Schürfkübel

  • Ich möchte ja kein Spielverderber sein, wenn ich mir so überlege was der Kübel leer schon wiegt und dann noch mit Erde, Sand oder Kies 8o ?(

    Meinste das der Gittermast aus Plastik das aushält ;)

    Wenn ja, dann mach ich mich nie nich mehr über Plaste lustig :pfeiff

  • @ Alle

    Ja ich weiß das da ein enormes gewicht zusammen kommt,Lars und Ich schätzen mal um die 10 Kg oder auch etwas mehr wenn er mit Erde
    voll ist,aber Lorenzo hat mir die maße so angegeben,wir glauben das da der Bagger von Lorenzo gut und gerne,(wir gehen von einem Gittermast in der länge wie ihn Lorenzo nun hat) 100 Kg eigengewicht
    haben muß,Mein Weser wiegt fast 40 Kg und bei 4 kilo am Ausleger ( 1,20 M )
    muß ich schon aufpassen in welcher stellung der Mast ist.

  • Zitat

    Original von ARO
    Ich möchte ja kein Spielverderber sein, wenn ich mir so überlege was der Kübel leer schon wiegt und dann noch mit Erde, Sand oder Kies 8o ?(

    Meinste das der Gittermast aus Plastik das aushält ;)

    Wenn ja, dann mach ich mich nie nich mehr über Plaste lustig :pfeiff


    wenn nicht muß umgebaut werden :pfeiff

  • mit dem maschinengewicht glaub ich immer noch, daß ich unter 100kg bleiben kann, da der ausleger fast nix wiegt, ich einen hinteren überhang von ca 90cm vom drehpunkt und ca 1,20m von der vorderen kippkannte habe. desweiteren kommen hinten motor lima und accus hin. auch ist die standfläche größer.
    wegen dem kübelgewicht (gefüllt) und der stabilität des auslegers. es ist nicht so, daß der kübel am ausleger hängt wie die last an einem teleskopkran. das gewicht verteilt sich über die abspannungen des hauptauslegers zum hilfsmast, von dort über abspannungen zum a-bock und von da, wieder über abspannungen, zur unterstruktur des maschinenhauses. die hauptlastrichtung am ausleger ist in richtung auslgerfuß, ebenfalls die des hilfsmastes. soweit meine annahmen. in wie weit das zutrifft wird sich zeigen. ich bin aber guter dinge.

    Einmal editiert, zuletzt von lorenzo (7. März 2005 um 10:40)

  • Nach geraumer Zeit habe ich mich auf anfrage von Lorenzo an den Bau der Schaufel für Lorenzos Superbagger gemacht .Heute stand erst mal die grobe Arbeit an,zuserst habe ich die Papierform aufgeschnitten und flach auf das 3mm Eisenblech gelegt,anschliesend aufgezeichnet und mit der Flex herausgetrennt,war ein schönes stück Arbeit und es verschlang auch einige Scheiben anschliessend wurde der Rost noch abgeschliffen,als nächster schritt wird die Aúfhängung gemacht und ich soll muß die Schaufel unten an den Seitenblechen nach ausen ausbeulen mal sehn wie ich das hinbekomme.Aber nun giebt es Bilder.


    Natürlich wird nur mit Schutzbrille und Ohropax Gearbeitet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Harald (13. Juni 2005 um 20:21)

  • Zitat

    Is das en Adler fürs Schützenfest

    Mensch ARO !
    Hast wieder keine Bild gelesen.
    Das ist doch unser neuer Bundesgeier.Mir müßen doch nun an allen Ecken und Enden SPAREN.

    Nee im Ernst, bin gespannt wie es Hier weitergeht und ob der Wackeldackelbagger das Teil aushält. Wenn ja bau ich den nächsten Rahmen garantiert aus PS.

  • Reisenteil :top :pfeiff

    Wenn Lorenz den Bagger in 1:8 Bauen wurde gekönnte in eine Kiesgrube fahren und einen alten von einen kleinen Seilbagger nehmen. :D

    Bin auf den Versand gespannt oder wird der getest und dann mit genohmen.

    Und )bil

  • Hi Kinning´s
    Nun Bundesgeier wär richtig,Merkel sagt dat Geht schon in Ordnung,Ik hätt das auch nich besser jemacht.
    Also nun mal im ernst,ich wollte Heute die Ausbuchtungen an den Ausenseiten machen wie es eben bei den Ammis so gemacht ist,leider hab ich festgestellt das deswegen die ganze einteilung nicht stimmt die ich auf der Schablone hatte,den auf dieser sind die Ausbuchtungen nicht vorgesehen.Was sagt uns das ????????????????ßß
    Ich fang Morgen nochmal komplett von vorne an sonst wird das nix.Heul,Heul :(

  • harald deine oberbekleidung entspricht nicht der UVV.nene.

    die besagt eng anliegende kleidung!!so wird das nix.*abmahn* :fieb

    die gewerkschaft lässt grüssen!

  • Und auch die lange Haare müssen zusammengebunden sein.
    Sons kannste sagen wie der eine Papagei, der in den Ventilator flog nun gehts rund. Nicht das Du Dich mit Deiner Flex Hubschrauber spielst ?wegl ?wegl ?wegl

  • hi harald, erstmal einfach nur stark :top.
    wenn das mit den ausbuchtungen nicht funzt, laß sie weg. mußt nicht nochmal anfangen.

  • wer weiß wie harald baut würde ich sagen, sehr schwer! ?wegl

    aus 3mm stahlblech würde ich mal schätzen 5kg das teil. :pfeiff

  • guckst du hier:

    Zitat

    Original von Harald
    @ Alle

    Ja ich weiß das da ein enormes gewicht zusammen kommt,Lars und Ich schätzen mal um die 10 Kg oder auch etwas mehr wenn er mit Erde
    voll ist.....

  • Also nu mal ÖÖÖhrlich 5 Kilo glaub ich net ganz,werden wir sehn wenn se ferdiiiisch ist.
    @ Lorenzo
    muß leider nochmal von forn anfangen weil das sonst schei.... aussieht
    und ich will ja das sie Dir gefällt,ich lass hald die Ausbuchtung weg
    und wenn du jemanden mit nem Brenner kennst,kannst Du es
    heiß machen und nachträglich ausbeulen,leider hab ich kein Gas und Sauerstoff.Werde mal sehn ob ich nächste Woche dazu komm denn bei mir ist die Waschmaschiene kaputt gegangen,hab ich Gestern auseinander gebaut und nun bekomm ich das Lager nicht raus,ich denk mal das sie nun Kaputtrepariert ist :D.
    Wen ich weiter mach stelle ich gleich wieder die Bilder ein.
    Gruß:Harald

  • hi harald, ist ok. vielen dank für deinen einsatz :top.
    muß mal sehen, wegen jemandem mit brenner, mir fällt da bestimmt wer ein.

    deine frau wird dich wohl nie wieder an ihre wamaschi lassen ?wegl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!