Paus AKD 242 (1:12)

  • Hallo

    Ich möchte mein Neues Projekt Vorstellen

    Einen Dumper/Japaner oder wie diese Fahrzeuge sonst noch auf Baustellen Heißen.

    Ihr mal eine Bild vom Orginal als Link . Das Obere Bild.

    Das Modell soll aus Stahlblech Gebaut werden.
    Mit Servos soll Gekippt und Gelenkt werden.

    Reifen Bestellt, Felgen mit Naben Drehen lassen.


    Zusammengebaut


    Und mit der Mulde hab ich auch schon Angefangen Bleche zu schneiden

    Das war's fürs Erste

    Einmal editiert, zuletzt von Baufan73 (21. Januar 2007 um 00:38)

  • @Dornier: Die Reifen sind von Modellreifen.de.
    Das sind Vollgummireifen mit Außendurchmesser 95mm, Breite 32mm, Bohrung 38mm, Profil ST mit 21 Profilstegen und bauchige Form.

  • Hallo

    Es geht in kleinen Schritten Weiter.

    Bleche für die Mulde Zugeschnitten und zum Testen mit Tesafilm zusammen geklebt.

    Das Blech davor gehört zum Rahmen muss Ich aber nochmal machen. Die Löcher sind nicht Rund und nicht auf gleicher Höhe. (Aussage meiner Frau :D)


    etwas schlecht Belichtet.

    Bei Gelegenheit zusammen Schweißen

  • Zitat

    Original von Baufan73
    (Aussage meiner Frau :D)

    Link zum Vorbild

    Schönes Projekt hast da gewählt.... so ein Modell ist selten auf einem Parcours zu sehen. Viel Erfolg bei der Realisierung :top

    PPS: (Aussage meiner Frau :D) .... das kommt mir irgendwie bekannt vor :pfeiff

  • Hallo

    Ich hab mal Wieder Was gemacht. :fahrer

    Mulde Zusammen Geschweißt und Rand angefangen zu schweißen.

    Muss nochmal Mit denn Hammer ran und Richten, Löcher zuschweißen, Rand Fertig schweißen, Kipp aufnahmen Zuschneiden und anschweißen. Und zum Schluss nochmal Komplett verputzen spachteln und verschleifen.

    Vergleich zum Original. Aber das Winkeleisen lass Ich Weg.

    Und ein Bild von Original bei Einsatz

    PS: Hätte Heute Fast die ganze Mulde in die Tonne Getreten. :fiess
    Hab die Bleche überhitzt. :112: Aber meine Frau hat gesagt es ist doch mein Erstes Modell. :top Also wird jetzt Gespachtelt und Übung macht Meister auch beim Schweißen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!