Moin aus Nordfriesland

• Wollte mich kurz vorstellen, Dieter, 69 Jahre jung, wohne im schönen Nordfiesland, kurz vor der dänischen Grenze.

Modellbau betreibe ich seit zig Jahren, Modellbahn in allen Spuren, Trucks in 1:24, usw.

Die Trucks in 1:24 sind mir zu langweilig geworden, die Finger wollen auch nicht mehr so, stehen jetzt nur rum...

Hatte gerade einen Tamiya Kinghauler Bausatz (ist wohl ein älteres Modell, Hütte nicht lackiert) sehr günstig gekauft und bin nun am zusammenfrickeln.

Passt alles sehr genau, ist aber auch viel Arbeit, was ich auch wollte, bauen bring Spass!

Bin gerade am Chassis bei, mir fielen die Stoßdämpfer auf, diese Kugelschreiberfedern sind bestimmt nicht optimal:(

Carson Spurstange ist bestellt, kommt dann nach hinten. Kugellager habe ich auch verbaut.

Demnächst kommt noch eine RC Anlage dazu, da ich sparen muss, wollte ich die von Berlinski nehmen, obwohl ich lieber einen Pistolensender hätte…

Link:

Carson 500501015 Reflex Stick Fernsteuerung Truck-Set 2.4G 6 Kanal - Modellbau Berlinski Modellbaufachhandel

Was haltet Ihr davon?

Gruß Dieter

• Moin Hans-Dieter

Willkommen hier im Funktions Modellbau Forum.

Spurstange bestellen für eine Kinghauler? Da reicht eine 3mm Gewindestange aus dem Baumarkt. Hier beim Ami (Orange) hast du reichlich Platz gegenüber den Euro LKWs

Das Geld kannst du dir Sparen, eventuell für einen besseren Sender

Reinhard

• Moin Reinhard,

kannste hier oben in NF vergessen, hier gibts nur OBI, da findest du nix.

Oder Du musst mind. 50km nach Flensburg fahren, da bestell ich die lieber für 8,50.

Gruß Dieter

• Hallo, aus Wilhelmshaven
    bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen, Ich heiße Kay bin 48 Jahre alt und mache seit über 38 Jahren Rc Modellbau. Bisher im Bereich Flugmodellbau. Da ich beruflich Kraftfahrer (Baufahrzeuge) bin, haben mich immer Kettenbagger als Modell interessiert.
    Jetzt habe ich die Möglichkeit ein Volvo EC380 von MTM in 1:14 zu bekommen. Das Modell ist 2 Jahre alt laut Aussage des Besitzers, angeschaut und getestet habe ich das Modell schon! Die Hydraulik ist dich und alles funktioniert auch, das Modell soll 2500 € kosten. Hat jemand Erfahrung mit diesem Bagger? Bin etwas unentschlossen, weil ich von dieser sparte ja keine Ahnung habe.

Gruß Kay

• Moin Reinhard,

kannste hier oben in NF vergessen, hier gibts nur OBI, da findest du nix.

Oder Du musst mind. 50km nach Flensburg fahren, da bestell ich die lieber für 8,50.

Gruß Dieter

Moin Friesenjung,

ruf bei Otto Jörgensen an, die besorgen dir das.

Beste Grüße aus dem echten Norden

Alex

Cat 374F
    Komatsu WA 500-7
    Liebherr R 954C
    Volvo A45G

• Hallo, aus Wilhelmshaven
    bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen, Ich heiße Kay bin 48 Jahre alt und mache seit über 38 Jahren Rc Modellbau. Bisher im Bereich Flugmodellbau. Da ich beruflich Kraftfahrer (Baufahrzeuge) bin, haben mich immer Kettenbagger als Modell interessiert.
    Jetzt habe ich die Möglichkeit ein Volvo EC380 von MTM in 1:14 zu bekommen. Das Modell ist 2 Jahre alt laut Aussage des Besitzers, angeschaut und getestet habe ich das Modell schon! Die Hydraulik ist dich und alles funktioniert auch, das Modell soll 2500 € kosten. Hat jemand Erfahrung mit diesem Bagger? Bin etwas unentschlossen, weil ich von dieser sparte ja keine Ahnung habe.

Gruß Kay

Wenn das alles so stimmt, ist der Preis gut!

Beste Grüße aus dem echten Norden

Alex

Cat 374F
    Komatsu WA 500-7
    Liebherr R 954C
    Volvo A45G

• Moin,

ich hab das Fahrgestell vom King Hauler jetzt komplett fertig und hab mir die Elektronik Teile bestellt:

Für den Anfang eine Absima 3-Kanal Pistolen-Fernsteuerung und den normalen Carson Regler und 7,2 Volt NimH Akku, gerade geladen.

Nix passiert, mehrmals den Empfänger gebunden, laut Anleitung müsst er gebunden sein? aber der Carson Regler blinkt immer nur schnell.

Nichts bewegt sich, weder der Lenkservo noch der Motor.

Mach ich was falsch?

Gruß Dieter

• Hallo Dieter,

bitte die genauen Bezeichnungen (Hersteller und Typ) für alle Komponenten nennen, nur "Absima 3-Kanal Pistolen-Fernsteuerung ", "Carson Regler" usw. ist nicht hilfreich.

Allzeit Gute Fahrt,
    Reiner :fahrer

• Hallo Dieter,

danke für die Info. Was zeigen denn die LEDs am Sender und die LED am Empfänger an?

Bitte angeben ob dauernd an, schnell oder langsam blinken usw.

Allzeit Gute Fahrt,
    Reiner :fahrer

• Moin Reiner,

die rote Sender LED ist immer an, Empfänger LED blinkt langsam, Regler LED blinkt rot und schnell.

Teste heute noch mal und denke, das ich de Sender zurücksende.

Gruß Dieter

• Hallo Dieter,

ist der Empfänger ein R4WP?

Laut Anleitung bei anderen Versendern ja???

Absima 4-Kanal Fernsteuerung "CR4S" 2.4GHz inkl. 2 Empfänger R4WP-Micro

Bindstecker (hab ich gerade gesehen) war da nicht bei?, stand auch nix in der Anleitung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!