und mir dann doch eine HS16 wünschen ?
Hallo Christopher,
lass dir doch die HS 12 bei Servonaut umbauen auf HS 16, habe ich auch machen lassen, hat kein Vermögen gekostet.
Gruß
Rolf
und mir dann doch eine HS16 wünschen ?
Hallo Christopher,
lass dir doch die HS 12 bei Servonaut umbauen auf HS 16, habe ich auch machen lassen, hat kein Vermögen gekostet.
Gruß
Rolf
Hallo Christopher,
Gruß
Rolf
Hallo Rolf,
Ja da hatte ich auch schon drüber nachgedacht aber löst mein Problem mit dem 2. Empfänger leider nicht.
Meine größte Sorge ist die Ebenenumschaltung, bei der normalen HS12/16 hat man ja den Kippschalter der beim Umbau auf 3d Sticks weg fällt, habe bisher noch keine richtige Information gefunden wie das ganze funktioniert mit den 3d Sticks um die 2. Ebene auf dem Display und den Tasten umzuschalten für die Bedienung der LA10.
Aber wie heißt es so schön Versuch macht klug ![]()
Wenn der Kran soweit betriebsbereit ist werde ich die HS12 umbauen auf die 3d Sticks und dann werde ich hoffentlich eine Lösung bzw. Antwort finden.
Grüße
Auf dem 3D Knüppel ist dann ein Taster um in den Ebenen zu wechseln. Geht dann also ohne den Knüppel loszulassen.
Hallo Zusammen,
lang ist es zu meiner Schande mal wieder her…
Habe mir am Donnerstag mal etwas Zeit genommen auf der Arbeit weil nichts los war und die vordere sowie hintere Abstützung zu testzwecken montiert und naja was soll ich sagen ![]()
Lange befürchtet und mich vor gescheut, es muss ein neuer Rahmen her ![]()
Habe ursprünglich mal für mein Vorhaben einen Scania 141 zu bauen einen Rahmen aus Russland gekauft an den man zwangsläufig nicht mehr ran kommt geschweige denn an passendes Zubehör also soll nun ein Lesurahmen bestellt werden was mich vor Probleme stellt die mich extrem nerven.
Die eine Option wäre der 507mm 3Achs Rahmen für DSK oder der SLT Rahmen der mit seinen 525mm ganze 50mm länger ist, letzteres Schafft Raum für eine zusätzliche Staukiste aber ca35mm Überstand vom Fahrerhaus und zusätzlich die große Hecktraverse mit Abstützung für den Kran die auch gut 40mm übersteht kommt mir etwas zu lang vor ![]()
Um auf das Problem mit dem Rahmen von LabModell zurück zu kommen mal ein Bild von dem „kleinen“ Platzproblem am Heck.

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!