• Mahlzeit,

welche Led Lichtsets sind gut und werden so verbaut ?

Ich habe mir beim C C den HG P 801 bestellt, aber das Lichtset ist aktuell nicht zu kaufen und wurde um 5 Euro erhöht, das geht so gar nicht.

Welche Alternativen habe ich?

Danke im Voraus für eure Vorschläge.

Gruß

• Wie wär´s mit selberlöten? Ist doch Modellbau.

Zur Ansteuerung solcher LED´s/Glühlämpchen/Kerzen/Funzeln/etc. gibt´s ja hier im Forum durchaus kontrovers geführte Diskussionen über das für und wieder des Moduls von Hersteller A,B,C,...Z.

• Alles gut.
    Es gibt bei den Platzhirschen für Elektronik fertige (Einbau-)Set´s für die Platzhirsche der Fahrzeughersteller. Jedoch meist nur für die bestverkauften Modelle.
    Alles drum´rum musste leider selber basteln.

Also: Ärmel hochgekrempelt, Lötkolben vorgeheizt und ab dafür. Natürlich beachten, ob der auserwählte Elektroniklieferant seine Ausgänge mit oder ohne Vorwiderstände für LED´s feilbietet. Ansonsten musste den Rechner vorglühen und dir alles Material selber zusammenstellen.
    Aber da gibt es auch zu Genüge Fred´s hier zum Nachlesen...

• Hallo,

wenn's nur Licht sein soll einfach mal Christian (RCfreund) fragen:

RCfreund
    September 7, 2021 at 12:41 PM

Allzeit Gute Fahrt,
    Reiner :fahrer

• Da nimmt man einfache Schaltmodule für das Licht u. spezielle Schaltmodule für Blinker, Bremslicht/Rückscheinwerfer. Das gibt es von mehreren Herstellern. Da kann man an seine BEC Spannung LEDs parallel oder in Reihe, je nach Wunsch anlöten u. kann die Vorwiderstände entspr. den Parametern u. der gewünschten Helligkeit selber auswählen.

img00005.JPG

Viele Grüße aus Dresden, Rolf-Uwe

• Hallo Mirko,

Ich habe mir beim C C den HG P 801 bestellt, aber das Lichtset ist aktuell nicht zu kaufen und wurde um 5 Euro erhöht, das geht so gar nicht.

Welche Alternativen habe ich?

Schau dir mal meinen selbst entwickelten 10-Kanal Light Controller an. Vielleicht erfüllt das ja deine Vorstellungen. Kannst du bei mir auch individuell für dich konfiguriert erhalten:

RCfreund
    March 11, 2025 at 9:03 AM

Gruß,
    RCfreund

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!