Hallo zusammen,
Nachdem ich auf einem Parcour angesprochen wurde dass das einzige Polizei Fahrzeug auf dem Parcour ein sehr statisches (ist nicht fahrbereit) ist habe ich hin und her überlegt was ich in die Richtung machen kann.
Da ich auf den Dickie Toys Bulli schon länger ein Auge geworfen habe habe ich den Entschluss gefasst dieses Modell im aktuellen Design der österreichischen Polizei aufzubauen.
Folgende Komponenten sind geplant:
Grundmodell - Dickie Toys Bulli
Fahrtregler - Truck Evo III Tempomat
Lichtsteuerung - Truck Profi II
Antrieb - Umbausatz Dickie Bulli
Reifen - Reifensatz Dickie Bulli
Soundmodul - Sound " MARTINSHORN " Polizei ÖSTERREICH
Blaulicht - Pistenking Rumdumleuchte blau rund
Standardbeleuchtung - Standard LED 3mm (Blinker, Abblendlicht, Rücklicht, Bremslicht)
Eigentlich wollte ich zuerst das Beier SFR 1 einbauen.
Da ich aber der Meinung bin mit dem SFR 1 einen kleinen Overkill zu produzieren und ich nicht extrem viel Geld in den kleinen investieren möchte habe ich mich auf die oben genannten Produkte festgelegt (Ich weiß dass ich mir im endefekt nicht extrem viel erspar aber es geht so mehr richtung low Budget)
Als Fernbedienung fungiert meine Carson Reflex stick pro LCD.
So nun zu den ersten Schritten:
Nach ca, 2 Tagen Lieferzeit machte es sich der Bulli bereits bei mir im Wohnzimmer bequem und gesellte sich zu meinem Sattelzug
">
Nun ging es erst mal dran den Bulli in seine Einzelteile zu zerlegen was eigentlich recht einfach geht.
Da ich es danach kaum erwarten konnte und das Wetter echt Mega war habe ich mich "natürlich" gleich an das Lackkleid gemacht
Dass ich diverse Löcher noch bohren muss (Blaulichter usw.) habe ich erst mal dezent ausgeblendet
Naja für die Farben habe ich 1x Felgensilber, 1x Signalrot und 1x Kobaldblau in Spraydosen sowie ein Kunststoffhaftvermittler und einen 1k Klarlack beim Farbenmischer meines Vertrauens geholt.
Nun ging es also das erste Mal ans Lackieren.
Naja was soll ich sagen ... Es wurde sicher nicht perfekt aber sicherheitshalber habe ich erst nach dem Lackiervorgang Bilder gemacht.
Ich bin soweit zufrieden mit meiner Arbeit auch wenn ich weiß dass es einige Mängel gibt die (speziell bei näherer Betrachtung) gut sichtbar sind.
Aber seht selbst:
Gestern sowie heute fing ich dann mal an das Fahrgestell an meine Wünsche anzupassen.
Die hinterachse mit dem Schwungrad wurde ausgebaut.
Ebenso wurde (wie auf den Bilder ersichtlich) die hinteren beiden seitlichen Fenster sowie das Kofferraumfenster mitlackiert.
1. gefällt es mir so besser und zweitens habe ich dann genug Platz die Elektronik zu verstecken.
Dzt. bin ich dran eine Wand sowie ein Trennboden für den Kofferraum einzubauen > sobald ich dies habe kommen dann auch Fotos (wenn gewünscht )
Die Lieferung der einzelnen Komponenten steht auch kurz bevor so dass ich dann nächste Woche wieder weitermachen kann.
Grüße
Slash008