Ja genau , die Zeit wird es bringen, es soll ja auch gut Funktionieren, gute Dinge brauchen halt Zeit.
Wie Detlef schon erwähnt hat, im inneren ist der Weiße Kunststoff verbaut.
Ich Teste ja das ganze schon eine Weile da ich aber immer noch nicht ganz zufrieden bin, sprich mit der Bedienen des Hebels, muss ich hier noch eine bessere Lösung dazu finden.
Da es Bauart bedingt so klein ist , ist es gerade sehr schwer die Hebel beidseitig so genau einzustellen das auf jeder Seite der gleiche Druck , Durchfluss besteht.
Hier muss noch daran gearbeitet werden.
Ich werde dazu auch noch einige Ventile Bauen müssen, weil wenn das Ventil gebaut ist und es nicht so funktioniert, kann man es nur entsorgen, ändern kann man dann hierbei leider nix.
Und die Tests gehen dann wieder von Vorne los.
Wer Bilder sehen möchte muss sich hierbei noch gedulden.
Hier sieht man aber das es sich um die Lösung handelt.
Wer es jetzt nachbauen möchte muss an Hand der Zeichnung sich selbst daran tun und viel Zeit und Werkzeug kaufen um es dann in vielen Testvarianten zu bauen.
Es ist ja nicht das man nur ein Loch ins Material Bohrt und dann Teflon einsetzt , sooo einfach ist das dann auch nicht.
Wenn es so einfach wäre, gäbe es ja bestimmt schon so ein Ventil , das heißt so ein Ventil in so einer Größe gibt’s leider noch nicht.
Lange Rede kurzer Sinn , es wird noch dauern😜
Die Zeichnung war die erste die ich dann immer wieder etwas geändert habe.