Fragen zu Hydraulik-Bagger Liebherr 914

• Hallo,

liebäugele ein wenig mit diesem Liebherr 914 Bagger.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Hat den vielleicht schon einer, und kann etwas zur Qualität, Zuverlässigkeit usw. sagen?

Kann man mit dem bei ausgestreckten Verstellausleger auch einen TAM MB Arocs 3348 o. ä. beladen?

Kennt jemand auch zufällig den Hersteller?

Gruß Steffen

Müßiggang ist aller Laster Anfang

• Der wird doch erst in den nächsten Wochen zur Auslieferung kommen, dürfte also noch keiner haben.

Preislich sehr interessant, aber nach dem Reinfall mit dem Hitachi bin ich sehr vorsichtig geworden.,...

• Der wird doch erst in den nächsten Wochen zur Auslieferung kommen, dürfte also noch keiner haben.

Preislich sehr interessant, aber nach dem Reinfall mit dem Hitachi bin ich sehr vorsichtig geworden.,...

... verstehe ich nicht?

Den gibt es doch schon u. a. bei Kleinanzeigen von einem Händler aus Emmerich am Rhein, bei Toucan Hobby und auch bei Oliver Hobby!?

Gruß Steffen

• :moin::moin: zusammen,

... verstehe ich nicht?

Den gibt es doch schon u. a. bei Kleinanzeigen von einem Händler aus Emmerich am Rhein

Dieser Händler ist aus den Niederlanden, nicht weit von der deutschen Grenze weg.
    Ich habe bei Ihm meinen Radlader bestellt, somit ist seriös

In CHina bekommt man ihn auch, wie du schon schreibst

Lieben Gruß

Geht nicht, gibt`s nicht

Gruß Markus

• Mein Beitrag zu dem "Händler" aus Emmerich, er schreibt oft, dass er die Teile schon da hat, aber der hat selbst keinen Lader/Bagger "in der Hand/auf Lager" sondern bestellt die direkt in China und lässt die nach Deutschland direkt zum "Endkunden" liefern, somit hat er nichts mit dem Import und einer möglichen Verzollung / Besteuerung zu tun.

Ob man da eine echte Rechnung bekommt oder so ist fraglich. Er erzählt auch teilweise, dass er schon Modelle hat obwohl sie noch gar nicht erhältlich sind:

Beim Release vom MT Modelstore WA480 Radlader hat er auch geschrieben er hat ihn schon, und "da er ein Händler ist bekommt er die Modelle früher als andere". (machte sich voll wichtig, dass ich ja keine Ahnung habe usw. war lustig mit so jemand zu schreiben) Aber wie einige wissen, habe ich sehr, sehr gute Kontakte zu MT Modelstore und ich wusste ja, dass mein Lader die Seriennummer 1 wird, ich habe den ersten Prototypen bekommen... ich wusste ja das definitiv noch kein Modell verschickt wurde, da wir noch an den letzten Feinheiten gearbeitet haben. Das ist für mich ein etwas komisches Geschäftsgebaren, wenn man überhaupt von Geschäft sprechen will, aus meiner Sicht bestellt der "privat" dort und ob er Steuern zahlt ist auch fraglich, dann kann ich gleich selber in China bestellen, und weiß ich hab nicht einen weiteren "Mittelsmann" drin. Wenn jemand einem schon bei der Verfügbarkeit "an schummelt" wie vertrauenswürdig ist er denn sonst?

Oliver ist aber voll ok, da weiß man, dass man in China bestellt und bekommt die Modelle auch wie "besprochen".... Auch bei Problemen ist ein Chinese kulanter als dieser "Händler" da könnte ich auch ein paar Geschichten dazu erzählen................

Soviel ich weiß sind vom 914 nur ein paar Muster an die "üblichen" Händler also Promomodelle gegangen, damit die Videos posten und die Leute anteasern, war beim L580 Lader usw. ja auch nicht anders: Da hat Oliver auch ein Modell schon gezeigt, verschickt wurden die Kundenmodelle erst etwas später.

Gruß

Wolfgang

• Da muss ich Wolfgang recht geben mit dem aus Emmerich …

Hab auch angefragt nach einen Model , dann sagt er Lieferzeit 3 Wochen …. Hmmmm Emmerich nach Duisburg ?
    Sind eine Stunde mit dem Auto als ich dann von abholen sprach verneinte er..

Man bekommt seine Ware keine Frage , aber warum soll ich einen zwischen Händler bezahlen ??

Er hat keine Ware , bestellt sie und steckt noch was vom Kaufpreis ein, weil er teuerer verkauft ..

Also bestelle ich selber in China und hab einen Ansprechpartner bei Problemen und Ersatzteile ..

mfg Tommy :tschuess:wechIG NRW TEAM BAUSTELLE

🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨

• Tommy und Wolfgang haben vollkommen Recht!!!

