Neuer Truck

  • Hab mir mal en paar gedanken gemacht am Pc wie mein Truck nachher aussehen könnte was gefällt euch den besser, und was ist realistischer ??





  • Willst du ihn verlängern wie z.B. Der Scania Longline???

    Actros NR 2 nur Ohne Verlängerung ist meiner meinung nach besser!!!

    :fahrer MFG Toby :fahrer

    :sc Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. :fahrer

  • ne sollte eigentlich in richtung TITAN gehn ich weis das passt nicht ganz zum kipper aber da könnte man ja einen kopromiss eingehn oder. Das ein titan auch mal en kippsattel oder ne Pritsche zieht ist doch net so abwegig und ich hätte ne grosse Vielfallt.

  • Hallo Daniel,

    die Firma TITAN hat ein offenes Ohr für uns Modellbauer, daher haben sie unter folgendem Link einige Pläne und Bilder hinterlegt.

    TITAN

    Die Hütte stammt vom Actros, ist doch eine richtige Herausforderung :top

    Gruss

    Achim

    Probleme sind Lösungen in Arbeitsklamotten

  • Ne net so en Monster :D eher so in der Art
    gibts da auch pläne dazu ?

    Bild

    Einmal editiert, zuletzt von DanielSun (9. Juni 2007 um 15:50)

  • Also rein optisch fänd ich die 2. Variante auch ansehnlicher, einfach au deshalb, weil bei einem so hohen Fahrerhaus die Anhänger sehr schnell winzig aussehen, wenn sie nicht angepasst wurden! Zumindest in meinen Augen!

  • Ja das ist wohl richtig daran hab ich noch gar net gedacht. Ich tendiere mitlerweile auch eher zu 2. Variante ist meiner meinung nach einfach zu bauen.

  • Also Bausatz ist eingetroffen wird erstmal grob aufgebau um die nötigen veränderungen zu sehen. Frage zum Höherlegen wieviel mm ??? Was ist da so standart ? will die Höherlegung nämlich selber anfertigen brüchte bloss ein realistisches Maß. Die Actros Hütte kommt nächste Woche dann gibts auch die ersten Bilder.


    Gruß

    Daniel

  • Hey,
    neuer Fortschritt bei mir die Hütte zersägt und schon teile gelackt.
    Zur Höherlegung werde einfach alles einbaun und dann schaun wieviel
    mm es werden. Zurzeit bin ich noch beschäftigt mit dem Kippmechanismus
    des Führerhauses und der Erhöhung. Wenn jemand einen Tip hat wo ich Polystorol Platten herbekomm wäre ich sehr dankbar. Sonst auf für Kritik sehr empfänglich.

    Gruß

    Daniel

  • Mahlzeit Daniel,

    sieht doch schon sehr gut aus!
    Falls du einen MP II draus machen willst, soweit ich weiß bring Bam Modellbau demnächst einen Umrüstsatz für Bruderhütten raus.
    Wegen den PS Platten frag mal Thomas (Dornier) der hat die billigsten.

  • Ja soll ein MP II werden allerdings hatte ich schon vor selbst umzubauen, werd mal abwarten was der Umrüstsatz kostet. Wegen des PS platten haste da ne adresse ??? mit dem Namen kann ich leider net viel anfangen. Hat jemand vielleicht noch detailbilder vom passenden Auflieger von Piatti ???

    Einmal editiert, zuletzt von DanielSun (24. Juni 2007 um 16:33)

  • Hallo Daniel,

    der Ansatz in Richtung MP2 ist gar nicht so schlecht gelungen.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, was man so alles an der Bruder-Hütte ändern muss.

    Je nachdem, wie weit man an das Original rann will, lohnt es sich fast ab scratch zu bauen.

    Ein paar kleine, gut gemeinte Tipps:

    Rundgang:

    - Kotflügel

    Die Linienführung ist komplett anders, beide Augen zugedrückt, kann man es aber realisieren:

    Linie: (sorry ist zwar Titan MP2, aber die Linie stimmt wenigstens):

    - Staukästen
    Links und rechts hat der MP2 zwei von aussen zugängliche Staukästen
    Die zu realisieren ist recht komplex, da sie sich über die Kante zum "scharzen" Bruderteil mit dem Türgriff hinziehen.

    Da ich den oberen Teil des FH abnehmbar machen möchte, muss das Ganze wohl Teil des schwarzen Inneneinrichtungsträgers werden. Viel Platz ist da ja leider nicht.

    - Kühlergrill:
    scheint bei einer 80/20 Lösung zu reichen, jeden zweiten Zwischenraum zu schliessen

    hinterer Teil FH:
    - Sicken laufen anders
    - teilweise ist da ein Staufach (je nach FH) nach aussen gewölbt

    Scheinwerfer:
    - komplett anders

    FH oben
    -Sicken

    - Inneinrichtung
    Uups, hat mit dem Bruder Teil nichts gemeinsam, werde ich aber, da es mal eine Militärvariante wird so lassen und für Militär umbauen.

    Typenbezeichnungen DB:

    - Typ Bruder, erste und zweite Generation, alt: ist das mittel
    - im MP2 wird das zu: gross

    Steigerung ist dann das Mega Space FH.

    Soweit erstmal ein paar kleine Anpassungshinweise für die Konvertierung zum MP2, um das Wesentliche zu treffen.

    Ich hoffe Dir ein paar gut gemeinte Hinweise gegeben haben zu können. Ist keinesfalls als Nörgelei zu betrachten, die Autos sind halt heute meine Lieblingsfahrzeuge in allen Variationen.

    Klar ist auch, dass eine 100 % ige Umsaetzung aus dem Bruder nahezu unmöglich ist, oder in keinem Verhältnis zum Aufwand steht.

    Zum Glück sind all die Anpassungen kleiner Natur, sodass es Dir weiterhelfen kann.

    Auflieger vom Piatti CH?

    Piatti CH

    In der Fotogalerie sind einige drin.

  • Hab mir jetzt mal en paar Streifen Riffelblech bestellt und reifen mit mehr Profil also wenn das da ist dann gibts neue bilder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!