Sprinter Straßenmeisterei

• Hallo zusammen, mein Name ist Chris und ich bin Neuling im RC Modellbau. Hab bis jetzt nur Standmodelle gebaut und will jetzt auch mal was das fährt und funktioniert.

Deshalb würd ich hier mal meinen ersten Baubericht starten. Geplant ist ein Sprinter der Straßenmeisterei ähnlich wie dieser:

49484773nn.jpg

Der Sprinter ist bereits angekommen und zerlegt. Da das Fahrwerk noch fehlt hab ich damit begonnen die Kabiene zu zerlegen und auf eine Doppelkabine umzubauen.

Hier mal ein paar Bilder

49468561zi.jpg

49469210xf.jpg

49481514ju.jpg

49484770fm.jpg

Aktueller Stand ist, dass alles zusammengelklebt, gespachtelt und zum ersten mal geschliffen ist.

Das wars vorerst mal von mir. Für Fragen Wünsche und Anregungen bin ich immer dankbar

Gruß Chris

Grüße Chris

Edited once, last by Schumi93 (April 15, 2025 at 12:58 PM).

• Dankeschön :)

Ja genau Rückwand raus geschnitten, PS Platten warm gemacht und in Form gebogen und dann alles wieder zusammengeklebt.

Und dann die Übergänge gespachtelt und geschliffen. Muss jetzt noch ein bis zweimal mit Füller drüber und nochmal schleifen um die letzten Unebenheiten raus zu bekommen

• Gefällt mir :top

Lassen sich solch PS Platten leicht biegen oder verformen?

Ich stell mir das immer so vor das man die warm macht und dann labbert alles Rum🙈 wenn das nicht so ist dann könnte ich da auch mal mit bauen...

MfG Markus

Volvo EC160E Umbau auf APK-Hydraulik, Caterpillar 966M XE, Volvo A60H Bruder Umbau, MB Arocs 6x6 Hydraulik Kipper

• Gefällt mir :top

Lassen sich solch PS Platten leicht biegen oder verformen?

Ich stell mir das immer so vor das man die warm macht und dann labbert alles Rum🙈 wenn das nicht so ist dann könnte ich da auch mal mit bauen...

Ich musste auch erst rum probieren. Du musst aufpassen dass sie nicht zu warm werden dann labbert alles rum und verzieht sich auch.

Ich hab es dann mit dem Feuerzeug immer nur an der Stelle warm gemacht wo ich biegen wollte dann ging es relativ gut.

• Hallo Chris,

Interessantes Projekt was Du dir da vorgenommen hast.

Falls Du noch Teile für deinen Sprinter brauchst, kann ich Dir den der-rc-Bruder empfehlen.

• Hallo zusammen, pünktlich zu Ostern kam endlich mein Spender WPL Fahrwerk an und ich konnte mit dem Rahmen anfangen.

Hab das Spenderfahrwerk zerlegt und dann aus Alu U-Profilen angefangen den Rahmen zu bauen. Hintere Stoßstange mit den Haltern für die Rücklichter und die Aufnahme für die Pritsche sind ebenfalls fertig geworden.

Aber jetzt erst mal paar Bilder

49489236jr.jpg

49489235pw.jpg

49489238bd.jpg

49522219hr.jpg

49522217su.jpg

49522521xg.jpg

Als nächstes werd ich mich dann um den Kippantrieb kümmern.

Das wars erst mal von mir.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!