Halterung/Sicherung für Hydraulikzylinder / Bolzen

• Hallo zusammen,

kennt jemand eine Bezugsquelle für die Pins/Haltelaschen für Hydraulikzylinder aus Stahl? Meine Werkstatt lässt leider keinen Selbstbau zu. Bei Ali habe ich Pins mit Bolzen gefunden, wo allerdings entweder der Bolzen zu kurz oder der Durchmesser nicht passend war.

Danke für Tipps
    Thomas

• Kann mir meine Frage selbst beantworten: bei MAGOM bin ich in den Shop-Untiefen fündig geworden:)

Hier ist der Link: https://magomhrc.com/de/105-maschinenzubehor

Ich denke, aus den angebotenen Teilen kann man was machen...

Thomas

Die sind allerdings aus Alu

• Nabend,

ich hab' mir solche Bleche einst aus Messing lasern lassen. Natürlich nicht alle einzeln aber einen Schwung für verschiedene Bolzendurchmesser, zusammen mit den restlichen Teilen zum Bau eines Radladers.

Demnächst trete ich erneut eine Bestellung los, dieses Mal jedoch Teile aus Alu...

LGT

• Warum machst du dir nicht selber eine..und bestellst nur die laschen ?

Ich hab das so gemacht 6mm kupferrohr und eine 4mm gewindestange und auf beide Seiten eine kronenmutter..

Oder du besorgst dir in der Größe Gewindestifte und machst dann Schrauben rein..😉

mfg Tommy :tschuess:wechIG NRW TEAM BAUSTELLE

🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨
    1x Liebherr 954 1/12/1x Arocs kipper 6x6 1/14/1x Liebherr 946 1/12/1x 634 Laderaube Liebherr 1/121x MAN KAT 1 6x6 Bundeswehr 1/12/1x Leopard 2A6 1/16/2x Goldhofer Auflieger/1x Radlader WA 470 1/12/1x Dumper Volvo 1/12

🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨

• Ich wollte auch sagen wenn es nur ein oder 2 Stück sind selber bauen .

Silberstahlwelle im passenden Durchmesser ist stabil und auch vom rundlauf auch ideal.

1mm oder 1.5mmStahl Blech vor dem Aussägen oder Flexen die benötigten Bohrungen übertragen und Bohren.

Danach aussägen und in Form feilen

Dann kann man es zusammenlöten oder auch schweissen oder punkten.

evtl ginge auch kleben mit Welle Nabe loctite wenn die Bohrung nicht zu groß ist.

Dann kann man sich das so bauen wie man will.

Nur meine Meinung.

Grüße Marco

• Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Ich war wahrscheinlich zu unkonkret in meiner Anfrage. Mir geht es tatsächlich mehr um die Laschen. Die Bolzen und die Befestigungen bekomme ich hin. Die Laschen sind die Herausforderung. Für die Funktion brauche ich sie auch nicht wirklich - ist eher wegen der Optik. Ich habe sie in Fusion gezeichnet. Leider habe ich bei allen Online-Fertigeren sehr hohe Preise bekommen (egal ob Lasern oder Fräsen). Das macht kein Sinn für die benötigte Menge.

Maifelder : welchen Fertigerer nimmst Du?

Thomas

• Hallo Namensvetter,

kommt drauf an. Bei Laserteilen aus Ms ist CutWorks meist der Günstigere. Al lasse ich hingegen bei LTO auslasern. Aber wie gesagt: Kommt drauf an. Wenn ich einen Materialmix oder auch ganz andere Halbzeuge (Holz, PE, etc.) benötige suche ich auch schonmal im Netz. Das Ergebnis ist dann aber doch wieder einer der beiden o.g. Verdächtigen.

LGT

• Hier mal der Link von Premacon.

Für den Preis braucht man nix selber machen. Beispiel 5 Laschen für 2,40€

Bolzen + Zubehör
    Bolzen + Zubehör: Bolzenblech für Löffel - Bolzenblech für M1,6 / M2 - Bolzenlasche für M1,6 / M2 - Querbolzen für Anbaugeräte R956-960
    premacon.com

Gruß Simon

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!