Hallo, weiß schon jemand was es dieses Jahr neues von Tamiya geben wird?
MfG
Hallo, weiß schon jemand was es dieses Jahr neues von Tamiya geben wird?
MfG
In einer Woche werden wir es wissen.
Sonst hat man schon vor der Messe hier im Forum was gelesen. Wundere mich nur das es noch nichts dazu gibt.
Vielleicht sind die wo was mit bekommen haben vom Stuhl geflogen weil Tamiya Sie so überrascht haben. ![]()
Ja bis auf die 4 Autoles is wirklich sehr ruhig.
Das ist die Ruhe vor dem Sturm ![]()
Ist bereits irgendetwas durchgesickert - irgendwelche neuen Vermutungen? Bin da auch immer recht gespannt darauf - ich finde das in den letzten Jahren eigentlich Carson die interessanten Teile vorgestellt hat (z.B. den Schwanenhalstieflader, Riedler Holzanhänger usw.) ![]()
Hi Lind,
Wie Michael oben schon sagte:
In einer Woche werden wir es wissen.
Die letzten Jahre war es passend zum Start der Spielzeugmesse um 9 Uhr veröffentlicht.
Dem entsprechend müssen wir uns wohl bis Dienstag gedulden...
😥
Braucht kein mensch
Sieht gut aus, aber mal ein anderer Truck Hersteller oder nen US Truck wäre für mich persönlich von Interesse gewesen. Gibt genug Scanias / Volvos aufm Parcour.
Da haben die Entwickler sich aber richtig ins Zeug gelegt. Sehr schade wieder nichts wirklich neues.
Ich hätte zumindest einen neuen MAN erwartet. Der ist ja auch restaurierungswürdig. Vom Ami ganz zu schweigen.
Aber mit neuer Sonnenblende und Leuchtkasten![]()
Unter dem Link kann ich leider keinen Scania entdecken, oder bin ich schon blind?
Ich finde Tamiya hätte Mal eher in den 2 Achser Koffer/Plane/Nahverkehr ab 7,5T investieren sollen.. sowas fehlt auch irgendwie, es gibt immer nur große Zugmaschinen oder Kipper.. und Grade Baustellenbereich Richtung MAN könnte auch mal erscheinen.. Mercedes haben sie ja schon.
Wie Wedico damals der 1850 Koffer.. das ganze als Plane mit Holzleisten sieht bestimmt gut aus.
Gerade der Atego fehlt irgendwie komplett.
Unter dem Link kann ich leider keinen Scania entdecken, oder bin ich schon blind?
Ist mittlerweile auf Seite 2-3 gerutscht. Einfach Mal unter "Older posts" am Ende schauen.
Da hat ja Carson bessere Neuheiten als Tamiya.
Da hat ja Carson bessere Neuheiten als Tamiya.
Wo hast du die den gesehen? Hab bis jetzt noch nichts gefunden.
Bei YouTube war ein Video
Hallo,
das kaum wirkliche Neuheiten auf den Markt kommen, wird unserem Hobby sehr schaden. Denn viel junge Menschen können mit den in den Jahren gekommenen Trucks, die ja noch die Mehrheit sind, nicht viel anfangen. Dazu kommt, dass Tamiya, statt innovativer Neuerscheinung, jetzt mehr den Blick auf viel Zubehör legt. Das wird wiederum manchem Händler schaden.
Der Trend geht meiner Meinung nach eher zum Modell-Fertigkauf von LKWs aus China. Da war doch unlängst erst ein gutes Beispiel hier im Forum, wo ein LKW mit durchwegs guter Optik und guten Einzelteilen fertig zu einem interessanten Preis zu kaufen war, bei dem sich ein Tamiya-Bausatz erst mal ranhängen muss. Tamiya war halt für mich nie wirklich Modellbau, sondern eher das immer wiederkehrende, gleichartige und öde Zusammenklöppeln vom Fertigbausatz, egal, welches Modell oder Bausatz es jetzt war, alles weitgehend identisch, auch bald recht fad. Sound- und Lichtmodul am technischen Stand vom vorigen Jahrhundert, null Innovation zu sehen. Erst das Verbessern mit eigenen Komponenten brachte den Kick und dann wurde es aber rasch teuer. Ich bin gespannt, wo die Reise hingeht, denn andere Sparten von Tamiya wie Spielzeug-Rennautos, Buggies etc. boomen anscheinend dort eher.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!