Mein Mercedes SK 1838

  • Hallo zusammen,

    möchte hier mal meinen Tamiya Mercedes vorstellen. Hab ihn schon seit 12 Jahren und dieses Jahr, nach längerer Modellbauabstinenz, umgebaut.

    Seit 12 Jahren sind verbaut: - Graupner Speed 600 Eco Motor
    - LRP Neptun Digital Regler
    - Wedico Dieselmotor-Sound Nr. 189 mit
    seperatem Akku

    Neu kam dazu.: - GEWU MVT- 07 mit IR-Steuerung für den Auflieger
    - Carson Umbausatz 3-Achsen für den Auflieger
    - Carson Stoßstange für den Tankauflieger
    - Carson Unterfahrschutz für den Tankauflieger
    - Breitreifen
    - Airbrush-Lackierung
    - diverse Anbauteile wie Michelin-Männchen,
    Dachlampen usw.

    Hier mal ein paar Bilder:

    die Gewu MVT 07 Anlage

    die IR-Steuerung in der Sattelplatte

    die IR-Steuerung im Königsbolzen

    der ganze Kabelsalat für die Rückleuchten, seperater Empfänger für die Stützen mit eigenem Akku

    da geht einem ein Licht auf



    Bin kein Profi, hoffe aber Euch gefallen die Bilder ein wenig

  • Hier ist der EiszeitQuell-Truck bei der Knopf und Knopf Rallye 2007 in Ehingen im Einsatz und muß seine Brötchen verdienen. ?wegl

    "Trucker" Julian macht gerade die gesetzlich vorgeschriebene Pause. ?wegl

  • Der macht sich gut auf dem Stand, frag doch mal deinen Chef ob du ne Kleinserie auflegen sollst.....

    Ich bin schon auf dein nächstes Projekt gespannt, wenn das genauso wird wie dein Daimler, dann glaubt Dir das mit dem Profi keiner mehr.

  • Mein SK bekommt eine Renovierung

    Einbau eines neuen Truckpuller 2

    Umbau der Servo´s für Lenkung und Schaltung

    von meinem Scania hatte ich noch etwas von dem Kunstleder übrig, habe dies dann für die Türverkleidungen, Dachhimmel, Rückwand und Motorabdeckung eingesetzt. Das helle Beige macht sich besser als alles in Schwarz, da der SK ja getönte Scheiben hat ist es jetzt mit dem Beige im Fahrerhaus nicht mehr so dunkel.