Double E Hobby Umbau Servonaut

• Hallo zusammen,

ich habe mitbekommen, dass mehrere ihren Volvo EC 160 auf Regler von Servonaut (MFX) umgebaut haben.

Allerdings steh ich grad auf der Leitung ... die Endschalter wollen nicht so wirklich.

Ich habs aktuell so:

Braun an Endschalter grün

Rot an Endschalter rot & weiß

Orange an Endschalter blau

Bin ich da falsch dran? Oder wo liegt mein Denkfehler? Und was ist mit gelb und schwarz? Gehören die auch dazugelegt?

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße

Adrian

• Hallo,

Ich melde mich mal zu Worte :/

Ich habe ebenfalls auf andere Regler umgebaut. allerdings die von Servonaut. Den MF8 für die Ketten und den Drehantrieb.

Und den MFX für den Arm, Stiel und die Schaufel mit funktionierender Endabschaltung.

Wie man auf dem Bild sehen kann benötigen die Endschalterplatinen eine Stromquelle.

Ich habe 3,3 Volt an Plus und Minus angelegt und erhalte an Grün und Blau ein Minussignal was ich am MFX an die beiden äußeren Pins angeschlossen habe. den mittleren Pin vom MFX habe ich noch zur Sicherheit auf Minus gelegt.

Das Bild ist die Endschalterplatine vom Löffel. man sieht gut das dort bei Plus und Minus zwei Kabel dran sind weil hier nur eine Platine verbaut ist (im Arm sind es zwei) deswegen hat man 6 Adern ?wegl

Gruß
    Markus Meyer

• Hallo ! . Es tut mir leid für die Übersetzung, ich spreche Spanisch und verwende Google Translate. Wenn etwas falsch gesagt wird, hoffe ich, dass Sie es verstehen können.

Wenn der Volvo den eingebauten Empfänger verwendet, funktionieren die Grenzwerte bei 5 V mit einem Spannungs-PWM-Konverter, sodass die Kabel, die zum Originalempfänger führen, niemals mit dem Servonaut funktionieren, da dieser nur mit mechanischen Grenzwerten funktioniert.
    Sie müssen das Kabel, das den Schaltkreis antreibt, von jedem Grenzwert, 5 V ein / 5 V aus, entfernen und zu einem Relais führen (insgesamt 6 für den gesamten Arm), und Sie können diese Relais an den MFX-Servonauten anschließen. Dies habe ich nach ein paar Kopfschmerzen getan und es funktioniert zu 100 %.

Dies gilt nur für das Modell mit eingebautem Empfänger oder zumindest hatte meins einen und was ich in diesem Forum lesen konnte, funktionierte bei mir nicht (es funktionierte mit 5 V und nicht mit 3,3 V), also musste ich es tun Mach das alles.

Ich habe ein kleines Video gemacht, in dem ich das Ergebnis zeige.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Alles Gute . Moses.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!