Tamiya SCANIA 770S 8x4

• Hi Steffen,

Also ich bin ganz deiner Meinung, wenn man sich einen Scaleart oder Lesu nicht holen möchte (eher leisten) finde ich sind die Tamiya Bausätze Spitze, ich habe ja mit dem Kabolite jetzt den besten vergleich, man bekommt wie ich schon geschrieben habe sehr viel für das Geld ist für Neu Einsteiger wo mal was Fahren wollen und mehr nicht klasse.

Ich Oute mich jetzt auch mal ich mag die Bausätze von Tamiya wie Du schon sagst es gibt immer mal was zu verbessern, was bissle schade ist dass die nicht mal das Lenkungsthema gleich Anpassen so das es passt, aber das ist ein anderes Thema.

Werde mir als Grundgerüst immer wieder einen Tamiya holen. ?part da kommt immer der Bastelspaß wieder in den Vordergrund.

Uhh das neue Projekt gefällt mir, hmm so ein SK würde mir auch noch gefallen, bin als Kind in den Ferien bei einem Onkel von mir Samstags immer als Betonmischer mit gefahren. :fahrer

Der SK ist einfach einer der schönsten LKW.

Mit freundlichen Grüßen vom Bodensee :thumbup:

Stefan

• Hallo Steffen

Bin ganz Deiner Meinung.

Habe auch schon so manches Tamiya Modell zusammen gebaut.

Einen 101% guten Modellbau-Baukasten wird es nie geben, vielleicht wenn man das 5 Fache ... bzw. 10 Fach für ein Modell ausgibt.

Habe im Beitrag gelesen, das Du einem Mercedes-Benz SK bauen möchtest.

Vielleicht kennst Du bei RCBMIN den SK Hüttenbausatz noch nicht. (( KLICKMICH ))

Gruß Jörg

• Hallo Jörg,

das SK Fahrerhaus ist ja nur ne Raubkopie von der Tamiya-Kabine. Wenn die Chinesen sich wenigstens mal was anderes einfallen lassen würden...

Dabei wird das Mercedes NG/SK Fahrerhaus im Original in China noch in Lizenz gebaut.

http://www.beibencn.com/images/tractor01.jpg

Das könnten die doch mal im Modell bringen. So wie JX-Model den "MAN" F2000 - der ja ein "Youngman" ist.

Grüßle

Steffen

SK 1838S mit Carson Tieflader

SK 2644AS mit Carson Kippsattel

SK 3553 Bergefahrzeug

SK 2653S mit Langmaterial-Nachläufer

SK 1735S von WEDICO

NG 3850AS von WEDICO

Arocs 8x6/4 Kipper

MAN F2000 Pritsche von JX

Volvo FH12 6x2, der Norweger

. . .

Interessengemeinschaft "RC-Trucker Karlsruhe" :fahrer

:suptr

• Hallo Forum,

hier mal die vorerst letzen Bilder vom SCANIA. Ist nun fertig geworden. Die Arbeitsscheinwerfer habe ich auch wieder mit Spiegelfolie hinterlegt und montiert. Auf die Heckkotflügel kamen noch Trittflächen aus Riffelblech. Nun folgt das Warten auf den ersten Einsatz...

Grüßle

Steffen

SK 1838S mit Carson Tieflader

SK 2644AS mit Carson Kippsattel

SK 3553 Bergefahrzeug

SK 2653S mit Langmaterial-Nachläufer

SK 1735S von WEDICO

NG 3850AS von WEDICO

Arocs 8x6/4 Kipper

MAN F2000 Pritsche von JX

Volvo FH12 6x2, der Norweger

. . .

Interessengemeinschaft "RC-Trucker Karlsruhe" :fahrer

:suptr

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!