Hi,
werde meinen Einstand hier im Forum gleich mit ein paar Fragen beginnen und das auch noch für ein Objekt, das noch gar nicht da ist... ![]()
Hatte mir nach wochenlanger Suche nach dem was mich wirklich "schärfen" könnte, einen 1/14 Lesu RL956 bei Oliverhobby bestellt (und noch einen vier-Achs Kipper).
Leider dauert es mit der Lieferung wohl doch noch länger als gedacht. Er hat den Bagger noch gar nicht selbst am Lager (wie ich dachte),
sondern der steckt wohl noch beim Hersteller und die Prognose nach Nachfrage meinerseits, wie lange das dauern könnte sieht nicht rosig aus.
Fange im Bereich RC erst an. Bisher noch nichts damit zu tun gehabt. Technik ja (ohne Ende) aber eben noch nix in Richtung RC.
Drum schon ein paar Fragen vorab zur Vorbereitung:
An einen vollautomatischen Schnellwechsler mit Hydr.Kupplungen dachte ich noch nicht (wenn denn überhaupt mal),
sondern an einen nur mit Bolzenzylinder, da im Moment nur normale diy Schaufeln mit unterschiedlichen grössen im Sinn.
Habe vor mir den Wechselhalter selbst zu machen und wenn evtl. nur den Zylinder zu kaufen.
Da geht's schon los. Welches Mass bräuchte ich (hab da im Netz verschiedene Längen gesehen, messen kann ich ja noch nicht) bei diesem Zylinder
und welche Quellen könntet ihr empfehlen ?
Da wäre noch mehr, würde vielleicht aber zu viel auf einmal...