Hallo Daniel, bezüglich der Kardanwellen sind sogar 5mm Federweg zuviel. Jede Bewegubg geht ohne Längenausgleich voll auf das Innenleben des Differential. Und insgesamt empfinde ich 5mm auch als viel zu wenig. 8-eher 10mm sehe ich als sinnvoller. Klar wenn der Kran nur auf fester ebener Strecke bewegt , ok. Aber welcher Pacour bietet das schon? Außer in einer Halle.
Entwicklungsbericht | Gross Mobilkran | 3D Druck by Gallinger Modellbau
-
-
Hallo Daniel, bezüglich der Kardanwellen sind sogar 5mm Federweg zuviel. Jede Bewegubg geht ohne Längenausgleich voll auf das Innenleben des Differential. Und insgesamt empfinde ich 5mm auch als viel zu wenig. 8-eher 10mm sehe ich als sinnvoller. Klar wenn der Kran nur auf fester ebener Strecke bewegt , ok. Aber welcher Pacour bietet das schon? Außer in einer Halle.
Ja verstehe...
Gut, die Kardanwellen haben ohnehin Längenausgleich... Also zumindest sind die Kardanwellen geplant, welche Gestreckt werden können.
Um die Achsdynamik ausgleichen zu können.
Bezüglich dem Federweg...
Der ist innerhalb der Stoßdämpfer begrenzt... Schaue dort wenn es an die Testphase geht, in wie weit das ganze Notwendig ist.
Bzw. ausgereizt werden kann. -
-
Für den würd ich gern Reifen machen

Viele Grüße
David
-

Viele Grüße
David
Kann dir gerne mal den Datensatz von den Reifen zur Verfügung stellen.
Wenn dir davon eine Form machen wollst zum Abgießen oder sowas...
Bedingt durch die Profildichte, würde ich hier jedoch SLA Druck Empfehlen sofern das zum Abgießen geeignet sein sollte. -
Ich vermute mal es wird ein Terex-Demag AC 500

Grüße
-

Viele Grüße
David
David hat sowieso kaum Zeit, um Reifen zu machen!

-
Daniel, vielen Dank für das Angebot.
Tatsächlich habe ich genau den schonmal gegossen.
-
David hat sowieso kaum Zeit, um Reifen zu machen!

Leider stimmt das im Moment. Aber es wird langsam wieder besser auf der Arbeit

Viele Grüße
David
-
It is a TADANO AC8500 crane. -
Ein Mega-Projekt.

Schade, daß das so ein Trümmer wird, ein 3 - oder 4-Achser wäre der Hammer.
-
Ein Mega-Projekt.

Schade, daß das so ein Trümmer wird, ein 3 - oder 4-Achser wäre der Hammer.
Was nicht ist kann noch werden

Es ist allerdings leichter, aus einem Großen Kran step by step entsprechend kleinere zu machen...
Als aus einem Kleinen step by step größere
-
Moin,
also besteht "Hoffnung"...

-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!