Kraftwerk RS1.... Soundprobleme...

  • Ich glaube nicht das das heute kommtX/, lass mich aber vom Gegenteil gern überzeugen. Und ob es was bei mir bringbringt weiß man auch nicht.

    ich gebe die Hoffnung nicht auf.... gebe dem ganzen bis heute Abend 19 Uhr

    Wenns nicht leuchtet hats keine Leistung ?gua

  • Nabend,

    nee ich Trau mich jetzt nimmer, ?( aber ich werde es nach der Arbeit mal durchführen, gebe bescheid.

    Mit freundlichen Grüßen vom Bodensee :thumbup:

    Stefan

  • Toll .. bei mir steht "System Software beschädigt, Geräteinformation werden geöffnet" ... dann passiert nix mehr...

    Ganz tolles Update... gratuliere Kraftwerk.

    Langsam werd ich echt mal mein Awalt konsultiere .. will ein Funktionierendes Prudukt oder mein Geld zurück... echt jetzt ist mal Schluß mit lustiges Hobby...:cursing:

  • Also ich habe das Update auch auf dem Kundenmodul installiert. Das Problem mit dem Motor wurde behoben und dieser Läuft.

    Jedoch ist beim programmieren das Modul wieder abgestürzt. Herr Haring kontaktiert und er hat sich innerhalb einer Stunde per Teamviewer aufgeschalten.


    Wir haben im Zuge dessen, ein weiteres Problem mit dem Kanalmanager festgestellt, rechts werden die Kanale nicht richtig übertragen.

    Er sagte mir ein Zwischen Update für heute noch zu. Eventuell hängen Eure Probleme damit zusammen.

    Ihr solltet definitiv nichts in den Sytemeinstellungen des RS1 ändern, da kann das Modul abstürzen.


    Das Firmware Update auf das Modul verlief reibungslos ab, einfach an die Regeln halten welche am Bildschirm ausgegeben werden.


    Mein RS1 läuft wieder, aber ich warte mal mit dem Weiteren programmieren, bis das nächste Update kommt.

    LG

    Heiko

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    35276979ea.jpg

  • Ich hab mich auch an die Anweisungen gehalten, und nun ist es komplett Tod.


    Ein Fenster öffnet sich noch, beim anstecken und zeigt mir den Inhalt der Speicherkarte, ansonsten kommt beim Starten des Programms die oben genannte Meldung.

    Hab ein Ticket auf gemacht, will ein funktionierendes Produkt oder mein Geld wieder haben... echt hab keine Nerv für so was, irgendwann ist Schluß. Ja ich bin sauer aber so was von:cursing: ..Wollte am 9. mal zu eine Treffen und da fahren, jetzt kann ich hin nur hinter mir herziehen

  • Ich hab mich auch an die Anweisungen gehalten, und nun ist es komplett Tod.


    Ein Fenster öffnet sich noch, beim anstecken und zeigt mir den Inhalt der Speicherkarte, ansonsten kommt beim Starten des Programms die oben genannte Meldung.

    Hab ein Ticket auf gemacht, will ein funktionierendes Produkt oder mein Geld wieder haben... echt hab keine Nerv für so was, irgendwann ist Schluß. Ja ich bin sauer aber so was von:cursing: ..Wollte am 9. mal zu eine Treffen und da fahren, jetzt kann ich hin nur hinter mir herziehen

    - Teamviever installieren

    - Kraftwerk Telefonnummer speichern und Herrn Haring über WhattsApp kontaktieren

    - eventuell kann er es auch online wieder zurücksetzen.

    LG

    Heiko

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    35276979ea.jpg

  • Ich hab mich auch an die Anweisungen gehalten, und nun ist es komplett Tod.


    Ein Fenster öffnet sich noch, beim anstecken und zeigt mir den Inhalt der Speicherkarte, ansonsten kommt beim Starten des Programms die oben genannte Meldung.

