• hi leute

    so, unsere badezimmer renovierung ist fast abgeschlossen und jetzt geht es mit dem bagger wieder weiter. hier ein bild vom arm. den habe ich jetzt geschlossen und mit der verrohrung angefangen. schaut selber:

    gruss dirk

  • hi


    so habe heute auf der arbeit den arm lackiert. habe mich jetzt doch für Ral 1007 entschieden, da meine anderen modelle auch den ton haben.

    habe noch gestern den pumpenhalter neu gebaut. jetzt gefällt mir der halter besser. :pfeiff


    gruss dirk

  • Wo hast du die einlötnippel her

    Leimbach und damitz haben doch leider keine mehr :(

    Gruß Bob

    Stgb § 328: Wer eine nukleare Explosion verursacht, wird mit einer 5 jährigen Freiheitsstrafe oder mit einer Geldstrafe bestraft :D

  • hi bobby

    schau dir mal die beiden schraubnippel in der mitte an, da hat mir ein freund das gewinde(M5) abgedreht und dann mittig ein 4 mm loch gebohrt. dort habe ich dann ein messingrohr innen 3mm aussen 4 mm reingesteckt und verlötet. der rechte nippel ist ein einlötnippel von damitz.

    habe noch heute eine wand eingebaut mit zwei gummitüllen, wo die e-leitungen und hydraulikleitungen durch gehen. ich hoffe mir fällt jetzt kein dreck mehr rein. :pfeiff

    gruss dirk

  • hi

    habe schon mal angefangen zulackieren und zusammen zubauen. hier zwei bilder.

    auf dem ersten bild könnt ihr den schwenkantrieb und den steuerblock sehen.

    auf dem bild könnt ihr den filter und das druckbegrenzungsventil sehen.

    gruss dirk

  • super teil :res ;prost ;prost
    was haste für das spachteln der Schraubenlöcher am Ausleger / Stiel genommen ?

    Einmal editiert, zuletzt von PR 734 (1. Juni 2005 um 21:42)

  • hi

    so noch ein paar bilder von heute.

    auf dem unteren bild seht ihr eine serviceklappe, wo mann besser an die kabel kommt. habe noch beim bau des auslegers ein röhrchen eingebaut, damit das lestige fummeln mit den kabeln aufhört. zu den anderen bildern brauch ich ja nichts schreiben. bilder sagen mehr als worte. ?wegl ?wegl
    bin ja mal gespannt, was der eine oder der andere zuschreiben hat :pfeiff und denkt daran, wer schreibfehler findet darf sie behalten. ?wegl

    so das war es erstmal wieder für ein paar tage. :pfeiff

    gruss dirk

  • Ich frage mich, warum Du nicht den Bagger gleich komplett selbst gebaut hast und erst einen Leimbach gekauft hast. Wenn ich sehe was Du da hingestellt hast, wird es höchste Eisenbahn für ein Kompletteigenbau!!! Echt top gemacht :top :top :top :top :top

  • hi

    danke für das lob. ihr habt ja auf einer weise recht, habe aber damals nicht die möglichkeiten gehabt für einen eigenbau. heute würde ich auch komplett selber bauen, aber der bagger war halt schon in meinem besitz.

    gruss dirk

  • hi

    so ein herber rückschlag heute. :fiess wollte heute den zylinder für den stiel einpassen und was ist? der zylinder schlägt unten auf die hydraulikleitung wenn ich den arm ranziehe.(wer hat da geschlafen? :fiess) werde den arm umbauen dürfen. :pfeiff !scwiz hier mal ein bild was ich meine.

    werde die halterung vom zylinder ändern, die lagerung des zylindesr nach oben versetzen, ca.6mm.

    gruss dirk

  • hi herman

    hast ja recht. ;prost
    so habe gerade aus kupfer einen neuen u-winkel gebogen (winkelmaschine sei dank) wenn ich morgen zukomme, werde ich die alten laschen am arm abtrennen und den neuen winkel anpassen.

    gruss dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!