Drehschemel Anhänger

• :moin::moin:. Georg,

da bist du aber auf ein feines Hängerchen aufmerksam geworden.

gefällt mir gut, ein bisschen Farbe drauf und du hast ein tolles Modell

kippt der Anhänger hydraulisch oder elektrisch?

schönen Start ins Wochenende

Geht nicht, gibt`s nicht

Gruß Markus

• Hallo Markus

Danke dir

So einen Anhänger müsste von Bönning sein, da habe ich schon lange die Augen aufgehalten und nach einem geschaut

Alles mechanisch und wunderschön gemacht finde ich mit Metall und Messing. Kippfunktion und Kippseite wird elektrisch angesteuert.
    Muss mir das die Tage auch mal alles genau anschauen wie das funktioniert

• Super Gerät!!! Sowas fehlt mir auch noch in 1zu8. Oder es fehlt mir ein Schlepper in 1zu10?

Falls Du schöne Reifen brauchst, schreib mich an. Ich glaube ich habe eine passende Form dafür fertig liegen.

Viele Grüße

David

• Hallo Georg,

sehr schöner Anhänger! Ist der im Maßstab 1:10 gebaut? Der ist auf jeden Fall von Bönning, ein Zweiseiten-Kipper, sehr solide gebaut und immer zuverlässig!

Hab zwei Stück davon, aber in 1:12. Falls du Fragen hast, melde dich!

Gruss, Claus

• Hallo Claus

Ja super danke

Hätte da gleich eine Frage

Mit welcher Spannung wird der Kipper Motor angesteuert?

Hab jetzt mit 7,2 mal getestet eher alles langsam. Geht da auch 3S ?

Maßstab kann ich garnicht genau sagen gibt es da verschiedene Varianten 1:10 und 1:12 ?

Mein Anhänger ist jetzt 52 cm lang mit Deichsel sind es 70 cm

Und 25 cm breit

• Ja 25cm breit ist 1:10, gleich 250cm in 1:1.

Welcher Getriebemotor ist da drin, bestimmt der RB35, der geht auch mit 12 Volt. Ich habe da 7,2 Volt Akkus drinnen, habe aber den Getriebemotor getauscht. Weiß aber gerade nicht mehr das Untersetzungsverhältnis, auf jeden Fall hab ich eine Stufe schneller gewählt, also wenn 100:1 eingebaut ist, dann hab ich 50:1 verbaut, Kraft reicht da noch vollkommen aus.

Gruss, Claus

• Hallo Georg,

kann dir leider so nicht sagen welcher Getriebe-Motor das ist. Scheint ein RB35 zu sein, nur der Motor sieht mir komisch aus. Aber welche Drehzahl der hat weiß ich so nicht. Leider kann ich dir noch nicht einmal sagen, welche Motoren ich verbaut habe. Werde nachher mal nachsehen, ob ich da in meiner Liste etwas eingetragen habe. Aber ich denke, ich bekomme das raus. Dann können wir mal die Zeit vergleichen, wie lange die brauchen von Kipper unten bis Kipper oben.

Gruss, Claus

• Hallo Claus

vielen Dank
    Sehr nett von dir

Habe gerade die Info bekommen der Motor kann 12V

Kann mal die Zeit stoppen wie lange der Hänger zum kippen benötigt bei 12V

• CROSS-RC Anhänger mit 3 Achsen, T004
    CROSS-RC Anhänger mit 3 Achsen, T004
    www.lili-modellbau.de

mfg Tommy :tschuess:wech

🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨
    1x Liebherr 954 1/12
    1x Arocs kipper 6x6 1/14
    1x Liebherr 946 1/12
    1x 634 Laderaube Liebherr 1/12
    1x MAN KAT 1 6x6 Bundeswehr 1/12
    1x Leopard 2A6 1/16
    2x Goldhofer Auflieger
    1x Radlader WA 470 1/12
    1x Dumper Volvo 1/12
    IG NRW TEAM BAUSTELLE

🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨

• Habe gerade die Info bekommen der Motor kann 12V

Kann mal die Zeit stoppen wie lange der Hänger zum kippen benötigt bei 12V

Hab mir jetzt das Foto mal auf meinem Rechner angesehen, da sieht man mehr. Es ist ein RB35, der kann 12 Volt, hatte ich ja oben schon geschrieben.

Georg, stopp mal die Zeit mit 7,2 V Akku, dann kann ich hier vergleichen. Meine laufen auch nur mit 7,2 Volt.

Gruss, Claus

• Hallo Georg,

habe gerade in meiner Modellliste nachgesehen, hatte die Getriebemotoren sogar eingetragen, es sind die mit einer Untersetzung von 200:1 drinnen.

Kann mich jetzt auch wieder erinnern, die von Bönning waren mir viel zu schnell, da habe ich die Geschwindigkeit um die Hälfte verringert. Ich vermute fast, dass dein

Motor auch ein 1:200 ist, dann sollte die Kippgeschwindigkeit eigentlich passen!

Gruss, Claus

• Hab gerade gemessen, bei meinem Anhänger beim Hochkippen und beim Absenken, beides ziemlich genau je 12 Sekunden mit 7,2 Volt.

An deiner Stelle würde ich das so lassen! Die Geschwindigkeit kommt dem Original sehr nahe, sieht man immer am besten auf einem Video!

Gruss, Claus

• Hallo Claus

Danke für deine große Hilfe.
    Wenn alles klappt beginne ich nächste Woche mit der Verkabelung zum Schlüter und den kleinen Optimierungen die der Anhänger noch benötigt

Lackierung muss ich mal schauen was ich da mache oder nur erstmal das Alu aufbereite was mir auch sehr gefällt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!