    Hab ein Ticket auf gemacht, will ein funktionierendes Produkt oder mein Geld wieder haben... echt hab keine Nerv für so was, irgendwann ist Schluß. Ja ich bin sauer aber so was von:cursing: ..Wollte am 9. mal zu eine Treffen und da fahren, jetzt kann ich hin nur hinter mir herziehen

    abwarten---- das ist genau das problem was mein 3.ter auch hat... ich geh das Problem um 18 Uhr mit ihm an


    aber wegen dem Kanal Problem geht mal in die Geräteeigenschaften... da muss es ein Punkt Kanäle Resetten geben... dann funzen diese auch wieder


    lg

    dennis

    Wenns nicht leuchtet hats keine Leistung ?gua

  • Das ist doch cool wenn der wieder gerettet ist... :) hoffen wir das das nur eine kleinigkeit ist

    Wenns nicht leuchtet hats keine Leistung ?gua

  • Gestern kam eine neue Version vom ControlPanel raus hier die Details zum Update


    08.05.2024: ControlPanel 2024.2.1

    Verbesserungen und Entwicklungen

    Speicherproblem Systemeinstellungen behoben (Lautstärke wurde nicht gespeichert und RS1 hat nach einiger Zeit nicht mehr verbunden) Wird vom ControlPanel ohne RS1 Update behoben. Danach kann die Verbindung wieder hergestellt werden.

    Speicherproblem behoben (Absturz nach einiger Zeit)

    Problem mit "Proportionalfunktion direkt" gelöst (Lenkung ging nicht)

    Soundeinstellungen für benutzerdefinierte Sounds mit eigenen Projektnamen korrigiert

    Wenns nicht leuchtet hats keine Leistung ?gua

  • Hallo Zusammen,


    habe auch schon seit Anfang an Probleme mit dem Sound der sporadisch einfach aus ist. Deshalb hatte ich auch des Öfteren mit der Firma Kraftwerk bzw. mit dem Erfinder Kontakt.

    Am 2.10 ist ja ein größerer Update rausgekommen. Da sich leider noch ein paar Bugs eingeschlichen haben..... Heute wurden die Bugs behoben, Bitte die aktuelle ControlPanel Version Downloaden und den RS1 anschließen. Falls ein Update fällig ist bitte durchführen, ansonsten läuft alles im Hintergrund.


    Wichtig: Die Aktuelle ControlPanel Version ist erst seit ca. 16 Uhr heute (09.05.2024) UpToDate. Ansonsten einfach nochmal runterladen und drüber installieren, sicher ist sicher.

    Beste Grüße aus dem Steigerwald
    Patrick

  • Soo Update durchgeführt und was soll ich sagen jetzt geht keine USB Verbindung mehr, ich Kotz im Strahl nicht mehr Nutzbar cool Modul wo mal Funktioniert hat (außer Soundausetzer) Update eingespielt und jetzt geht es nicht mehr...

    PS: Aktuelle Version genommen.

    Tja wenn ich wieder meinen Ruhe Puls habe dann werde ich mich an Kraftwerk wenden, wenn es wieder geht wird es Verkauft. Ich geh werde jetzt das Beier Modul nehmen für meinen Kipper, für den SZM hmm denke Beier oder Servonaut.

    Hab keine Lust mehr jedes mal die Daumen zu Verrenken und Hoffen das es klappt.


    War wirklich vom RS1 begeistert bin der Meinung ist zuviel geworden für so eine Kleine Firma.

    Mit freundlichen Grüßen vom Bodensee :thumbup:

    Stefan


  • Grüß dich Stefan,


    ich hoffe dein Puls ist schon wieder auf Leerlauf...

    Ich hatte heute auch mehrmals mit Kraftwerk Kontakt, genau wegen deinem Problem. Ichbin mir sicher es ist nur eine Kleinigkeit, irgendeinen Wert zurücksetzen oder ähnliches, dass akuell durch die ganzen Updates einfach durcheinander gekommen ist.


    Schreib ne Mail, das wird sich bestimmt schnellst möglichst lösen lassen.