Habe über Kleinanzeigen nachgefragt bei diesen eigenartigen Händler aus Emmerich, er schreibt "nicht mehr muss ab Werk bestellt werden"!

Das kann jeder selber macher! Finger weg von diesen Händler ,so leicht möchte ich mein Geld auch verdienen!!!!

• Bei beiden ist Oliver Lan. Das eine ist sein eigener Shop, bei den anderen arbeitet er.

Das verstehe ich nicht ganz?!

Bei dem einen arbeitet er, und dann hat er noch einen eigenen shop mit den gleichen Produkten?!

Und wenn man dann im shop bei Oliverhobby schaut, sind die meisten Artikel auch ausverkauft (sale)!?

Bei wem soll man denn jetzt bestellen, bzw. wo bestellt ihr meistens?

Und weiß jemand zufällig, wieviel der Liebherr 914 ca. wiegt?

Habe mal was von ca. 8 kg, dann mal was von ca. 18 kg gelesen?

Gruß Steffen

• Hatte gestern und heute auch Kontakt zu Oliver Lan also ToucanHobby…

Der Bagger ist erst ab September verfügbar bzw. Versandbereit, jetzt ist Quasi der Vorverkauf.

Habe ihn auch damit Konfrontiert das der Hitachi Zaxis 135 nicht so der Brüller war…

Aufgrund der fast gleichen Größe der Zylinder, verschlauchung etc… Er meinte das der 914 seit über einem Monat intensiv von Ihm getestet wird und verweist auf die 5-6 YouTube Videos die es zu diesem Modell gibt.
    Er meinte das der Hersteller des 914 also CUT aus den Fehlern des Hitachi von SFrog gelernt hat und der 914 Quasi völlig (neu) durchdacht & überarbeitet wurde und überhaupt nicht mit dem Hitachi zu vergleichen ist was das Hydrauliksystem betrifft…

Der Bagger wiegt ca 8 Kg wird in einem der mehreren Videos gezeigt.

• Danke David für die Infos ;prost

Ich hatte diesen Oliver auch per email am Mo. unter oliver001@outlook.com (so steht es ja in den youtube videos) wegen eines Angebots angeschrieben.

Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten!!:(

Oder dauert das immer ein wenig länger?

am besten erreichst Du Ihn über Facebook (Oliver Lan) das ist sein Privater Account wo Er schnell drauf reagiert… zu beachten ist natürlich das die Asiaten uns 6 Std voraus sind mit der Zeit…

Die werden also jetzt wahrscheinlich bald schlafen gehen ;)

Wie erwähnt, schreib Ihn mal dort an… dann solltest Du spätestens morgen Früh oder Vormittags eine Antwort auf deine Frage(n) bekommen.

• am besten erreichst Du Ihn über Facebook (Oliver Lan) das ist sein Privater Account wo Er schnell drauf reagiert… zu beachten ist natürlich das die Asiaten uns 6 Std voraus sind mit der Zeit…

Die werden also jetzt wahrscheinlich bald schlafen gehen ;)

Wie erwähnt, schreib Ihn mal dort an… dann solltest Du spätestens morgen Früh oder Vormittags eine Antwort auf deine Frage(n) bekommen.

... wär schön, aber bei diesem Verein bin ich nicht.

Ich warte jetzt mal bis nächste Woche ab, ob er sich meldet:whistling:

Gruß Steffen

• Guten Morgen,

das Modell sieht sehr edel gefertigt aus und ist sicher was die Möglichkeiten angeht ganz vorne dabei. Für den Preis der aufgerufen wird kann man selber wirklich keinen Bagger mehr bauen.

Es mag wie eine wiederkehrende, persönliche Fede bei mir klingen, aber alles außerhalb von Lesu ist nicht maßstäblich! Wer nur spielen will mag mir Pedanz vorwerfen, aber genau bei diesem Modell sind wir eher RIchtung 1/12 unterwegs.

Aufbaubreite 2525/194=12,89

Radstand 3000/239,1=12,55

Spurbreite 2000/162,9=12,27

Breite über Spurweite 2500/198=12,62

Ich bin in gutem Kontakt mit Toucan und lobe/beneide die Konstruktions- und Fertigungsfähigkeiten der Hersteller dort. Das kann man alles ehrlich eingestehen. Es wäre halt nur wirklich fair, wenn sie das auch ordentlich promoten. Kann ja sein, dass sie dem Markt den Maßstab 1/12 aufzwängen wollen, aber das sollte man auch zugeben.

Es kam ja hier auch die Frage auf, ob er einen Tamiya beladen kann. Von mir gibt es ein klares ja! Der ist so groß wie eine 30to schwerere Maschine in 1/14...?wegl

Ganz verstehe ich deren Motivation ohnehin noch nicht. Im neuesten Promovideo lassen sie den 914 von der Tischkante abrutschen... :wand

Guten Start in die Woche

Ulrich

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!