Frage an die CNC Spezialisten!

  • Nun da kann ich dich nur an Hermann verweisen, ich glaube er ist der aboslute Spezialist auf dem Gebiet. Frag ihn doch mal, der weiss bestimmt was.
    :top

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Hi
    Zum fräsen brauchst du ein Fräsprog. Da gibt es eine ganze Menge teil Free ,teils Bezahl. Es kommt drauf an was du machen willst. Acad ist kein Fräsprog sonder ein ZeichenProg. Es gibt ein Script für Acad, womit du direkt aus Acad deine Fräsfiles in 2,5 D generieren kannst. Ansonsten brauchst du ein Cam Prog wenn du Gcode erzeugen willst. Eine andere Möglichkeit ist , Mit Acad zeichnen ,mit Bocnc(Freeware) die *.plt erzeugen und dann fräsen mit zb Pcnc ,Cnc Profi , Cnc Player, Win Pcnc und wie sie alle heissen.wenn ich in etwa weiss was du ereichen willst,kann ich dir, denke ich ne Menge Infos geben.
    mfg Hermann

  • Ups ein riesen ;prost für Hermann, bist ja schnell, aber kein Wunder hast wohl CNC gelesen ?wegl (ist ja nicht so gemeint Hermann kennst mich ja:-) gell ).

    Jo da les ich mal gespannt mit, man lernt ja nie aus und wer weiss, ev leg ich mir denn doch auch mal so eine CND fräse zu, nur schmerzt noch mein Portemonnaie ein wenig :112:

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!