    Beste Grüße aus dem Steigerwald
    Patrick

  • Mein Puls schnellt hoch wenn ich an das Kraftwerk ding denke....erst geht auf einmal kein Sound mehr, dann update gemacht am Montag ... seid dem geht gar nix mehr, vorher hatte ich noch Licht und konnte Fahren. Ok heute das update gemacht, ging auch.. also Grün Leuchtet dann Blau... und dann ging wie seit Montag nix ... Meldung "System Software beschädigt, Geräteinformation werden geöffnet"... nach gefühlten 5 Minuten kommt " 0 Module gefunden" und das in dauerschleife.


    Ich bin für meinen Teil durch mit Kraftwerk, will nur noch mein Geld zurück, oder ein Neues .. das wird dann verkauft, schade das zu schreiben aber Notfalls geht´s über ein Anwalt. Allein schon der Support, seit Montag warte ich nun schon auf eine Antwort auf mein Ticket.

    zu mir ist auch ein Beier unterwegs !!!!!!!!!

  • Aktuell gab es noch um 18:45 Uhr ein Zwischenupdate was 151MB Groß ist versuch das mal bitte falls nicht schon verwendet

    Mein Puls schnellt hoch wenn ich an das Kraftwerk ding denke....erst geht auf einmal kein Sound mehr, dann update gemacht am Montag ... seid dem geht gar nix mehr, vorher hatte ich noch Licht und konnte Fahren. Ok heute das update gemacht, ging auch.. alao Grün Leuchtet dann Blau... und dann ging wie seit Monat nix ... Meldung ""System Software beschädigt, Geräteinformation werden geöffnet"... nach gefühlten 5 Minuten kommt " 0 Module gefunden" und das in dauerschleife.


    Ich bin für meinen Teil durch mit Kraftwerk, will nur noch mein Geld zurück, oder ein Neues .. das wird dann verkauft, schade das zu schreiben aber Notfalls geht´s über ein Anwalt. Allein schon der Support, seit Montag warte ich nun schon auf eine Antwort auf mein Ticket.

    zu mir ist auch ein Beier unterwegs !!!!!!!!!

    Wenns nicht leuchtet hats keine Leistung ?gua

  • ja wie bei mir alles, ich finde wenn man so ein Projekt startet und man merkt das der Tag 30 Stunden bräuchte dann muß man sich auch mal fragen ob man das alles stemmen kann, und sich Hilfe holen. Ob beim Programmieren oder Support ... so läuft das ding nur so wie jetzt vorm Baum.


    Zu mir ist auch Beier Unterwegs .. sollte spätestens Samstag eintreffen, Kraftwerk ist bei mir durch.

  • Aktuell gab es noch um 18:45 Uhr ein Zwischenupdate was 151MB Groß ist versuch das mal bitte falls nicht schon verwendet

    .. hab ich grad.. keine Änderung... "System Software beschädigt, Geräteinformation werden geöffnet"... das RS hat das Update angenomen... Blaue leuchte... nach gefühlten 5 minuten komm "0 Module gefunden"

  • .. hab ich grad.. keine Änderung... "System Software beschädigt, Geräteinformation werden geöffnet"... das RS hat das Update angenomen... Blaue leuchte...

    Bitte die Info an die WhatsApp Nr von Kraftwerk senden .... ohne solche Infos kann er sonst keine Fehlerbehebung machen ...

    Wenns nicht leuchtet hats keine Leistung ?gua

  • Ja mein Puls is schon wieder Normal ?wegl ..... Denke dann muss man mit der SD Karte arbeiten, mein Problem ist dass die USB Verbindung in einer Dauerschleife läuft also Verbindung da wieder weg usw. Das Modul ist dann als würde es sobald das USB Kabel drin ist auch am Hängen. Ja werde Ihm schreiben, muss mir nur sagen was ich auf der SD Karte machen kann das sich der USB Treiber wieder lädt.


    :bier

    Mit freundlichen Grüßen vom Bodensee :thumbup:

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!