Iveco 4x4 Kipper von Toucanhobby

  • Moin, habe mir den

    Iveco 4x4 Kipper von Toucanhobby gebraucht gekauft.

    Leider waren keine Anleitungen für die diversen elektrischen Teile vorhanden sowie keine Bauanleitung.

    Wer von Euch kann mir da weiterhelfen, wäre super!!!

  • Problem ist, das bei den RTR Modellen normalerweise keine Anleitungen vorhanden sind.
    Vielleicht erklärst du mal genau dein Problem?

    1.) Ich möchte das die Mulde schneller geht, meine ist sehr langsam!

    2.) Am Empfänger 10 Kanal sind alle belegt, teilweise ein oder auch nur 2 Kabel, wozu? Soviel Funktionen gibt es garnicht! Möchte ein Rundumlichtbalken anschließen!

    3.) Vorne unten rechts ist ein Schiebeschalter ON - OFF, ist egal welche Stellung keine Funktion!

  • 1.) Ich möchte das die Mulde schneller geht, meine ist sehr langsam!

    Wenn die Pumpe über Mischer läuft, dann kann man die Leistung erhöhen, ist da nur an/aus dann wird es schwierig.

    2.) Am Empfänger 10 Kanal sind alle belegt, teilweise ein oder auch nur 2 Kabel, wozu? Soviel Funktionen gibt es garnicht! Möchte ein Rundumlichtbalken anschließen!

    Wenn von Haus aus alle Kanäle belegt sind, dann wird nichts frei sein. Mein Dumper hat mit Sound 11 Kanäle belegt

    3.) Vorne unten rechts ist ein Schiebeschalter ON - OFF, ist egal welche Stellung keine Funktion!

    Man kann wahrscheinlich an der Funke Kanäle den Schaltern zuweisen. Meisst sind mehr Schalter vorhanden als Kanäle.

    Beste Grüße aus dem echten Norden

    Alex

    Volvo EC480EL mit VA
    Komatsu WA 500-7
    Liebherr R 954C
    Volvo A45G

  • 2.) Am Empfänger 10 Kanal sind alle belegt, teilweise ein oder auch nur 2 Kabel, wozu? Soviel Funktionen gibt es garnicht! Möchte ein Rundumlichtbalken anschließen!

    Was bedeutet 1 oder 2 Kabel? Meinst du z.B. nur gelb/orange statt gelb/orange, rot und braun? Rot (+) und braun (-) müssen nicht immer über den Empfänger angeschlossen werden, oft reicht nur die Signalleitung (gelb/orange). Spart Kabelgedöns.

    Das Empfänger-Ausgänge belegt sind kann z.B. aufgrund von Mischern sein, d.h. am Sender wird ein Kanal "bedient", aber die Ausgabe erfolgt an mehreren Kanälen. Z.B. wenn ein Hydraulikservo bedient wird, dann wird über einen andere Kanal die Pumpe eingeschaltet, und vielleicht auch noch über einen weiteren Kanal ein Sound ausgelöst.

  • 10 Funktionen kommen bei nem LESU LKW schnell zusammen

    1. Gas

    2. Lenkung

    3. Hydraulikpumpe.

    4. Ventil?

    5. Sound

    6. Gangschaltung

    7. Sperren

    8. Licht

    Teilweise belegen die Licht / Soundmodule auch mehrere Stecker im Empfänger, je nachdem ob das Motorsignal und die Lenkung über Y-Kabel oder über Mischer eingebaut sind

    Das ist aber per Ferndiagnose nicht genau zu sagen, da LESU auch mehrere Systeme verbaut.

    Leider kenne ich die Flysky I6S Steuerung die meisten dabei ist nicht gut genug.

    Ich habe bei meinen LESU Absetzkipper ohne Steuerung gekauft und eine FrSky X18 eingebaut.

  • Vielen Dank erstmal für die Information von euch!

    Habe noch mal eine andere Frage, ich möchte gerne ein Rundumlicht anschließen, die Kanäle sind alle belegt dabei ist noch eine Lichtanlage China mäßig von UWUBA.

    Hat einer von Euch auch so eine Lichtanlage?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!