Abrollmuldenverriegelung

  • Hallo indien Runde

    Wie oben geschrieben suche ich nach guten Lösungen für die Verriegelung der Klappe bei Abrollmulden und das automatische öffnen, am besten alles mechanisch. Wie habt ihr das alle so gelöst.

    Mein neuer (gebrauchter) Abrollanhänger hinter meinem Fendt sucht noch nach einer guten Lösung.

    Schöne grüße Jürgen

  • Hi,

    __________________________________________________________________________________

    für Mulden mit einfacher Entriegelung an der unteren Klappenseite:

    ich habe mir bei meinem Abroller, das System von Leimbach übernommen - da ich auch auf dessen Basis aufgebaut/abgekupfert habe.


    Normalerweise nimmt er ein Servo. Ich habe wg der generellen Ansteuerung meines Anhängers mit 12V, einen N20 Getriebemotor mit 2 Endschaltern verwendet

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    unter der Mulde ist ein Schieber mit der vom Arm nach hinten geschoben wird und entsprechend dann 2 unten angebrachte Haken öffnet.

    somit muss/kann ich die Ent- und Verriegelung der Klappe manuell ansteuern.

    ___________________________________________________________________________________

    Für Mulden wie deine habe ich folgendes System (kann an jedem Leimbach angebaut werden

    In obigem Video siehst Du, dass links neben dem Entriegelungsfinger der Schlitten mit einer el. Kontaktierung versehen ist, welche sich an den Fanghaken zentriert und ich dann entsprechend 2x Strom für jegliche Funktion in die Mulde geschickt werden kann.

    und die Mulde ist dann mit el. Zylindern aus China ausgestattet:

    External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    ___________________________________________________________________________________


    hoffe ich konnte Dir nen Ideenanstoss geben ;)

  • Hallo

    Schöne Lösungen!

    Ich habe ja keinenTeleskopausschub an meinem Haken, also müsste ich schauen ob ich das mit federnden Kontakten an die Mulde bekomme. Es wird wahrscheinlich drauf hinaus gehen das ich es mit elektrischen Zylindern lösen werde. Somit brauche ich keine extra Verriegelung unten an der Klappe.

    Schöne grüße Jürgen

  • Hallo

    Hier mal ein kurzes Update, habe jetzt strom in die abrollmulde verlegt. 6 Kontakte die jeweils 3A können. Es sind Federkontakte, bin gespannt ob das im laufenden Betrieb funktioniert.

    Schöne grüße Jürgen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!