Mein Tamiya SK

  • Hi Marc,
    danke für den Tip :top :apl, hab gestern gleich mal im Baumarkt gekruschtelt und eine Muffe gefunden für solche kleinen Kabelinstallationsrohre. Die ist aus flexiblem Kunststoff, mit der probier ich mal mein Glück ansonsten melde ich mich mal bei Dir. Aber wirklich ne klasse Idee.

    Gruß Fritz

    Hier :fahrer der Teufel persönlich !!!

  • ?moin

    Mittlerweile ist der SK (soweit) fertig und hat auch schon zwei Veranstaltungen ohne Probleme hinter sich gebracht.

    Bis jetzt kann ich sagen, der Umbau auf das Veromagetriebe hat sich auf jeden Fall gelohnt: Kraft ohne Ende, gute Getriebeabstufung...

    Hier mal ein paar Bilder aus dem Marler Stern, die Helmut (Sargo) mir zur Verfügung gestellt hat:


    ©Dusty



    ©Dusty



    ©Dusty



    ©Dusty



    ©Dusty



    ©Dusty


    Ich denke, der Zug kann sich sehen lassen?!?

    Der Auflieger wird natürlich beizeiten auch noch in Farbe getaucht.
    Die verschiedenen Felgen sind nur ein Versuch.

  • Hallo,


    ich würde die rote Stoßstange auch noch grau machen, wie Einstiege.

    Aber sonst wirklich sehr schön!

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Danke Euch beiden.

    Die Stoßstange sollte eigentlich auch erst nur vorläufig rot bleiben und später den Radläufen angepasst werden.

    Doch mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und finde die Kombination sogar richtig gut.
    Daher bleibt sie (bis zu den ersten größeren Lackschäden) erst einmal so.

  • Alles klar! Sieht auch nicht schlecht aus, nur würde ich es anders machen ;prost

    Aber ist ja deiner und ey richtig geil, der Auflieger hat ja ein Überführungskennzeichen. Verrückter Hund ?wegl ?wegl

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Zitat

    Original von Fernfahrer
    ... und ey richtig g..l, der Auflieger hat ja ein Überführungskennzeichen. Verrückter Hund ?wegl ?wegl

    Gut, dass Du nicht so genau hingeguckt hast, dann hättest Du gesehen, dass das Überführungskennzeichen seit vierzehn Tagen abgelaufen ist. :112:

    Das ist nämlich noch von Wehmingen über geblieben und ich hab vergessen, für dieses Wochenende ein neues zu machen. :pfeiff

  • Jetzt wird mir einiges Klar,
    mit so einem megag..len Truck würde ich auch die "Fronten" wechseln.
    Der Zug gefällt mir richtig gut u. hat auch den entsprechenden Spiel u. Spaßfaktor.
    :apl
    Gruß Thomas

  • Ich denke da kommt ja denn bestimmt auch noch eine Beschriftung drauf oder? Ansonsten bis jetzt ein schönes Gespann und wenn der Auflieger lackiert ist sieht das ganze schon ganz anders aus.

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!