1:25 MAN TGA Trailtruck

  • So das ist jetzt mein 1. Modell. Das hab ich schon etwas länger bin aber nie dazu gekommen es fertig zustellen. Ich hab den MAN mal bei ebay ersteigert aber nur mit motor, getriebe und servo.
    Hier mal ein paar Bilder:( ist nichts tolles aber mal ein Anfang im Truckmodellbau)




    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind willkommen

    Einmal editiert, zuletzt von leopardgecko (22. Dezember 2006 um 23:10)

  • Mal eine interessante Trial-Größe, aber wie sieht es mit der tatsächlichen Geländegängigkeit aus. Verbesserungsvorschläge gibt es nur, wenn man Mängel entdeckt. :112: Wie pendelt die VA?

    Manfred

  • Zitat

    leidert pendelt die VA kein bissl. Die ist fest

    Dann würde ich sie umbauen. Mittig gelagert, dann kann sie ordentlich pendeln und du kannst besser über Unebenheiten fahren.

    Manfred

  • Mein Truck fährt jetzt und ich möchte gern noch ne Mulde drauf machen aber ich weiß nicht welcheich nehmen soll der Platz ist auch sehr eng ins Führerhaus sollte möglichst nichts mehr rein da das schon überlastet ist und die HA zu leicht. Die Daten der Mulde sind 15x10x4,5.
    Gibt es Motoren vn conrad die sich eignen ich muss da eh noch was bestellen

  • Hi
    ich suche das verbindungsstück zwischen motor und gewindestange, da ich nicht genau weiß wie das heißt ist das ein großes problem, und ob ich als fahrtregler ein servo für den kippantrieb umbauen kann? ich hoffe es kann mir jemand helfen
    danke schon mal im vorraus

  • Gunnar,

    das Teil, welches du suchst, heißt Kupplung. Du kannst aber auch ein Rundstück nehmen, den Durchmesser vom Gewinde durchbohren und dann den Getriebewellendurchmesser teilweise hineinbohren. Das ganze wird dann mit der Welle und dem Motor verstiftet oder mit einer Madenschraube befestigt.

    Manfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!