Hallo zusammen,
Ich hatte Glück und konnte einen schönen Drehschemel Anhänger ergattern die Tage
Passt perfekt zu meinen Schlüter.
Hier mal die ersten Bilder vom Anhänger
Hallo zusammen,
Ich hatte Glück und konnte einen schönen Drehschemel Anhänger ergattern die Tage
Passt perfekt zu meinen Schlüter.
Hier mal die ersten Bilder vom Anhänger
. Georg,
da bist du aber auf ein feines Hängerchen aufmerksam geworden.
gefällt mir gut, ein bisschen Farbe drauf und du hast ein tolles Modell
kippt der Anhänger hydraulisch oder elektrisch?
schönen Start ins Wochenende
Hallo Markus
Danke dir
So einen Anhänger müsste von Bönning sein, da habe ich schon lange die Augen aufgehalten und nach einem geschaut
Alles mechanisch und wunderschön gemacht finde ich mit Metall und Messing. Kippfunktion und Kippseite wird elektrisch angesteuert.
Muss mir das die Tage auch mal alles genau anschauen wie das funktioniert
Super Gerät!!! Sowas fehlt mir auch noch in 1zu8. Oder es fehlt mir ein Schlepper in 1zu10?
Falls Du schöne Reifen brauchst, schreib mich an. Ich glaube ich habe eine passende Form dafür fertig liegen.
Viele Grüße
David
Hallo Georg,
sehr schöner Anhänger! Ist der im Maßstab 1:10 gebaut? Der ist auf jeden Fall von Bönning, ein Zweiseiten-Kipper, sehr solide gebaut und immer zuverlässig!
Hab zwei Stück davon, aber in 1:12. Falls du Fragen hast, melde dich!
Gruss, Claus
Danke David da würde ich mich bei dir melden
So mal Akku dran und gekippt
Wow das ist alles super gemacht finde ich
Hallo Claus
Ja super danke
Hätte da gleich eine Frage
Mit welcher Spannung wird der Kipper Motor angesteuert?
Hab jetzt mit 7,2 mal getestet eher alles langsam. Geht da auch 3S ?
Maßstab kann ich garnicht genau sagen gibt es da verschiedene Varianten 1:10 und 1:12 ?
Mein Anhänger ist jetzt 52 cm lang mit Deichsel sind es 70 cm
Und 25 cm breit
Ja 25cm breit ist 1:10, gleich 250cm in 1:1.
Welcher Getriebemotor ist da drin, bestimmt der RB35, der geht auch mit 12 Volt. Ich habe da 7,2 Volt Akkus drinnen, habe aber den Getriebemotor getauscht. Weiß aber gerade nicht mehr das Untersetzungsverhältnis, auf jeden Fall hab ich eine Stufe schneller gewählt, also wenn 100:1 eingebaut ist, dann hab ich 50:1 verbaut, Kraft reicht da noch vollkommen aus.
Gruss, Claus
Hallo Claus
Danke dir schon mal sehr für deine Antwort
Habe mal ein Bild vom Motor gemacht. Steht leider nichts drauf zum ablesen welcher Motor das ist
Vielleicht kann man anhand des Bildes mehr dazu sagen.
Vielen Dank schon mal
Hallo Georg,
kann dir leider so nicht sagen welcher Getriebe-Motor das ist. Scheint ein RB35 zu sein, nur der Motor sieht mir komisch aus. Aber welche Drehzahl der hat weiß ich so nicht. Leider kann ich dir noch nicht einmal sagen, welche Motoren ich verbaut habe. Werde nachher mal nachsehen, ob ich da in meiner Liste etwas eingetragen habe. Aber ich denke, ich bekomme das raus. Dann können wir mal die Zeit vergleichen, wie lange die brauchen von Kipper unten bis Kipper oben.
Gruss, Claus
Hallo Claus
vielen Dank
Sehr nett von dir
Habe gerade die Info bekommen der Motor kann 12V
Kann mal die Zeit stoppen wie lange der Hänger zum kippen benötigt bei 12V
Display MoreSuper Gerät!!! Sowas fehlt mir auch noch in 1zu8. Oder es fehlt mir ein Schlepper in 1zu10?
Falls Du schöne Reifen brauchst, schreib mich an. Ich glaube ich habe eine passende Form dafür fertig liegen.
Viele Grüße
David
Der kippt aber nicht, oder? Der Rahmen sieht dafür zu schwach aus. Das bedeutet, dass beim Umbau fast nichts davon verwendbar wäre. Trotzdem ein schöner Anhänger.
Viele Grüße
David
Habe gerade die Info bekommen der Motor kann 12V
Kann mal die Zeit stoppen wie lange der Hänger zum kippen benötigt bei 12V
Hab mir jetzt das Foto mal auf meinem Rechner angesehen, da sieht man mehr. Es ist ein RB35, der kann 12 Volt, hatte ich ja oben schon geschrieben.
Georg, stopp mal die Zeit mit 7,2 V Akku, dann kann ich hier vergleichen. Meine laufen auch nur mit 7,2 Volt.
Gruss, Claus
Hallo Georg,
habe gerade in meiner Modellliste nachgesehen, hatte die Getriebemotoren sogar eingetragen, es sind die mit einer Untersetzung von 200:1 drinnen.
Kann mich jetzt auch wieder erinnern, die von Bönning waren mir viel zu schnell, da habe ich die Geschwindigkeit um die Hälfte verringert. Ich vermute fast, dass dein
Motor auch ein 1:200 ist, dann sollte die Kippgeschwindigkeit eigentlich passen!
Gruss, Claus
Hallo Claus
Mal die Zeit gestoppt beim hoch kippen und absenken
Beides sind ungefähr 10 Sekunden bei 7,2V
Hab gerade gemessen, bei meinem Anhänger beim Hochkippen und beim Absenken, beides ziemlich genau je 12 Sekunden mit 7,2 Volt.
An deiner Stelle würde ich das so lassen! Die Geschwindigkeit kommt dem Original sehr nahe, sieht man immer am besten auf einem Video!
Gruss, Claus
Hallo Claus
Danke für deine große Hilfe.
Wenn alles klappt beginne ich nächste Woche mit der Verkabelung zum Schlüter und den kleinen Optimierungen die der Anhänger noch benötigt
Lackierung muss ich mal schauen was ich da mache oder nur erstmal das Alu aufbereite was mir auch sehr gefällt
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!