• Das mit den unterschiedlichen Empfängern finde ich auch nicht schön, keine Ahnung was das immer soll. Hab mich schon gefragt: Ob FlySky nicht nur ein Büro mit ein paar Angestellten ist, wo nur entwickelt wird, dann wird jedes Mal bei irgend einem Produzenten produzieren lassen - daher die vielen Unterschiede ?

FrSky hat das besser gelöst. ( teurer für uns )

Ich hab meine noch nicht evt. kommt sie heut. Ich probier das jetzt auch mit EdgeTX, da das System eben offen ist, es viele PC Programme dafür gibt und ich damit mein eigenes System basteln kann ( Firmware).

Für Anfänger ist das natürlich nichts, wenn ich’s aber nicht probiere, ist es immer im Hinterkopf trotz bisher vorhandenen Scale Art Commander und Tandem XE - ich muss es eben live erleben wo die Nachteile sind.

Die ST 16 mag zwar nur ein billiges Plastikteil sein, was da aber geboten wird, auch Geber mäßig ist für uns Funktionsmodellbauer eigentlich optimal.

Wo viele Geber sind, gibts innen auch viele Anschlüsse auf den Platinen, da hab ich auch noch eine Idee !

Das kostet jetzt eben noch ein paar Euro und Stunden, danach hab ich dann selbst erfahren müssen, was für eine Dummheit ich wieder gemacht habe und dann gehts eben zurück zu Ethos, wenn ich es auch nicht so recht mag , das Ethos 😜

• Laut FlySky nicht, sind ja grüne Empfänger, aber probiers einfach, ich glaub nur noch was ich selber probiert hab.
    Manche Bedienungsanleitungen sind eben auch mit Fehlern behaftet, bei dem Umfang, was man da alles beschreiben müsste.

Da wird eben auch mal was falsch, vergessen usw. sein.

Intelligenztest also das neumodische Zeugs 😜

• Die FS-I6S hat das AFHDS Protokoll, die FS-ST8 und ST16 haben das ANT Protokoll und die Paladin das AFHDS3 Protokoll. Das ist alles nicht kompatibel. Jede dieser Senderlinien benötigt eigene Empfänger. Es wäre nur ein Upgrade von einer FS-ST8 auf eine ST16 möglich.

• Hallo Zusammen,

ich habe heute meine Flysky ST16 bekommen und würde ganz gerne den Linken Gimbal in der mitte arretieren, wie kann ich das Problem lösen ? ich finde dazu nichts im internet

Grüße Stefan

Hallo Sender öffnen , da muss keine Feder oder so ausgebaut werden , da gibt es einfach nur eine Schraube die musst du reindrehen oder rausdrehen , jenach wie der Knüppel stehen soll.

Bei Youtub gibt es ein Video .

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

gruß Michael

• Hier ein kleines schnelles Video ohne schnitt von Heute

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Hallo Sender öffnen , da muss keine Feder oder so ausgebaut werden , da gibt es einfach nur eine Schraube die musst du reindrehen oder rausdrehen , jenach wie der Knüppel stehen soll.

Bei Youtub gibt es ein Video .

External Content www.youtube.com

gruß Michael

Hi und vielen dank schon mal mit dem Video aber wie ist das mit der Garantie wenn ich die öffne ?

Grüße Stefan

• Also wenn da keine Siegel auf den Schrauben sind kannst das öffnen.
    Musst du ja wenn du umstellen willst, geht ja nicht anders. ( auch mit Siegel )

Da würde ich mir keine Sorgen drum machen. Pass halt auf das du nichts beschädigst, passende Werkzeuge verwenden um die Schrauben nicht zu vermurksen.
    Falls dann doch mal ein Garantiefall eintritt, ist es eh davon abhängig wo du das Teil gekauft hast, und wie der Händler so drauf ist.

• Ein weiterer Vorteil von FrSky, die Firma Engel gibt dezidiert an daß ein Öffnen des Senders um z.B selbst 3d-Sticks zu montieren, die Garantieansprüche nicht berührt, ausgenommen natürlich der Schaden wird dadurch erst ausgelöst

Dreck? Mitten rein statt nur vorbei...
    Vitrinenmodelle sind wie Feigheit vor dem Feind

Initiative gegen Massenaushub - klein aber fein ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!