Bauernhof für Outdoorparcours

• Ich möchte mir dieses Jahr einen Parcours mit ca. 50qm bauen und bin gerade dabei Gebäude für den Bauernhof zu basteln.

Wichtig war mir dabei dass die Gebäude scale ( 1/13,5) wirken und Wetterfest sind.

Hier mal das Wohnhaus mit Schweinestall und Getreidespeicher.

Grundmaße 125x60x60cm

Rohbau aus 20mm XPS Platten.

Verputzt

Der Maler war da

Details

Gruß

Jörg

Einen Traktor fahren Viele,
    eine Legende aber nur Wenige !

SCHLÜTER, BÄRENSTARK !!!

• Hallo Jörg,

sieht richtig stark aus! :top:top:top

Hab mir die Bilder jetzt mal auf dem Rechner angesehen, da erkennt man dann doch mehr als auf dem Smartphone!

Gefällt mir auf jeden Fall richtig gut was du da gebaut hast!

Für solche Sachen habe ich dann doch eher keine Geduld! :112::112::112:

Gruss, Claus

• Danke Euch :dan

Die Holzkonstruktion ist nur dafür, weil ich im Dachboden noch Pflastersteine einlagern werde als Sturmsicherung.

Die Platten sind verklebt und verstiftet und generel recht stabil bei wenig Eigengewicht.

Haustüre und Fenster sind eigentlich fürs Puppenhaus und beim Chinamann recht günstig.

Die Stalltüren hab ich selbst gezimmert.

Gruß

Jörg

SCHLÜTER, BÄRENSTARK !!!

• Stall ohne Tiere ist irgendwie doof.

Also hab ichs geändert.

Spielwertsteigerung durch nutzbaren Lagerraum.

Gruß

Jörg

SCHLÜTER, BÄRENSTARK !!!

• Wie schnitzt das Dach?

lg e

Also die interessanteste Spezies sind doch wohl diejenigen, die sich in Foren wegen mangelnder Eigenbauten beschweren und selbst lediglich Japankutschen aus Bausätzen wenn möglich mit gebratenen Druckteilen leicht modifizieren um sich selbst als einzigartig darzustellen.

Who the f*** is MacGyver? ?(

• In der Größe von 1/5 der Fläche klebe ich mir abgelängte Holzspatel auf dünnes Sperrholz.

Davon mache ich mir eine Silikonform und gieße die Dachteile mit wetterfester Gießmasse.

Die Teile werden dann auf eine OSB Platte die als unterkonstruktion dient geklebt und lackiert.

Als Mönch und Nonne gäbe es auch fertige Dächer mit 50x30cm. Aber mein Hof steht nicht in der Toskana.

Gruß

Jörg

SCHLÜTER, BÄRENSTARK !!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!