Funktionsmodellbau im Raum Fulda

• Hallo zusammen,

ich wohne direkt in Fulda. Leider ist es hier in Fulda ein absolutes Notstandsgebiet was Modellbau, geschweige denn Funktionsmodellbau angeht. Evtl. gibt es ja jemanden aus dem Fuldaer Raum, der Lust hätte, sich mal zu treffen und zu fachsimpeln bzw. zu spielen. Evtl. könnte man ja daraus eine IG gründen. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Viele Grüße
    Sven

• Hallo Sven,

bei uns hier in der Schwalm sieht es genauso aus. Leider ist hier weit und breit nichts wo man seine Modelle Mal etwas bewegen kann. Der Gedanke einen Verein zu gründen und etwas anzumieten ist schon seit längerem in meinem Gedanken. Aber leider fehlt es an Leuten die Aktiv mitwirken wollen. Und dann muss die Entfernung auch für alles passen. Ist alles nicht so einfach. Fulda ist von mir ca 45km entfernt.

• Melde mich!

Ralf, hatte ich dir nicht schon mal geantwortet auf Deine Unteressenanfrage?.. Kleinanzeigen, kürzlich.
    Dann kam aber irgendwie nix mehr auf email. Wenn Du es warst, melde dich.

IG, bin dabei!
    Sven, der Shop ist mir bekannt. Allerdings Micro (Respekt!) ist nicht mein Ding. da habe ich auch nichts.
    Dafür 1:14 Funktion und 1:10 RC , in "umfangreichen" Mengen...
    Ist das auch Deine Grösse?

• Hallo Daniel,

deine Fahrerhäuser habe ich schon bei Kleinanzeigen gesehen. Klasse Modelle ! :) Ich bin in 1:87 UND 1:14 unterwegs. Ich drucke mittlerweile auch ganz viel. Habe einen Kubota KX080, einen Liebherr 926 Compact ( noch in Bau ), einen Volvo L120 Radlader, einen 2 achs Arcos Kipper, einen TU4 Anhänger sowie einen 3 achs MB Arocs Zgm ( in Bau ).

• Moinsen, erstmal ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich wohne in Künzell und bin noch relativ neu im Funktionsmodellbau. Auch ich suche noch Möglichkeiten, meinen RC4WD 360L sowie den Volvo EC160E Bagger mal zu fordern. Vielleicht gäbe es mal die Möglichkeit sich zu treffen? Sorry bin aktuell noch nicht so häufig in dem Forum unterwegs deshalb erst jetzt die Antwort.

Gehört habe ich auch von einem Verkäufer auf Kleinanzeigen dass es in Philipstal einen Parcour geben soll auf dem er immer gefahren ist oder eben Kassel. Beides ist ja jetzt nicht gerade um die Ecke.

Viele Grüße

• Moinsen, erstmal ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich wohne in Künzell und bin noch relativ neu im Funktionsmodellbau. Auch ich suche noch Möglichkeiten, meinen RC4WD 360L sowie den Volvo EC160E Bagger mal zu fordern. Vielleicht gäbe es mal die Möglichkeit sich zu treffen? Sorry bin aktuell noch nicht so häufig in dem Forum unterwegs deshalb erst jetzt die Antwort.

Gehört habe ich auch von einem Verkäufer auf Kleinanzeigen dass es in Philipstal einen Parcour geben soll auf dem er immer gefahren ist oder eben Kassel. Beides ist ja jetzt nicht gerade um die Ecke.

Viele Grüße

Hallo Alexander,

auch Dir ein gesundes neues Jahr noch!

Kannst auch mal hier schauen (falls noch nicht bekannt)...

RC Truck Modellbau Parcours Karte – Google My Maps
    Im Aufbau befindliche RC Truck und Baumaschinen Parcours Karte. Bei Anregungen einfach melden. Maßstab 1:16-1:13 Ausschließlich als Gastfahrer zugängliche…
    www.google.com

vielleicht hilft es...

VG Sylvio

• Moin zusammen, das hier ist schon älter. Jedoch kann ich nur sagen, das es den 1.MBSC Wächtersbach gibt. Der hat auch ein funktionsgelände, was seit ca. 2 Jahren "brach" lag, jedoch seit kurzem so langsam wieder ein Parcours wird. Ja es war ursprünglich mal sehr panzer lustig. Die Kollegen sind weg und es soll nun Baumaschinen und LKW dazu kommen. Aktuell haben wir im Internet nur die Rennstrecke, sobald ich mehr Pflege in das Gelände gelegt habe, wird auch ein Bericht kommen und werde hier ein wenig Werbung machen. Für die Kollegen aus fulda und Umgebung Ost es zumindest eine Wegstrecke die fahrbar ist.

Leider kann ich die Karte nicht aktualisieren.

Viele grüsse

Kai

• Hallo zusammen,

wir planen aktuell den Aufbau einer RC-Baustelle in 63679 Schotten (etwa 45min von Fulda).

Aktuell ist es eine Crawler-Strecke, die wir (vorerst) nur teilweise umfunktionieren wollen.

Falls euch der Weg dafür nicht zu weit ist, freuen wir uns über tatkräftige Unterstützung.

Hier ein Bild der aktuellen Strecke:

">

Gruß Felix

• In Wächtersbach war ich vor Jahren mal bei einer Art Sommerfest. War zumindest schwer was los. Da kam ich mir vor wie ein Zivilist im Manöver. Der Parcours hat mir aber trotzdem sehr gefallen. Hat die Anreise von Kassel echt gelohnt :top

Grüße von Marius aus Nordhessen 8)

• wir planen aktuell den Aufbau einer RC-Baustelle in 63679 Schotten (etwa 45min von Fulda).

Das wäre sogar für mich was, komme aus der Wetterau. 30km sind Ok. Es wird zwar noch ein wenig dauern bis mein Schlüter Traktor fertig ist, aber auf jeden Fall schon mal einen Besuch wert bei euch vorbei zu schauen.

Kannst du mir mal den genauen Standpunkt nennen, danke.

Gruß Siggi

Learning by doing....
     Baust Du noch, oder fährst Du schon?

:fahrer

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!