Das sind die Masse vom Premacon 946/956/960
Liste zu den verschiedenen Bolzenaufnahmen
-
-
Wunderbar, es füllt sich so langsam richtig
Hersteller Typ Breite Ø Bolzen Bolzenabstand Kommentar Amewi G101H 27,5 4 21,8 Damitz RH6.6 33 4 35 Damitz RH6.6 19 4 35 DoubleE EC160 28 6 30,3 Fumotec PC228 31 4 41,5 Fumotec PC290 31 4 41,5 GHB O&K RH25.5 28 5 42,5 Kabolite K350-200 30 6 37,25 Kabolite K336 21,8 4 27,5 Lesu ET30 30 6? 41,8 Lesu ET35 34 6 54,4 Lesu LR960 6? 41,8 Lesu L960R 31 6 41,8 Lesu AC360 31 6 41,8 Lesu ET26L 31 6 41,8 Lesu ET30H 31 6 41,8 Lesu sk500 31 6 41,8 mit Schnellwechsler Lesu 945 31 6 41,8 Premacon 946/956/960 46 8 42 RC4WD 360L 31 6 40,8 ohne Schnellwechsler LB954 31,8 6? 40,8 XD945 35,5 5 35 -
Hallo Andre,
Hab was zu meckern, du hast da zwei Buchstaben verdreht!
Die herstellende Firma des O&K RH25.5 nennt sich GBH, nicht GHB.

Gruss, Claus
-
Hi Claus, war ein Test
, hast bestanden
hier die korrigierte Liste
-
Hallo Tinker !
Der Amewi G101H und der Kabolite K336 sind doch identische Maschinen. Könntest du den Bolzenabstand und die Breite korrigieren. Da ist einfach nur was vertauscht😀
LG Alex
-
Das Mass C ist sehr wichtig, da der Schnellwechsler einen Anschlag hat. Es braucht aber keine Flachstelle, ein Radis reicht völlig aus.
-
Moin Alex,
danke für den Hinweis. Ist entsprechend korrigiert. Ebenso ist nun auch der Kabolite K970 mit in der Liste. Hatte da noch ne Aufnahme von rumliegen und diese endlich mal gemessen:
-
Dank dem Nachbarforum ist nun auch der CUT 914 und der JDM 920 teil der Liste:
-
Moin André
Darf der Fumotec PW 180 mit besonderen Anschluß auch Teilnehmen?
Gruß Frank
-
Na klar doch Frank
immer her mit den Daten. -
Nächstes Update, Frank hat mal ein Bild der Siebschaufel des PW 180 von Fumotec gemacht.
Aktualisierte Liste schaut nun so aus:
-
Moin André
DANKE fürs einstellen
Gruß Frank
-
Nächstes Update: Zaxis 135us hinzugefügt.
-
Sehr interessante Recherche. Danke dafür.

Hatte versucht die Masse für meinen Lesu (der leider wohl doch länger über'n Teich braucht) im Voraus aus dem Netz aus Bildern mit Bemassung zu eruieren.
Leider ist das für meinen zukünftigen Lesu RL956 noch nicht ganz eindeutig, obwohl vieles darauf hindeutet, dass er dort den Massen eines u.a. Lesu 945 u. ZX490 entspricht.
Das ganze weil der Bau einer Schaufel geplant ist. Im besten Fall im voraus, aber das würde nur mit allen exakten Massen klappen.
Wenn er denn mal da ist, werde ich euch die genauen Masse beim Lesu RL956 mitteilen. -
Hallo Klaus
Ja sind die selben Masse wie die vom Lesu 945, 960 usw. Es passen alle Werkzeuge von Lesu mit dem Buchstaben B
-
Moin Klaus und Markus,
mit diesen Infos hab ich gleich mal den 956 der Liste hinzugefügt.
-
Hi,
was du ziemlich sicher noch eintragen könntest ist der Lesu ZX490.Zum einen ergaben alle meine Recherchen im Netz, dass der dort von den Massen gleich dem Lesu 945, 960... ist
und Oliver (von Oliverhobby/Tourcan) schrieb mir, dass wenn ich nach Schaufeln etc. für meinen LR956 suchen würde,
nach Zubehör vom ZX490 schauen solle. -
Na dann hab ich den gleich mal noch dazu gepackt. Habe mal nach Bolzenabstand sortiert. Das sollte die Suche erleichtern.
-
Was den Lesu RL956 betrifft, tut sich im Moment doch erst einmal ein Fragezeichen auf.
Hatte gestern Nacht lange mit Toucan geschrieben, da es ein Missverständnis gab.
Wollte meinen 956 von Anfang an mit Schnellkoppler ordern, aber den ohne Hydraulikventilblock, also den mit nur einem Bolzen-Verriegelungszylinder.
Das war auch die ganze Zeit klar, aber gestern meinte er der Schnellkoppler eines 945 oder ZX490 würde,
wie auch er die ganze Zeit dachte, doch nicht an den Arm des 956 passen.Das ganze ist merkwürdig, von der Logik für mich nicht nachvollziehbar, denn wenn die Masse am Armende für Schaufeln
die am 945 u. ZX490 passen gleich denen sind die am 956 passen, muss das Mass Bolzenabstand mitte mitte sowie der Abstand Seitenwände innen gleich sein.
Er meint, das passt nicht. Die Schaufeln für einen945/ZX490 würden erst an den 956 passen, wenn der den Schnellwechsler mit Hydraulik-Ventilblock verbaut hätte.
(Einen anderen als den mit den fünf Ventilen, gäbe es nicht für den 956).Klingt irgendwie unlogisch, aber ich kann noch nicht ausmessen (Bagger ist noch nicht da), was da jetzt wirklich Sache ist, oder ob es einen anderen Grund gibt.
-
Display More
Was den Lesu RL956 betrifft, tut sich im Moment doch erst einmal ein Fragezeichen auf.
Hatte gestern Nacht lange mit Toucan geschrieben, da es ein Missverständnis gab.
Wollte meinen 956 von Anfang an mit Schnellkoppler ordern, aber den ohne Hydraulikventilblock, also den mit nur einem Bolzen-Verriegelungszylinder.
Das war auch die ganze Zeit klar, aber gestern meinte er der Schnellkoppler eines 945 oder ZX490 würde,
wie auch er die ganze Zeit dachte, doch nicht an den Arm des 956 passen.Das ganze ist merkwürdig, von der Logik für mich nicht nachvollziehbar, denn wenn die Masse am Armende für Schaufeln
die am 945 u. ZX490 passen gleich denen sind die am 956 passen, muss das Mass Bolzenabstand mitte mitte sowie der Abstand Seitenwände innen gleich sein.
Er meint, das passt nicht. Die Schaufeln für einen945/ZX490 würden erst an den 956 passen, wenn der den Schnellwechsler mit Hydraulik-Ventilblock verbaut hätte.
(Einen anderen als den mit den fünf Ventilen, gäbe es nicht für den 956).Klingt irgendwie unlogisch, aber ich kann noch nicht ausmessen (Bagger ist noch nicht da), was da jetzt wirklich Sache ist, oder ob es einen anderen Grund gibt.
Hallo alle zusammen,
Normalerweise werden drei verschiedene Schnellkoppler-Systeme und ein Rotortilt für den Lesu LR956 angeboten.
Siehe hier: https://www.rc-industries.ch/product/lesu-l…-ausleger-gelb/
Viele Grüße,
Torsten
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!