ScaleArt CM-1000 Telemetrie mit Powerboard

• Hallo zusammen,

hat jemand einen CM-1000 im Einsatz, an dessen Anschluss #5 das Powerboard angeschlossen ist (Modus Telemetrie-PB)? Bei meinem funktioniert weder die Übertragung von Spannung/Strom noch die Fernabschaltung. Lt. Anleitung sollte das Powerboard mit dem CM-1000 kompatibel sein. Sobald ich testweise einen CM-5000 dranhänge, funktioniert alles wie gewünscht.

Viele Grüße
    Thomas

• Hallo Thomas,

hast Du das Problem mittlerweile gelöst? - Wenn nicht: Ist die Software auf dem CM-1000 aktuell? - Diese Ursache würde ich jetzt bei Dir (bzw. Deinem Background) nicht wirklich erwarten, aber vielleicht ist Dir das bisher gedanklich doch durch die Lappen gegangen.

• Hi Christian,

jein :D. Nachdem bei mir ja keine Kombination zum Erfolg geführt hat (auch mit der aktuellen CM-1000 Firmware nicht), habe ich bei ScaleART nachgefragt. Nach einigem hin und her, kam dann raus, dass es wohl am Powerboard liegt und demnächst per Software-Update behoben werden kann. Ich schätze Mal, dass geht nur durch ScaleART selbst. Weitere Details gibt es leider nicht. Ich hoffe jetzt Mal, dass es sich nicht ewig hinzieht. Werde bei der BestOf im Unimogmuseum wieder nerven äähh nachfragen8o.

Viele Grüße
    Thomas

• Hallo Thomas,

immerhin zeichnet sich eine Lösung ab. Da ich auch noch ein älteres Powerboard in meinem Fundus habe, werde ich mich da mal mit einklinken und auch um ein Update bitten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Services bei ScaleART durchaus kurzfristig erfolgen können. In diesem Sinne wünsche ich Dir weiter gutes Gelingen! :top

• Hallo Thomas,

immerhin zeichnet sich eine Lösung ab. Da ich auch noch ein älteres Powerboard in meinem Fundus habe, werde ich mich da mal mit einklinken und auch um ein Update bitten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Services bei ScaleART durchaus kurzfristig erfolgen können. In diesem Sinne wünsche ich Dir weiter gutes Gelingen! :top

Hi Christian,

ich geb Dir Bescheid, sobald es Fortschritte gibt8).

Grüße
    Thomas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!