Discord Server zur Jugendförderung

• Meine Meinung als Gamer der mit dem PC aufgewachsen ist das Discord im Gaming Bereich seine Daseinsberechtigung hat, allerdings finde ich es für den Modellbaubereich eher ungeeignet.

- zu unübersichtlich

- schwierig etwas nachzulesen / wiederzufinden

• Hallo zusammen,

...

Ich denke ich werde es mal versuchen diesen Server aufzustellen, und wenn er funktioniert gebe ich es gerne nochmal weiter sofern dies gewünscht ist.

Liebe Grüße

der Tömmes

Hi,

wenn es sowieso komplett "getrennt" vom Forum läuft, ist die einzige Frage wie man am Effizientesten seine Zeit einsetzt um die Jugend an das Thema herauszuführen.

Ein Digitales Thema bietet einem zum einen die Kostenseite gering zu halten und zum anderen die völlig zeitliche Freiheit.

Zielführender wäre an der Schule eine AG "Wir bauen einen Truck" zu machen, oder einfach öfter auf einem Spielplatz / Jugendclub mit den Modellen verbeizuschauen und zu sagen, hey wir fahren mal 'ne Runde.

Das Interesse kommt da ganz von allein. schon öfters erlebt, wenn ich mit meinem Jungs und Opas Modellen auf dem (großen) Spielplatz gebuddelt haben, kamen die Kinder schauen und die Eltern fragten auch mal was kostet es und wo kriegt man sowas...

In den Sinne :)

• Hut ab Dampfmichel,

Ich hätte es nicht besser auf den punkt bringen können.

Genauso waren auch meine gedanken zum Thema.

Ich gehe das ganze tatsächlich mal an, und werde hier gerne auf dem Laufenden halten wie es ausschaut.

Schönes wochenende euch

• Das Blöde an der Sache ist, dass ich da so meine eigenen Erfahrungen z.B. bei Bewerbungen (vom Lehrling bis zum Absolventen) machen konnte:

(Lehrling sagt man nicht mehr, weil man es mit Leerling verwechseln kann)

Die schriftlichen Bewerbungen wurden in den letzten ~30 Jahren immer besser u. ähnlicher.

Nach den mündlichen Gesprächen wurde Anzahl der abgelehnten Bewerber immer größer.

Viele Grüße aus Dresden, Rolf-Uwe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!