Hallo liebe Forumsgemeinde,
nachdem ich gestern meinen Bausatz für einen Tieflader erhalten habe kann es bald losgehen...
Es ist mein erster Anhänger, der zukünftig von meiner Scania Zugmaschine bewegt werden soll.
Ich habe mich bewusst für die Bausatzvariante entschieden, da ich während der Bauphase mein Wissen im Funktionsmodellbau entsprechend erweitern möchte.
Da ich die Zugmaschine auch zusammengedengelt habe, wird es hier wohl letzten Endes auch klappen.
Mir schwirren direkt unzählige Fragezeichen im Kopf herum... "wie funktioniert das mit der Hydraulik? Wie steuere ich die elektrischen Stützen an? Wie kann ich den Auflieger mit dem RS1 verbinden? Wie funktioniert die Steuerung über das KW Pad oder ColorPad?" um nur einige zu nennen ![]()
Ich denke ich werde die Fragen im Laufe der Zeit beantworten, ggf. mit Eurer Hilfe. ![]()
Ich möchten den Bau gerne hier dokumentieren. Vielleicht kann ja der ein oder andere davon profitieren, der wie ich erst kurze Zeit dabei ist.
Sicherlich wird sich die Fertigstellung aus Zeitgründen etwas ziehen.. Möchte aber vor Weihnachten fertig sein ![]()
Meine ersten Überlegungen richten sich auf das Thema Lackierung... Wenn es hier Fortschritte gibt geht es weiter...
Wollte mich in diesem Zusammenhang mal wegen Pulverbeschichtung schlau machen... Bin mir nicht sicher ob das geeignet ist für die metallischen Teile... Passen die Löcher dann bspw. noch? Wie dick ist die Beschichtung etc..
Beginnen möchte ich mit ein paar Bildern des Bausatzes.
So long...
Grüße
Andreas