Mein Mercedes SK 1838

  • Hallo zusammen,

    möchte hier mal meinen Tamiya Mercedes vorstellen. Hab ihn schon seit 12 Jahren und dieses Jahr, nach längerer Modellbauabstinenz, umgebaut.

    Seit 12 Jahren sind verbaut: - Graupner Speed 600 Eco Motor
    - LRP Neptun Digital Regler
    - Wedico Dieselmotor-Sound Nr. 189 mit
    seperatem Akku

    Neu kam dazu.: - GEWU MVT- 07 mit IR-Steuerung für den Auflieger
    - Carson Umbausatz 3-Achsen für den Auflieger
    - Carson Stoßstange für den Tankauflieger
    - Carson Unterfahrschutz für den Tankauflieger
    - Breitreifen
    - Airbrush-Lackierung
    - diverse Anbauteile wie Michelin-Männchen,
    Dachlampen usw.

    Hier mal ein paar Bilder:

    die Gewu MVT 07 Anlage

    die IR-Steuerung in der Sattelplatte

    die IR-Steuerung im Königsbolzen

    der ganze Kabelsalat für die Rückleuchten, seperater Empfänger für die Stützen mit eigenem Akku

    da geht einem ein Licht auf



    Bin kein Profi, hoffe aber Euch gefallen die Bilder ein wenig

  • Hier ist der EiszeitQuell-Truck bei der Knopf und Knopf Rallye 2007 in Ehingen im Einsatz und muß seine Brötchen verdienen. ?wegl

    "Trucker" Julian macht gerade die gesetzlich vorgeschriebene Pause. ?wegl

  • Der macht sich gut auf dem Stand, frag doch mal deinen Chef ob du ne Kleinserie auflegen sollst.....

    Ich bin schon auf dein nächstes Projekt gespannt, wenn das genauso wird wie dein Daimler, dann glaubt Dir das mit dem Profi keiner mehr.

  • Mein SK bekommt eine Renovierung

    Einbau eines neuen Truckpuller 2

    Umbau der Servo´s für Lenkung und Schaltung

    von meinem Scania hatte ich noch etwas von dem Kunstleder übrig, habe dies dann für die Türverkleidungen, Dachhimmel, Rückwand und Motorabdeckung eingesetzt. Das helle Beige macht sich besser als alles in Schwarz, da der SK ja getönte Scheiben hat ist es jetzt mit dem Beige im Fahrerhaus nicht mehr so dunkel.

    Einen Fahrer hat mein SK nun auch bekommen, gab es mal bei Mc Donald´s. Den hab ich mir bei meinen Kindern ausgeliehen :pfeiff. Eine Innenbeleuchtung ist nun auch im SK, eine LED strahlt die Rückwand an, und weil heute die EM losgeht habe ich eine Deutschlandfahne angebracht.

    Als nächstes muß ich meine MVT 07 von GEWU neu verlegen, einen neuen Sound möchte ich mir auch einbauen, überlege mir gerade ob ich mir einen von Beier-Elektronic zulege. Mein 13 oder 14 Jahre altes Sound-Modul hat mir nicht mehr gefallen seit ich das SMX in meinen Scania eingebaut habe. Es gibt immer was zu tun.

  • Habe endlich meinen Benz fertig gemacht, es kam noch von Servonaut der S 20 und das Soundmodul SMT rein. Hier ein paar Bilder von meiner "Teststrecke":

    Die erste Testrunde hat er bestanden, jetzt kann ich mich wieder um meinen Büssing kümmern.

  • Zitat

    Original von -olaf-
    Hi Wolfgang,

    Hammer Fuhrpark hast da beinander.
    Und die hauseigene Teststrecke hat auch seine Vorteile.

    Echt super :apl

    Danke Olaf, der größte Teil von dem Fuhrpark gehört meinem Moritz und Julian, mußte erst mal die ganzen Bruder und Dickie-Fahrzeuge aufräumen :112:, daß meine Truck´s auch wieder Platz hatten.

  • Zitat

    Original von Eiszeit Wolfgang
    Danke Olaf, der größte Teil von dem Fuhrpark gehört meinem Moritz und Julian, mußte erst mal die ganzen Bruder und Dickie-Fahrzeuge aufräumen :112:, daß meine Truck´s auch wieder Platz hatten.

    Verkehr ohne Ende, wie es sich eben auf einer Teststrecke gehört :)

  • Hallo Wolfgang

    Dein Mercedes sieht einfach spize aus :top :top :top.
    Eine schöne Innen/Außenbeleuchtung :apl.
    Auch ein schönes Airbrasch :top. War bestimmt nichteinfach :112:.
    Ich bin mit ihm schon gefahren und er fährt so gut wie er außiet :fahrer.

    Gruß
    Julian

  • Ab und zu muß man auch an seinen alten Modellen wieder was machen, bei dem schlechten Wetter heute habe ich mir gedacht baue ich meinen Tankauflieger etwas um. Habe den Königsbolzen weiter nach hinten verlegt. Somit ist der Abstand von der Fahrerkabine und dem Tankauflieger nicht mehr so groß. Der Unterfahrschutz wurde ebenfalls angepaßt. Der original Tankauflieger von Tamiya ist eigentlich für die US-Truck´s gedacht, zu den europäischen Truck´s paßt er eigentlich nicht richtig. Aber ich denke das er nach dem Umbau jetzt zum SK besser paßt.

    Hier ein paar Bilder:


    ©Eiszeit Wolfgang
    vorher


    ©Eiszeit Wolfgang
    nachher


    ©Eiszeit Wolfgang
    vorher


    ©Eiszeit Wolfgang
    nachher


    ©Eiszeit Wolfgang
    vorher


    ©Eiszeit Wolfgang
    nachher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!