Lesu Ventilblock mit 2 Zahnrädern, ist das untere als Gegenstück oder wird da auch der Durchfluß mit geregelt.

• Hallo ich habe da mal eine Frage an die Spezialisten,

Wenn ich das Servo abnehme sehe ich 2 Zahnräder am Ventilblock.

Diese schauen beide zur Hälfte raus.

Jetzt ist die Frage ob das untere auch zur Ventilsteuerung dient, das obere ist auf jeden Fall Ventilsteuerung.

Bilder habe ich keine, ich kann auch keine machen.

Gruß
    Alexander :222
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    goldiger Hofer, herMAN und frau SCANIA mit ANHANG sind die besten Freunde der sensiblen ROBBE gerLINDE (50)
    Mein Kanal

Du kannst nicht warten, bis das Leben nicht mehr schwer ist, bevor du dich entscheidest, glücklich zu sein.

Das Leben gibt niemandem eine Pause - auch denen nicht, die es verdient hätten.

Jane Marczewski "Nightbirde"

• Leitermann July 4, 2025 at 8:33 PM

Changed the title of the thread from “Lesu Ventilblock mit 2 Zahnrädern, ist das untere als Gegenstück oder wird da auch mit der Durchfluß geregelt.” to “Lesu Ventilblock mit 2 Zahnrädern, ist das untere als Gegenstück oder wird da auch der Durchfluß mit geregelt.”.
  • Moin,

Zahnräder am Ventil :fiesseher nicht.

Bilder wären hier von Vorteil ;)

Guugl mal hier im Forum, gibt genug Themen um die Lesu Ventile, vllt findest Du dort eine Antwort

• Hallo,

ich weiß das Leimbach zum Beispiel das gekürzte Kreuz zum einstellen verwendet.

Nur das ist bei Lesu nicht der Fall.

Guguckt hatte ich schon mal aber nix brauchbares gefunden.

Gruß
    Alexander :222
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    goldiger Hofer, herMAN und frau SCANIA mit ANHANG sind die besten Freunde der sensiblen ROBBE gerLINDE (50)
    Mein Kanal

Du kannst nicht warten, bis das Leben nicht mehr schwer ist, bevor du dich entscheidest, glücklich zu sein.

Das Leben gibt niemandem eine Pause - auch denen nicht, die es verdient hätten.

Jane Marczewski "Nightbirde"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!