn es ausgetauscht wurde, also das alte KLM nicht repariert wurde, dann ist das auch gut: Kann ich damit leben? Na nicht wirklich. Warum?

    Die Frage steht immer noch im Raum, was ist passiert? Habe ich einen Fehler gemacht und schließe das Teil jetzt wieder so an, dann kann ich damit rechnen, dass das neue Teil auch gleich ins Nirwana geht. Ich gehe mal davon aus, dass das Problem erst entstanden ist, als ich das KLM an den Rechner angeschlossen habe. Aber das weiß ich eben nicht. Ist dem so, dann könnte ich auch erst einmal mit der Grundeinstellung weiter machen. Das Problem ist ja, dass das nun schon seid Dezember geht (ist mir jedenfalls).

    Franz, verstehe mich bitte nicht falsch. Ich will auf keinen Fall unangemessen Druck machen, Auf gar keinen Fall und seine Situation kann ich gut verstehen und auch respektieren. Aber ich habe hier nicht nur 20 Euro hingelegt, und wenn es nicht funktioniert, dann kaufe ich eben mal so zwei Neue.

  • :moin::moin: Euch allen,


    Franz, das sind gute Worte, die auch mal gesagt werden sollten.
    Ich klinke mich da Deiner Meinung mit ein.
    Der Support war lange Zeit sehr gut. Habe oftmals mit Wolfgang geschrieben, und er hat immer (sofern Zeit da war) geantwortet, angerufen, ...

    Nun,. wie du sagst, ist er Vater geworden, ...


    Ich kann nur an die "neuen" Nutzer, des Systems appellieren: Werft NICHT die Flinte ins Korn.

    Klar ist das ärgerlich


    Lieben Gruß
    Markus

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Hallo.

    Nach allem was ich hier lese bin ich froh das ich mir nicht das Rs1 bestellt habe. ich war begeisttert von der beschreibung und wollte es mal testen.

    Ich habe bis jetzt die Beier module SFR 1 und SFR 1D mit denen ich sehr zufrieden bin. SFR deshalb weil ich keine lust habe mit viel kabel und noch einem fahrregler.

    mit beier habe ich seit 5 jahren keine propleme kurzer anruf und schon läufts wieder.

    gruß guido :fahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!