Das mit den unterschiedlichen Empfängern finde ich auch nicht schön, keine Ahnung was das immer soll. Hab mich schon gefragt: Ob FlySky nicht nur ein Büro mit ein paar Angestellten ist, wo nur entwickelt wird, dann wird jedes Mal bei irgend einem Produzenten produzieren lassen - daher die vielen Unterschiede ?
FrSky hat das besser gelöst. ( teurer für uns )
Ich hab meine noch nicht evt. kommt sie heut. Ich probier das jetzt auch mit EdgeTX, da das System eben offen ist, es viele PC Programme dafür gibt und ich damit mein eigenes System basteln kann ( Firmware).
Für Anfänger ist das natürlich nichts, wenn ich’s aber nicht probiere, ist es immer im Hinterkopf trotz bisher vorhandenen Scale Art Commander und Tandem XE - ich muss es eben live erleben wo die Nachteile sind.
Die ST 16 mag zwar nur ein billiges Plastikteil sein, was da aber geboten wird, auch Geber mäßig ist für uns Funktionsmodellbauer eigentlich optimal.
Wo viele Geber sind, gibts innen auch viele Anschlüsse auf den Platinen, da hab ich auch noch eine Idee !
Das kostet jetzt eben noch ein paar Euro und Stunden, danach hab ich dann selbst erfahren müssen, was für eine Dummheit ich wieder gemacht habe und dann gehts eben zurück zu Ethos, wenn ich es auch nicht so recht mag , das Ethos 😜