Noch ein MT Modelstore Volvo L260H

• Moin,

ich wollte mal meinen Volvo L260H zeigen. Bis auf die Aufkleber aus der Schweiz und das einstellen vom Fahrtregler ist er weitestgehend Original.

Mit den Einstellungen des Reglers wird der Lader direkt feinfühliger. Ich würde gerne noch ein bisschen das Licht optimieren, aber da fehlt die Zeit und die Ideen.

• Parameter, ich hoffe ihr könnt sie lesen. Mit der A Spalte wurde er ausgeliefert. Den größten Unterschied macht schon der Parameter 5 Start Mode oder Punch, stand auf 6 und so war kein vernünftiges anfahren möglich. Aber auch die Bremse ist entscheidend. Rechte Spalte sind die Werte mit denen er jetzt läuft.

• Aber der Volvo sieht schon gut aus:top:top:top. Mir gefällt er sehr gut:]:]

Mir auch. Der hat Kraft und ne große Schaufel.😁 Im zweiten Gang ist er eigentlich schon zu schnell.

Und manchmal hätte ich doch gerne was kleineres. Bin auf den 220er Volvo von Lesu gespannt. Gleichzeitig denke ich darüber nach wie ich beim 260er es schaffe auch ab und zu mal ohne Soundmodul zu fahren. Aber mit der Original Funke wird das glaube ich nichts.

• Mir auch. Der hat Kraft und ne große Schaufel.😁 Im zweiten Gang ist er eigentlich schon zu schnell.

Und manchmal hätte ich doch gerne was kleineres. Bin auf den 220er Volvo von Lesu gespannt. Gleichzeitig denke ich darüber nach wie ich beim 260er es schaffe auch ab und zu mal ohne Soundmodul zu fahren. Aber mit der Original Funke wird das glaube ich nichts.

Hallo Torsten ,

Kannst du nicht am Sender die Lautstärke ändern ?
    Einfach Leiste stellen sollte doch gehen 😉

mfg Tommy :tschuess:wechIG NRW TEAM BAUSTELLE

🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨

• Hallo Torsten ,

Kannst du nicht am Sender die Lautstärke ändern ?
    Einfach Leiste stellen sollte doch gehen 😉

Hallo Tommy,

das würde gehen, wenn ich das Lenkservo über den Servokanal des Soundmoduls schleife. Dann blinkt der Radlader aber bei jeder links und rechts Bewegung. Es sind 12 vom 12 Kanälen belegt. Ich habe an ein Y-Kabel für das Gasgeben gedacht, dann müsste ich aber den Minus zum Soundmodul oder das Signal weg schalten können. Beides nicht so einfach.

• Ich habe die Steuerung vom Lenk- und Blinkerkanal getrennt, ist bei allen Fahrzeugen mittlerweile so. Das nervt mich auch am LKW, wenn er blinkt beim Lenken... Blinken ist auf einem separaten 3 Pos. Taster gelegt, da blinkt er 3 mal wie am Auto wenn ich den "Blinkerschalter" betätige.

Das geht aber nur mit einem besseren Sender, aber das tut dem Lader eh gut, mit einer TX16S kannst z.B. wesentlich schöner die Ventilkurven usw. einstellen, dann macht der Lader noch mehr Spaß.

Der Originalsender fliegt bei mir nach dem ersten Einschalten schon raus.... ja da sind schon alle Kanäle belegt.

Für die Übergangszeit könntest ja einmal die Lautstärke einstellen, dann den Lenkservo direktansteuern und so blinkt er halt gar nicht mehr.

Gruß

Wolfgang

• Ich habe die Steuerung vom Lenk- und Blinkerkanal getrennt, ist bei allen Fahrzeugen mittlerweile so. Das nervt mich auch am LKW, wenn er blinkt beim Lenken... Blinken ist auf einem separaten 3 Pos. Taster gelegt, da blinkt er 3 mal wie am Auto wenn ich den "Blinkerschalter" betätige.

Das geht aber nur mit einem besseren Sender, aber das tut dem Lader eh gut, mit einer TX16S kannst z.B. wesentlich schöner die Ventilkurven usw. einstellen, dann macht der Lader noch mehr Spaß.

Der Originalsender fliegt bei mir nach dem ersten Einschalten schon raus.... ja da sind schon alle Kanäle belegt.

Für die Übergangszeit könntest ja einmal die Lautstärke einstellen, dann den Lenkservo direktansteuern und so blinkt er halt gar nicht mehr.

Gruß

Wolfgang

Genauso ist es. Ich habe eigentlich die Paladin für meine Fahrzeuge. Wollte den aber noch nicht umbauen. Lautstärke ist auf ganz leise und der Blinker ist abgeklemmt. Ich habe aber auch den Eindruck wenn der Fahrtregler nicht über das Soundmodul läuft, das er sich auch besser fahren lässt. Aber das kann ich nicht belegen. Auch im zweiten Gang ist er mir rückwärts zu schnell, mal sehen ob das mit einem Mischer oder ähnlichem Weg zu zaubern geht. Das dann aber wohl erst mit der Paladin.

• Ich habe den zweiten Gang außer Funktion gesetzt. Den Stecker für das zuschalten am Empfänger ausgesteckt. Der ist einfach zu schnell.

Besorge dir das Progeammiergerät, geht ganz einfach und der Lader wird viel besser laufen.

Oder nen AM 32 Regler. Würde ich gerne auch mal probieren.

Wie sieht das bei dir und Wolfgang mit dem Bremslicht aus? Geht das bei euch?

Ich kriege das Bremslicht nur zum Leuchten wenn ich den Knüppel schnell in die mittelstellung bringe und dann leuchtet es nur kurz

• Besorge dir das Progeammiergerät, geht ganz einfach und der Lader wird viel besser laufen.

Oder nen AM 32 Regler. Würde ich gerne auch mal probieren.

Wie sieht das bei dir und Wolfgang mit dem Bremslicht aus? Geht das bei euch?

Ich kriege das Bremslicht nur zum Leuchten wenn ich den Knüppel schnell in die mittelstellung bringe und dann leuchtet es nur kurz

Programmiergerät ist bestellt und ich hoffe es kommt bzw. haben die auf Lager. Mal abwarten.

Das Bremslicht geht bei mir ganz normal, glaub ich müsste ich nochmal schauen :wech.

• Ich meine es ist immer nur das Rücklicht an. Will aber noch mal drauf achten. Ja das mit dem spielen rückt in den Vordergrund.😁

Moin,

also ich muss schon ziemlich schnell den Hebel von vorne über die Mitte nach hinten ziehen, damit das Bremslicht kurz geht. Sonst ist immer nur das Rücklicht an. Ist aber auch kein Problem.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!